Asus GTX 1070 ROG

Tompom333

Newbie
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,

habe ein Problem mit meiner Graka. Gestern update von Win 7 Pro64bit auf Win 10 Pro 64bit gemacht, soweit so gut. Graka ist und wurde noch nie übertaktet, läuft in einem großen Gehäuse gut belüftet, wie gesagt es gab nie derarte Sachen wie jetzt.

Jetzt habe ich so aller 30 Sekunden in Win oder in Anwendung/Spielen wie ein kurzen Refresh/Bildwechsel...jetzt gerade kurz mit einem Grünstich.

Habe den neuesten Treiber probiert, auch ältere Treiber, die Tipps zum flicking, es bleibt und nervt. Habt Ihr noch eine Idee oder muss ich die Graka entsorgen?

Danke für Eure Hilfe.

Chris
 

sebulba

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
54
Hast du Win10 neu installiert?Wenn nicht liegt es vielleicht an irgend einen Treiber der nicht vollends gelöscht wurde und nun Trouble macht.
 

Tompom333

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
3
Habe es über das Update Tool gemacht ohne Neuinstalltion. Also muss ich den Treiberrest suchen?
 

Pissnagel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
455
bitte Hardware bekannt geben inkl. monitor dieses problem kann viele ursachen haben
 

Tompom333

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,

Danke für Eure Hilfe. Habe die Ursache gefunden.... Ich habe mich gewundert, dass das Phänomen so aller ca. 30 sec auftrat. Habe erstmal alle alten Treiber mit DDU deinstalliert, Problem war aber noch da. Dann habe ich den Treiber von meinem Pantone huey deinstalliert... und siehe da, hier lag der Hase im Pfeffer.. Die Messung des Lichtes über die Hardwar hat so ca aller 30 sec zu diesem "Bildflackern" geführt.. Danke nochmals für Eure Aufmerksamtkeit und Hilfe. Chris
 
Top