Asus gtx 660

ihaveaproblem89

Cadet 1st Year
Hallo
Ich habe eine Frage da ich in dem Gebiet Leihe bin würde ich gerne wissen ob die Asus gtx 660 in einem Asus P8H67-M LE Mainboard funktioniert? Weil ich etwas gelesen habe das Pci e 2.0 auch mit einer 3.0 Grafikkarte funktioniert aber da stand: up to 5 gb/s leider konnte ich den Wert nicht herausfinden
Danke im vorraus:)

ja, läuft problemlos.

Und dann noch eine Frage.. ich habe ein 550 w netzteil reicht das für die grafikkarte und einen i7 2600 mit dem Standart Lüfter?

Welches Netzteil genau?
Abgesehen davon, dass ich keine GTX660 holen würde, sollte es laufen.

Achso: Standard mit D und CPU-Kühler! ;)

Ein Xilence ich weiß nicht welches genau:/
und warum sollte ich mir die nicht holen?
Was sollte ich mir holen?
Ja ich achte nicht so auf meine Rechtschreibung:D

Lass Dich nicht bequatschen, Nvidia ist erste Wahl bei Qualität- 550W reichen locker aus, wenn es nicht gerade ein instabiler China Kracher ist.

Netzteil: Xilence kann Schlimmes heißen oder auch nicht. Von daher wäre es gut zu wissen, welches genau. ;)
Die GTX660 hat ein schlechtes P/L-Verhältnis. Dafür bekommt man schon eine Radeon 7870, die mehr Leistung hat. :)

@Dan316: Du hast echt Ahnung...

Ich vermute mal er würde wie die meisten im Preisbereich der 660 eher zu einer schnelleren Radeon 7870 raten.

Lass Dich nicht bequatschen, Nvidia ist erste Wahl bei Qualität
Dummes unbegründetes Fanboy-Geschwafel.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich verstehe aber nicht wie 550 watt reichen sollen weil wenn die grafikkarte schon mal maximal 450 braucht und der Prozessor 95 und ich weiß nicht was der CPU Kühler braucht.. dann noch die Festpatte usw. wie soll das reichen?

ihaveaproblem89 schrieb:
Hmm ich verstehe aber nicht wie 550 watt reichen sollen weil wenn die grafikkarte schon mal maximal 450 braucht und der Prozessor 95 und ich weiß nicht was der CPU Kühler braucht.. dann noch die Festpatte usw. wie soll das reichen?
Grafikkarten ziehen nicht so viel watt, das sind die herstellerangaben, die hersteller wollen halt sicher sein das du ein gutes netzeil hast und schlagen 450-600 watt vor, ein be quit 450/80 watt reicht vollkommen ;)
Wie viel geld willst du für eine Grafikkarte ausgeben, und was soll damit gemacht werden

Höchstens 250 Euro und sie sollte für etwas Aufwändigere Spiele genutzt werden. Kann man das in der Preisklasse erwarten?

ihaveaproblem89 schrieb:
Kann man das in der Preisklasse erwarten?
auf jeden fall!
Wenn du richtung nvidia gehst dann kann man die 660 TI empfehlen, 15 euro müsstest du mehr draufzahlen dann hast du eine gigabyte die 3 windforce kühler hat.
falls du zu amd tendierst, die 7870

GTX 660TI

7870 die ist dann sogar etwas übertaktet.

Wenn ich jetzt die 7870 nehmen würde, würde sie dann auch problemlos auf meinem board laufen? Weil das neuste ist das ja nicht gerade....

läuft nat. auch mit einer 7870. Aber wenn du eine 660 willst nimm die. Du brauchst keine 660 ti. Im Gegensatz zur 660 ist die 660ti richt überteuert.

Die 660 kostet um die 170€ inkl. Versand
Die 660 ti kostet um die 245 € inkl. Versand

Das sind 75€ mehr für nicht mal 20% Mehrleistung....

Ein noch besseres P/L hat die 7870

Nur mal so am Rande. Dein Board ist nicht so alt wie du denkst. Immerhin ein H67. Gibt zwar schon einem Nachfolger aber trotzdem könntest du die aktuellste CPU-Generation dort verbauen.

In Bezug auf die neue Grafikkarte wäre es noch schön zu wissen welche CPU du nutzt, in welcher Auflösung gespielt werden soll und im groben zu wissen was du genau spielst?

Wie gesagt ist meine CPU ist ein Intel core i7 2600 und ich würde sagen spielen wie skyrim blackops 2 oder battlefield 3 so in der art.
Vielen dank jetzt schon mal für die Antworten ich denke ich werde mir eine Amd holen
Wegen der Auflösung würde ich nun mal am gerne das beste was geht spielen :D
Und wenn das wichtig ist: 8gb ram, Hitachi 1tb festplatte und ein normaler DVD brenner
(Die Amd ist ja auch um einiges stromsparender oder?)

Wegen der Auflösung würde ich nun mal am gerne das beste was geht spielen
Die da wäre? Sorry ich kann leider nicht hellsehen.

Leider zieht die AMD etwas mehr Strom. Tip: Lese doch einmal Tests zu den Karten hier bei Computerbase. Da steht doch alles.

Ja das mit der Auflösung ist ja von Spiel zu Spiel unterschiedlich oder? Bei Black ops 2 waren es glaube ich 1600x1050
Ja aber reicht mein 550 watt trozdem oder?

Ja das mit der Auflösung ist ja von Spiel zu Spiel unterschiedlich oder?
Nein ist es im Grunde nicht. Normalerweise wird die Auflösung durch den Monitor definiert. Es seih den du stellst diese dann selbst herunter was aber gerade nicht ratsam ist da der Monitor die Grafik interpolieren muss und somit meist die Optik ruhiniert.
Auf Grund dessen spielt man normalerweise optimalerweise mit der Auflösung welche der Monitor max. darstellen kann.

Dir dürfte klar sein das die Auflösung unter anderem das Entscheidenste ist was die Karte fordert wird.
Und wenn du mal so eben schreibst das du aufwendige Spiele spielst ist das eigentlich eine nichtssagende Aussage.
Kleines Beispiel, wenn du Crysis 3 z.B. voll aufdrehst wirst du auch eine 400-500€-Karte ausreizen und ans Limit bringen, so das das Spiel fast unspielbar wird. Karten der günstigeren Preisklasse, wie deine, brechen natürlich schon früher ein.

Von daher dürfte meine Frage zu der Auflösung nicht ganz unwichtig sein, oder nicht? Mit der vorgeschlagenen 7870 dürftest du aber auf der von dir genannten Auflösung einen Großteil der Spiele (bis auf ganz wenige Ausnahmen) mit vollsten Einstellungen spielen können.
Und wenn mal ein Spiel seine Grenzen erreicht musst du halt doch nur mit mittleren Details spielen.
Bei 1680x1050 gehe ich davon aus das du einen 22-23" Monitor besitzt?

Und, ja mach dir wegen dem Netzteil keine Sorgen! Das reicht dicke!

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau aber noch einen mit Hd ready.. aber mit der Grafikkarte kommt auch ein neuer Monitor mit 23 oder mehr:)
Vielen dank für die Antworten die mir sehr geholfen haben:)

Zurück
Oben