RX 580 oder auf Vega 56 warten (nvidia keine option)

nodq schrieb:
Also ich habe jetzt ein Angebot gekauft bei Alternate, wegen 25. Jubiläum etc.

Danke für den Tipp. Hab gerade da eine RX 580 von Sapphire für 299 euro gekauft. Nicht unbedingt billig angesichts der Tatsache, wo die Karte mal preislich war (vor Miningboom), aber ok im heutigen Umfeld. Passt super zu meinem neuen XG2401 von Viewsonic :)
 
M4real schrieb:
Danke für den Tipp. Hab gerade da eine RX 580 von Sapphire für 299 euro gekauft. Nicht unbedingt billig angesichts der Tatsache, wo die Karte mal preislich war (vor Miningboom), aber ok im heutigen Umfeld. Passt super zu meinem neuen XG2401 von Viewsonic :)

Ja cool, freut mich. 299 sind besser als 399, das auf jeden Fall. :=)


GamingWiidesire schrieb:
Ich gebe dir einen Tipp...
Dann musst du nicht wie ein Depp manuell dauernd die Seite aktualisieren....

Danke, werd ich mir mal angucken, klingt sehr praktisch.


Deathangel008 schrieb:
...

vorausgesetzt natürlich es wird eine Nvidia.


Es wurde tatsächlich eine. Habe meine Prinzipien ein wenig überarbeitet, selbst wenn ich nachwievor kein Freund von Nvidia und deren Methoden bin. Aber DIe Nvidia 1080 die ich als Angebot gekauft habe war irgendwie zu gut finde ich.

Hauptsache ich hab 2 Jahre Ruhe was Grafikkartne Kauf angeht. :) Danke für deine Hilfe und tipps. Und danke an alle anderen natürlich.

Abschließend sag ich noch, was ich gekauft habe.

Gehäuse: NZXT s340 elite
CPU: Ryzen 1700 mit stock Lüfter/Kühler (Wasser Kühlung AiO kommt noch, die NZXT Kraken 62 wirds)
RAM: 2x8 GB G.Skill FlareX 3200 14 14 14 34
Mainboard: MSI x370 gaming pro Carbon (tolles MoBo, aber die Software ist DRECK, RGB/LED kann ich nicht einstellen, da die Software nicht mal startet auf meinem System..)
Lüfter Corsair ML140 Pro Serie (die sind extrem geil)
VGA: GIGABYTE GeForce GTX 1080 WINDFORCE OC 8G
 
Zuletzt bearbeitet:
nodq schrieb:
Also ich habe jetzt ein Angebot gekauft bei Alternate, wegen 25. Jubiläum etc.

https://www.alternate.de/GIGABYTE/G...extlinks/Alternate&zanpid=2335002516238441472

464 EUR für die Karte + Destiny 2 Spiel, was ich mir so oder so gekauft haette im Oktober für 60 EUR halt. Also im Grunde eine 1080 Karte für 400 EUR? Könnte man verkaufen, ich nehme das Spiel und verkaufe die Karte. Oder meint ihr, lieber behalten statt eine Vega56 kaufen (sofern die überhaupt unter 450 EUR kosten wird).


Gruß

Edit: Ach ja, falls andere Interesse dran haben, einfach mal die Seite refreshen da steht dann immer mal wieder 1 oder 2% verfügbar, obwohl da im Moment steht, vergriffen. War bei mir auch, hab dann schnell den PayPal Button geklickt und Glück gehabt. :)

Finde witzig wie du weiter oben im Thread behauptet hast "AMD oder ich höre mit dem PC Spielen auf" und jetzt eine Nvidia 1080 kaufst.

Tja, man soll niemals nie sagen.

Haha:D

Jedenfalls, viel Spaß mit der Karte - Leistung genug hast du für die nächsten Jahre.
 
GrumpyDude schrieb:
Haha:D

Jedenfalls, viel Spaß mit der Karte - Leistung genug hast du für die nächsten Jahre.

Habs schon geschrieben im letzten post von mir. Das ich dann wohl doch meine Prinzipien überarbeitet habe. :) Der Drang nach neuer Hardware und zocken ist dann doch größer als seinen Prinzipien treu zu bleiben, schätze ich. Die Sucht halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben