Asus Gf Ti 4600

rionus

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit kurzem stützt mein PC bei Spielen immer ab, auch nach erneuter Installation von WinXP und diversen Treiber updates konnte ich beobachten, das nur wenn ich spiele oder die Benchmark 2003 laufen lasse, es einmal komische Grafikdarstellungen gibt und ab einem gewissen Punkt der Rechner sich neustartet. Bin ich jedoch nur unter Windows, läuft der Rechner ohne Probleme.
Da ich erst seit kurzem das Prob hab, denlke ich das die Graka einen defekt hat, wie kann ich eindeutig testen das die Graka defekt ist, es gibt schliesslich 3 Jahre Garantie auf die Karte.

MfG

Rionus

Moin erst mal!

1) mal ne andere vergleichbare Graka Testen, oder diese in einen anderen Rechner einbauen

2) wie sind die Temps des System, evtl wird durch Staub oä die Temperatur zu hoch

3) Was für ein Restsystem hast Du, poste mal? Ist im Bios Fastwrite aktiviert?

Hallo,

am Bios kann es nicht liegen, der fehler plötzlich aufgetreten ist, ohne das ich am Bios was geändert habe.
Temperatur hört sich gut an, ist auf jedenfall sehr heiss die Graka, abre der Lüfter
funktioniert noch, aber meine Erfahrung ist so, dass G F 4600 eh sehr warm wird.
Zusdätlicher Gehäuselüfter ist drin.

AthlonXP 2100/Audiophile Delta 2496/ A7V333/ 512 Samsung DDR 333/

Mir sagt WinXP nach ´Neustart, dass es mit der Graka Hardware ein Prob gab und ich einen anderern Treiber nehmen soll, nur lief de PC mit dem Treiber immer stabil und ivch habe mittlerweile alte nvidia bis ganz neue nvidia treiber getestet und stelle fest, dass dies keine auswirkung auf die stabilität meines systems hat.

Ich sollte vielleicht die Graka zu ASUS Warranty service schicken und auf eine neue hoffen.

Hast Du die neuen Treiber einfach "drüberinstaliert" oder die alten Treiber über Systemsteuerung "richtig" deinstaliert? Ic hvermute mal, daß hier alte Treiberfragmente dir das leben schwer machen.

Gebe Sapphire_pro recht, bevor Du die Karte einschickst, setzte dein System mal neu auf, wann hast Du das zuletzt gemacht?

Die Benschmark hat mein PC erfolgreich bestanden, ich habe auch winxp neu installiert 2x schon. Gibt es ein 4in1 remover tool? Und das für directx remover tool ist das auch für DX 9.0b?

Ich tippe mal auf ein thermisches Problem. Mach die Gehäusewand mal auf, und teste nochmal. Dreht der Graka-Lüfter mit voller Pulle, oder ist er vielleicht extrem verstaubt?

@sapphire_pro
Bitte statt Doppelpostings abzusetzen benutze in Zukunft den Edit-Button!

Ok ganz einfach thermische Probleme im Gehäuse, scheint wohl ein Lüfter nicht mehr die coolness zu bringen. Wird wohl der Graka Lüfter sein, kann man irgendwie den Drehmomen des Lüfters verfolgen?

bei mir seit neuestem auch so, hab painkiller gespielt und zuckelt zwar nicht.
jedoch stockt es einfach für ein paar sekunden weil wohl was geladen werden muss dann auf einmal reboot

also ich an deiner stelle würd ja ma den kühler entstauben . ja es gibt ein tool mit den man die umdrehung auslesen kann aber nur von den gehäuse lüfter. aida32

Zurück
Oben