Asus GTX 1060 6GB gebraucht kaufen

|RaBtEr|

Lieutenant
Hallo

Ich habe mir noch nie eine Grafikkarte gebraucht gekauft.
Wollte ich jetzt aber mal ausprobieren, denn mir ist noch nie eine kaputt gegangen und das obwohl mein PC quasi immer an ist.

Jetzt meine Frage:
Eine Asus GTX 1060 6GB für 150 Euro.
Gutes Angebot?

Was sagt Ihr dazu?

Grüße

Kommt halt drauf an, was mit der Karte gemacht wurde. Wenn die z.B. zum Hardcore-Minen genutzt wurde, würde ich zumindest kritisch sein, was den Zustand angeht. Gerade zu den Preis... Ich habe letztes Wochenende noch meine gebrauchte 960er von MSI für 130 Euro verkauft. ^^''

Also bei dem Preis: Schnapper. Wenn sie in Ordnung ist.

Angeblich nur zum Spielen, dann aber lange Pause wegen Umstieg auf Konsole.
Ein Lüfterblatt ist zwar gebrochen, aber das könnte ich für 10-20 Euro tauschen habe ich gesehen.

Ich hätte das jetzt mal ausprobiert...

Warum nicht, woher ist sie ? Guck dir die Leute an, Spreche mit ihnen, meistens kann man da schon ein wenig unterscheiden, ich gehe immer bei gebrauchten nach dem Bauchgefühl und Sympatie.

Edit: Naja, Meiner Meinung bricht ein Lüfter nicht einfach so ab, da muss man schon Fummeln und sie nicht sonderlich Zart anpacken. Würde es lassen.
Für den Kurs bekommste eine die nicht Defekt ist.

@Deleo hatte schon 2 asus strix der 10gen wo einfach ein Lüfterblatt abgebrochen ist. Hatte ich davor noch nie, but never say never - Hat Asus anstandslos getauscht. Da die GPU 3 Jahre Garantie hat würde ich sie einfach einschicken. 150 scheint ein guter Preis zu sein - würde da aber auch nach dem Schema wie Deleo vorgehen - wenn der Verkäufer auf Fragen usw eingeht sollte das alles passen ;)

150€ sofern die funktioniert, sofort nehmen

Hat mein Bruder auch Glück gehabt :)

Wenn die Grafikkarte noch Garantie hat, kannst du sie kaufen. Ansonsten würde ich es lassen.
Ich habe letzte Woche ein Angebot gehabt für eine 1060 6 GB mit Garantie für 180€.

Zuletzt bearbeitet:
Nur das die Garantie in den meisten Fällen nur für den Erstkunden ist. Gewährleistung kann man übertragen (ist aber wertlos) und Garantie ist immer an die Herstellerbestimmungen gebunden.

pray4mercy schrieb:
@Deleo hatte schon 2 asus strix der 10gen wo einfach ein Lüfterblatt abgebrochen ist. Hatte ich davor noch nie, but never say never - Hat Asus anstandslos getauscht. Da die GPU 3 Jahre Garantie hat würde ich sie einfach einschicken. 150 scheint ein guter Preis zu sein - würde da aber auch nach dem Schema wie Deleo vorgehen - wenn der Verkäufer auf Fragen usw eingeht sollte das alles passen ;)
Echt ? Okay. Hätte ich jetzt nicht so gedacht.

Verkäufer hat alle Fragen von mir immer beantwortet.

Restgarantie bei Asus ist vorhanden. Karte wurde 2017 gekauft.
Vielleicht verusche ich da den offiziellen Weg mit dem Lüfterblatt. (Angeblich ist ein Kabel reingeraten als er am Rechner zu schaffen war. - pc war an - und dann ist das Ding gebrochen)

Ich werde mein Glück mal probieren.

Zurück
Oben