Asus GTX 670 TOP bekommen?

bf3_3amer schrieb:
ich meine wer für die par MHz 30-50 € mehr zahlt dem kann man auch nichtmehr helfen..

Sehr ich genauso. Die sollen sich dann erstmal einlesen in die Materie oder einfach Blind kaufen ...

EliteSoldier schrieb:
Ich habe bisher noch keine Top gesehen die 1,2 GHz schafft. Und der Takt sagt immer noch nichts über die Leistungsfähigkeit aus. Mit diesen vielleicht 20 - 30 MHz schaffst du allerhöchstens 1 FPS mehr. Aber naja mir kann es egal sein. Ich habe meine Meinung gesagt, dann geht euer Geld sinnlos für die 20 - 30 MHz aus.

Anders als bei der GeForce GTX 680 kommt bei der GeForce GTX 670 auf der Asus-Karte die kleinere Version des DirectCU-II-Kühlers zum Einsatz, die anstatt zwei nur einen nächstgelegenen PCI- oder PCIe-Slot blockiert. Nichtsdestotrotz macht das Kühlsystem mit den zahlreichen Alu-Lamellen, drei Heatpipes und zwei Lüftern einen optisch hochwertigen Eindruck.

Erwähnenswert ist noch das von Asus zum Download bereitgestellte BIOS-Update, das die Boost-Frequenz der Grafikkarte verringert. Denn der 3D-Beschleuniger taktet deutlich schneller als das Referenzdesign und in einigen Fällen wohl gar zu hoch, sodass es auf manchen Exemplaren zu Abstürzen kommen kann. Diese werden durch das BIOS-Update verhindert.

Nach einem einstündigen Test in Crysis 2 lief unser Sample mit 1.202 bis 1.229 MHz, was deutlich über dem angegebenen Boost-Clock liegt.

Quelle https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-gtx-670-680-roundup-test.1826/seite-5

Wer redet hier von referenz design? Wir vergleichen gerade die normale asus und die top variante! meine gigabyte kommt in bf3 auf 1.220MHz naja dann hat die top 1/2 FPS mehr für 50€oder mehr, muss jeder selber wissen..

die normale DCII geht wie hoch ?

Wie hoch sie geht ist Chip abhängig. Meine läuft bei Battlefield aber meistens mit 1,2GHZ, manchmal ein bisschen mehr oder weniger.

dann haste die aber übertaktet oder ? Screens wären gut.

3 Posts vorher haste gesagt du hast noch keine Karte mit 1200 mhz gesehen

Er hat noch keine TOP Variante gesehen mit über 1.2ghz. So wie ich das verstanden habe, hat er jedoch die normale Version. Taktraten kann man aber auch erhöhen wenn es sein muss und auch hier gilt es eben, dass jeder Chip einzigartig ist.

Ich würd ja auch die normale Asus nehmen, wenn diese nicht fast genauso teuer bis teurer als die Top Vartiante wäre, das sehe ich gar nicht ein. Und noch mal, natürlich sind Top und non-Top die selbe Karte, die eine ist übertaktet die andere nicht. Außerdem sind Boosts jenseits der 1200 nicht ratsam, allein schon 1200 nicht. Daher macht die Top variante nicht wirklich sinn, bis auf dass sie Garantie hat auch wenn sie übertaktet ist. Das dumme an dem Boost ist nämlich, dass dieser scheinbar "zu langsam" arbeitet, und es vorkommen kann, dass zeitweise zu viel Strom durch den Chip fließt.

Zuletzt bearbeitet:
außerdem gab es bei den top versionen sogut wie IMMER treiber abstürze vor dem bios update! Also die normale Asus kaufen und dann selber übertakten, dass ist billiger und man hat die selbe leistung

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Bestellanfrage nicht zeitgemäß ausführen können, da wir lediglich eine Teil-Lieferung bekommen hatten. Leider sind diese bereits abverkauft und das System konnte nicht zeitnah aktualisiert werden.

Wir erwarten eine größere Lieferung in den nächsten zwei Wochen. Einen genauen Termin können wir noch nicht bekannt geben.

Wir bitten Sie uns kurzfristig mitzuteilen, ob wir Ihre Bestellung aus dem System nehmen sollen, also stornieren, oder ob Sie vorerst an der Bestellung unter oben genannten Umständen festhalten möchten.

Bis dahin verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Ihr F&M-Team

Diese Stricher xD

Dann bestell doch die normale ASUS bei einem anderen shop???? Wo ist das Problem... naja wenn man sich nicht nach alternativen umschaut soll man ruhig ein paar monate warten, selber schuld.

Also meine Asus GTX 670 TOP ist laut Hardwareversand auf dem Weg zu mir, konnte das zuerst nicht glauben aber habe EXTRA nochmal gefragt dann haben Sie mir das geantwortet:

Sehr geehrter XXXXXXX,

der Artikel wurde heute versendet.

Mit freundlichen Grüßen
Herr XXXXXXX

Wahrscheinlich ist da bei dem Service ein Fehler unterlaufen und Sie haben mir nur das bestellte Mainboard geschickt. Falls nicht dann werde ich mich seeeehr freuen, dann wäre auch die Graka dabei :D

Wie schaut es bei anderen Shops aus, vielleicht ist ja heute eine Lieferung gekommen seitens Asus, das würde auch die plötzliche Verfügbarkeit der Karten erklären.

Grüße,
Ironimus

halt uns bitte auf dem laufenden.

PS: Saftiger Preis bei denen 446€ ....

Wenn ich überlege das meine Bestellungen auf 408€(Mindfactory) und 420€(Amazon) gehen ..

freut mich dann zahlt man ja schon 80€ aufpreis wegen 100MHz naja gibt genug idioten

Hatte für 424 Euro bestellt, auch zuviel aber Geld ist eigl. egal bei einem fast 1400 Euro PC ;)

Ach da ist man gleich ein Idiot, ist doch jedem selbst seine Sache wieviel man ausgibt oder nicht?
Dann müsste ich auch meine Freunde die mit mir studieren als Idioten bezeichnen die sich ein Komplett-PC kaufen?

Jeder hat seine Meinung man muss aber nicht gleich beleidigend werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine wäre für 80€ mehr eine grafikkarte kauft die man selber in ein paar sekunden auf den gleichen takt bringen kann dann stimmt was nicht. Meinen Pc hab ich ja aus der überraschungsbox -.- . Es ist ok wenn einen teueren pc hat nur eben nicht wenn man für 450 eine graka zahlen würde die kaum besser ist als die normale asus

Also,

Auf ht4u.net, beim Fazit steht zum Preis der TOP-Version das hier:
( http://ht4u.net/reviews/2012/asus_geforce_gtx_670_directcu2_top/index43.php )

"Aktuelle Händlerlistungen sprechen aber schon von einer Verfügbarkeit ab dem 16. Mai – also in wenigen Tagen. Das beste, derzeitige Angebot liegt bei 414 Euro."

Wo ist da jetzt bitte 80 € Euro mehr, ich habe 424 Euro bezahlt also 10 € mehr für mich kein Beinbruch.

Außerdem habe ich keine 450 Euro bezahlt, steht auch in meinem letzten Post.
Ich stimme mit dir überein das es keinen Sinn macht zb. jetzt für eine Gigabyte die ab 380 € gelistet ist beispielweise 420 € zu bezahlen.

redet hier jemand über dich?

Ich hoffe doch stark, dazu ist doch ein Forum da um über Beiträge von Usern sprich Personen ( Was mich und dich unter anderem einschließt ) zu diskutieren oder nicht?

Werden die Chips der TOP Versionen extra herausselektiert oder handelt es sich dort um die gleichen die in den NON-TOP Version verbaut sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ironimus schrieb:
Werden die Chips der TOP Versionen extra herausselektiert oder handelt es sich dort um die gleichen die in den NON-TOP Version verbaut sind?

Ich hatte das mal irgendwo gelesen, meinte aber das die extra selektiert werden. Müsste mal gucken ob ich die Quelle wieder finde.

Sapphire Forum
Zurück
Oben