Ich wollt jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich verstehe die ganze Aufregung bzw. Enttäuschung nicht ehrlich gesagt nicht. Dass es an fehlender Lieferbarkeit von seitens von Nvidia liegt ist kompletter Quatsch, es liegt eineutig an Asus. Jeder sollte schon seit einiger Zeit wissen, dass Asus in Sachen Lieferbarkeit, jedenfalls auf dem deutschen Markt, und leider auch "build quality" unter aller Sau ist. Das war schon vor 5 Jahren so, das war vor 2 Jahren so, das ist heute so, und das wird auch so bleiben. Ich erinnere mich noch an meinen ersten EEE Pc, den ich aus UK importieren musste, da er mal wieder, wie fast jedes andere Asus Produkt, außer Mainboards, in Deutschland nicht ausgeliefert wurde. Und was soll ich sagen? Der EEE Pc wurde dann mit ca. 7 Monaten Verspätung auch in Deutschland "in akzeptabler" Stückzahl verkauft. Das gleiche dann bei den letzten Asus Tablets ect. Ich will einfach mal die Behauptung in den Raum stellen, dass Asus irgend eine Strategie verfolgt, die den deutschen Markt nicht als gleichwertigen Verkaufsraum ansieht, wieso auch immer. Da scheint jemand in der Vermarktung von Asus die Idee zu verfolgen, jedes Land dieser Erde zuerst auszuliefern, bis auf Deutschland. Das kann man jetzt bei fast jedem Asus Produkt der letzten 5 Jahre, und auch noch darüber hinaus, beobachten. Wem dies noch nicht aufgefallen ist, der hat bisher scheinbar nie Asus Produkte gekauft. Außerdem ist die Verarbeitung von Asus Produkten sehr bescheiden, siehe Laptops und Tablets. Ich würde mir nie ein Asus Produkt kaufen, außer vielleicht ein Mainboard, und das hat seine Gründe. Leider ist man bei der GTX670 derzeit aber auf die Asus "angewiesen", wegen Asus eigener Lüftung, die, jedenfalls zu Anfang, sehr sehr gut in Sachen Lautstärke zu sein scheint. Ob sie dann aber auch über 2 Jahre hinaus so weiterfunktioniert, bezweifle ich irgendwie.
Zu denjenigen, die mit der Gigabyte liebäugeln, hier übrigens ein Link zum Lautstärkevergleich mit Video/Audio: http://www.tomshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-670-Roundup,testberichte-241027-14.html
Da ist die Asus halt "leider" ungeschlagen, mit Abstand. Die Gigabyte ist zwar auf Platz 2, hebt sich jedoch trotzdem stark ab.
Abschließend muss ich sagen, ja, ich hätte auch gerne eine Asus, aber nicht zu dem Preis. Die 420 Euro sind sowas von überzogen, mehr geht gar nicht mehr. Muss man doch bedenken, dass der UVP von Asus in Europa selbst bei 420 Euro liegt und die Karte in Amerika für ca 420 Dollar, ca 350 Euro, verkauft wird. 320Euro wären gerechtfertigt für GTX670, nicht mehr. Als Vergleich, meine 3 Jahre alte HD5850 hatte damals 202 Euro gekostet, und die ist immer noch schnell.
Noch zu erwähnen ist, dass die Asus arg mit dem RSOD, red screen of death, zu kämpfen hat, einfach mal dazu googlen, siehe youtube videos, oder hier
Dieser wurde "angeblich" durch das neuste Bios behoben, man findet jedoch genug FOrenbeiträge, wp dies nicht der fall ist, und auch bei nicht Top Karten vorkommen kann.
Zu denjenigen, die mit der Gigabyte liebäugeln, hier übrigens ein Link zum Lautstärkevergleich mit Video/Audio: http://www.tomshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-670-Roundup,testberichte-241027-14.html
Da ist die Asus halt "leider" ungeschlagen, mit Abstand. Die Gigabyte ist zwar auf Platz 2, hebt sich jedoch trotzdem stark ab.
Abschließend muss ich sagen, ja, ich hätte auch gerne eine Asus, aber nicht zu dem Preis. Die 420 Euro sind sowas von überzogen, mehr geht gar nicht mehr. Muss man doch bedenken, dass der UVP von Asus in Europa selbst bei 420 Euro liegt und die Karte in Amerika für ca 420 Dollar, ca 350 Euro, verkauft wird. 320Euro wären gerechtfertigt für GTX670, nicht mehr. Als Vergleich, meine 3 Jahre alte HD5850 hatte damals 202 Euro gekostet, und die ist immer noch schnell.
Noch zu erwähnen ist, dass die Asus arg mit dem RSOD, red screen of death, zu kämpfen hat, einfach mal dazu googlen, siehe youtube videos, oder hier
Dieser wurde "angeblich" durch das neuste Bios behoben, man findet jedoch genug FOrenbeiträge, wp dies nicht der fall ist, und auch bei nicht Top Karten vorkommen kann.
Zuletzt bearbeitet: