Wechsel zur GTX 1070 oder auf Vega 56 warten

So nach 11 Wochen habe ich vom Hersteller das Geld (zum Teil) bekommen aber keine Grafikkarte mehr. Habe eine einfache RX 560 als ERrsatz gekauft wo ich sehr froh darüber war diese zu kaufen allerdings bietet die nicht wirklich die Leistung die ich gerne hätte für WQHD und spiele wie Conan Exiles und BF 1.

Bin eh schon kurz davor mir die 1070 ti zu kaufen
https://www.amazon.de/dp/B076V8M3DS...6V8M3DS&childASIN=B076V8M3DS&tag=geizhals1-21

denn wenn ich so denke das bereits die Sapphire Vega 56 eine UV 579€ ist und wer weiß bis sie zu "normalen" Preisen erhältlich sein mag
 
Alternate hatte die Vega 56 Nitro+ kurzzeitig gelistet.
Anfangs für 639€, kurze Zeit später dann für 699€ -
wird also vermutlich dauern, bis da "normale" Preise kommen.
 
Die Preise für Vega gehen zurzeit durch die Decke, da man offenbar mit ihr easy Monero minen kann. Zuletzt hab ich Vega 56 im Referenzdesign bei Ebay für rund 600-660 € den Besitzer wechseln sehen. Zurzeit überleg ich auch, das auszunutzen und meine für 399 € gekaufte Vega 56 wieder zu verkloppen (obwohl ich mit ihr ingesamt eigentlich recht zufrieden bin, aber mal eben 200-300 € "Gewinn" machen?).

Also ich würde sagen: Vega ist unteressant, bis auf Weiteres. Die 1070Ti lohnt nicht, der Preisunterschied zur 1080 ist einfach zu gering und zur 1070 zu groß. Nach wie vor heißt es als 1070 vs 1080.
 
Klingt ja wirklich nach tollen Aussichten....

Habe mir schon ein Bildschirm ausgesucht den ich als B Ware um 690€ bekommen würde
http://www.lg.com/us/monitors/lg-34UC89G-B-ultrawide-monitor

Dann hätte ich schonmal G Synch und dann ne 1070/1080 dann hätte kch alles für halt viel Geld ....oder eben eine RX 580 kaufen oder mit meiner 560 Vorlieb nehmen *seufz*
 
Hast halt über 100 drauf gezahlt um Freesync weiter nutzen zu können. Wobei du das Feature ja eigentlich mit dem Monitor schon erworben hattest.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber könntest du nicht mit einer NVIDIA-Karte auf deinem Freesync-Monitor auch Adaptive Sync nutzen?
 
Über 100€ worauf Draufgezahlt?

Und ich habe leider keine NVidia Grafikkarte zum testen.
 
Möchte mich mal kurz in die Diskussion einklinken.
Momentan habe ich eine VEGA 56 und einen 4k Freesync Bildschirm. Grundsätzlich bin ich mit der Kombination soweit zufrieden. Jetzt habe ich mir von den Microsoft Mixed Reality Headsets das Modell Explorer von Lenovo bestellt.

Würde es sich Lohnen in dem Zug zur GTX1080 TI upzugraden? Die Vega 56 habe ich für 410€ bekommen vor ein paar Monaten und bei den Momentanen Preisen könnte man sie bestimmt für 600-650€ loswerden und eine 1080 TI bekommt man bei Amazon momentan für 750€.

Oder lieber die Vega behalten und gleich auf die nächste Generation warten?
 
@TE Die Vega 56 hat in Spielen kaum mehr Leistung als eine 1070 und etwas weniger Leistung als eine 1070Ti. Beide sind deutlich günstiger als die Vega 56. Du hast also für die Vergleichbare Leistung deutlich mehr bezahlt, halt drauf gezahlt. Einziger Vorteil dabei ist Freesync.

Edit: 1070 gibt’s ab ~450€ aufwärts, eine 1070ti gibt’s ab 500€ aufwärts.

Edit2: die von dir gekaufte ist zwar von Sapphire, kommt aber mit dem Standartkühler. Ist demnach nicht wirklich eine Custom-Karte. Dafür hättest du zur Nitro greifen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch laut Geizhals/google ist die Sapphire mi der Produktnummer 11276-01-40g die Nitro
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten ist im Moment en ganz schlechtes Thema bei grad anziehenden Graka Preisen.
 
Masura1 schrieb:
Doch laut Geizhals/google ist die Sapphire mi der Produktnummer 11276-01-40g die Nitro

Stimmt... sah für mich bei Amazon wie das Referenzdesign aus, dass Sapphire ebenfalls vertickt, da kein Nitro im Produktnamen stand. Ich persönlich fände sie für 590€ trotzdem zu teuer, aber das muss jeder selber wissen.
 
Zurück
Oben