Asus GeForce RTX 3090 Strix Verfügbarkeit

Van Cleef schrieb:
Asus GeForce RTX 3090 Strix
Ich kann dir jetzt schon sagen das die Strix abnormales Spulenfiepen haben kann, keine Karte auf den Markt hat so ein schlimmes Coil Whine wie die Strix :=), da würde ich mir das schon sehr überlegen, außer du hast glück und deine Karte hat kein Spuelenfiepen was sehr unwahrscheinlich ist, weil jede 2. Strix hat Spulenfiepen :=)

mfg
Ergänzung ()

maxi_rodriges schrieb:
gibt's gerade bei Mindfactory für 1150 Euro mit 24 GB VRAM
bin ich auch am überlegen ob ich die Karte holen soll, leider kein RGB und ich wollte so gerne die suprim x :=)
 
Wie geil sind die denn bei Gigabyte drauf, dass die noch bei einer 3090ti zwischen einer "normalen" ti und einer OC ti unterscheiden?! Das empfinde ich als Beleidung an meine Intelligenz und würde deshalb nicht so eine Karte kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
@wrglsgrft

Ja Die scheint dann wohl auch der gleiche Dealer zu bedienen. Zu deiner Beruhigung würde ich dann auch keine Tuf kaufen :evillol: Was für ein Schwachsinn und schlimmer noch Die dafür mehr Kohle auf den Tisch legen und erst sowas möglich machen. Hatte ich bis jetzt echt nicht auf dem Schirm, dass es schon soweit gekommen ist.
 
Das machen alle, auch Evga, hab da ein cooles Video für euch wo er bei 200 Dollar unterschied,
eine 3090 TI FTW3 Black vs FTW 3090 TI ULTRA aufmacht und die 200 Dollar billigere BLACK hat einen Binning von 2055, also ist schnelle rund kühler als die teurere Ultra. Man zahlt bei diesen "OC" etc nur den Namen, die 50 mhz mehr taktet die karte von selber, außerdem kann man die Karte manuel übertakten :=)

 
Ich würde da weniger bei den Boardpartnern ansetzen sondern eher bei den Chip-Entwicklern. Sowas wie die 3090 Ti ist doch schon eine Perversität an sich. ;)
 
Ich weiss net ob ich die holen soll, die taugt mir optisch nicht so sehr wie die Suprim x :=)
 
Gagapa schrieb:
Ich kann dir jetzt schon sagen das die Strix abnormales Spulenfiepen haben kann, keine Karte auf den Markt hat so ein schlimmes Coil Whine wie die Strix :=), da würde ich mir das schon sehr überlegen, außer du hast glück und deine Karte hat kein Spuelenfiepen was sehr unwahrscheinlich ist, weil jede 2. Strix hat Spulenfiepen :=)

mfg
Ergänzung ()


bin ich auch am überlegen ob ich die Karte holen soll, leider kein RGB und ich wollte so gerne die suprim x :=)
schon für 1099 Euro
 
Ja ich weiss darf aber gerne auf 999 XD obwohl das eig auch wurst ist, kaufst du sie dir?
 
ne, ich schaue in Richtung 6600 oder 6600 XT. Asus gibt's aktuell auch im Angebot auf eBay im Asus Shop für 281 Euro.
Gigabyte mit 3 Lüfter wäre vom Vorteil, weil sie 2 x HDMI hat, aber für 329 Euro mir noch zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Gagapa schrieb:
Ich kann dir jetzt schon sagen das die Strix abnormales Spulenfiepen haben kann, keine Karte auf den Markt hat so ein schlimmes Coil Whine wie die Strix
Also die 3080 Strix hier gibt keinen mucks von sich. Und der mMrkt ist auch so gut wie leergefegt. So schlecht können die also nicht gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Es gab die Tage immer mal wieder die TUF für's gleiche oder sogar weniger Geld.

AiO-gekühlte GPUs sind mir irgendwie unsympathisch...
 
Also meine Asus 3080 OC Strix fiebt kaum. Zumindest höre ich es nicht.

Ich würde aber auch erstmal einen neuen CPU + Board kaufen. Mein 9900k bremst bei ein paar Spielen die 3080 etwas. Daher gibts im Dezember ein Upgrade. Wahrscheinlich 13900K.

Bis du CPU und Board ersetzt hast, sinken die Preise von 3080 Ti/3090/3090 Ti weiter.
 
Zurück
Oben