Asus GTX 670 TOP bekommen?

Ich wollt jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich verstehe die ganze Aufregung bzw. Enttäuschung nicht ehrlich gesagt nicht. Dass es an fehlender Lieferbarkeit von seitens von Nvidia liegt ist kompletter Quatsch, es liegt eineutig an Asus. Jeder sollte schon seit einiger Zeit wissen, dass Asus in Sachen Lieferbarkeit, jedenfalls auf dem deutschen Markt, und leider auch "build quality" unter aller Sau ist. Das war schon vor 5 Jahren so, das war vor 2 Jahren so, das ist heute so, und das wird auch so bleiben. Ich erinnere mich noch an meinen ersten EEE Pc, den ich aus UK importieren musste, da er mal wieder, wie fast jedes andere Asus Produkt, außer Mainboards, in Deutschland nicht ausgeliefert wurde. Und was soll ich sagen? Der EEE Pc wurde dann mit ca. 7 Monaten Verspätung auch in Deutschland "in akzeptabler" Stückzahl verkauft. Das gleiche dann bei den letzten Asus Tablets ect. Ich will einfach mal die Behauptung in den Raum stellen, dass Asus irgend eine Strategie verfolgt, die den deutschen Markt nicht als gleichwertigen Verkaufsraum ansieht, wieso auch immer. Da scheint jemand in der Vermarktung von Asus die Idee zu verfolgen, jedes Land dieser Erde zuerst auszuliefern, bis auf Deutschland. Das kann man jetzt bei fast jedem Asus Produkt der letzten 5 Jahre, und auch noch darüber hinaus, beobachten. Wem dies noch nicht aufgefallen ist, der hat bisher scheinbar nie Asus Produkte gekauft. Außerdem ist die Verarbeitung von Asus Produkten sehr bescheiden, siehe Laptops und Tablets. Ich würde mir nie ein Asus Produkt kaufen, außer vielleicht ein Mainboard, und das hat seine Gründe. Leider ist man bei der GTX670 derzeit aber auf die Asus "angewiesen", wegen Asus eigener Lüftung, die, jedenfalls zu Anfang, sehr sehr gut in Sachen Lautstärke zu sein scheint. Ob sie dann aber auch über 2 Jahre hinaus so weiterfunktioniert, bezweifle ich irgendwie.

Zu denjenigen, die mit der Gigabyte liebäugeln, hier übrigens ein Link zum Lautstärkevergleich mit Video/Audio: http://www.tomshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-670-Roundup,testberichte-241027-14.html

Da ist die Asus halt "leider" ungeschlagen, mit Abstand. Die Gigabyte ist zwar auf Platz 2, hebt sich jedoch trotzdem stark ab.

Abschließend muss ich sagen, ja, ich hätte auch gerne eine Asus, aber nicht zu dem Preis. Die 420 Euro sind sowas von überzogen, mehr geht gar nicht mehr. Muss man doch bedenken, dass der UVP von Asus in Europa selbst bei 420 Euro liegt und die Karte in Amerika für ca 420 Dollar, ca 350 Euro, verkauft wird. 320Euro wären gerechtfertigt für GTX670, nicht mehr. Als Vergleich, meine 3 Jahre alte HD5850 hatte damals 202 Euro gekostet, und die ist immer noch schnell.

Noch zu erwähnen ist, dass die Asus arg mit dem RSOD, red screen of death, zu kämpfen hat, einfach mal dazu googlen, siehe youtube videos, oder hier

Dieser wurde "angeblich" durch das neuste Bios behoben, man findet jedoch genug FOrenbeiträge, wp dies nicht der fall ist, und auch bei nicht Top Karten vorkommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
schwarze Schafe gibts immer und überall. Gibt auch Leute die sagen IvyBridge isn Hitzkopf.

Naja mit dem Machso alles machbar. Genauso wird es immer Leute geben die sagen " Asus suckt". Ich bin mit Asus stehts gut gefahren, bei denen harpert es immer etwas mit der Verfügbarkeit in DE aber wenn man es dann hat dann läuft es rund.

Es ist eh Sommer und ich verbringe viel Zeit draußen, von daher warte ich halt noch auf meine Asus. Aber wenn die dann da ist und der Sommer um ist habe ich direkt paar Games zum daddeln ;D. Habe grade nochmal die Videos verglichen mit der Gigabyte und der Asus und ich kann mich nicht mit der Gigabyte anfreunden. Die gefällt mir einfach nicht. ich will nicht mit sowas in meinem Gehäuse leben wo ich mehrmals im jahr reinschaue und sage "Ja das ist ein schöner Rechner".

Kann ja sein das einige sagen die ist toll, aber ihr kennt das sicher wenn man sich auf etwas eingestellt hat und dann auf etwas umspringen soll was man garnicht haben möchte ;D.

So ist es zurzeit bei mir und der Asus. ich möchte sie einfach haben :(

ivyBridge ist ja auch ein Hitzekopf im vergleich zu sandy.
@ Naesh wäre nett wenn du uns dann benarichtigst wenn du die asus karte hast, mich würd interessieren wann du sie bekommst

bf3 na klar mache ich das :). Wenn ihr eure Gigabyte 770 OC bekommt , dann habe ich meine GTX 670 ;D

;D glaub ich auch ^^ obwohl ich überspring jetzt mal die nächste architektur

wenn Naesh endlich seine geliebte ASUS GTX 670 geliefert bekommt werde ich schon eine GTX 770 bestellen^^
Und hatte bis dahin viele Monate Spass mit einer EVGA 670 !

Was spricht eigentlich gegen die "normale" Asus DCII (vom Taktvorteil mal abgesehen)? Ist ja augenscheinlich derselbe Kühler, also sollte die Lautstärke ja nicht höher sein, oder ?

wahrscheinlich kann man sie nicht so hoch takten, ich denk aber jede 670 bekommt man mindestens auf 1150MHz ob man jetzt 50MHz mehr oder weniger hat tut auch nichts zur sache

Gibts dazu schon irgendwelche reviews? Wie hoch isn der Leistungsunterschied zur 670?

Ohje kauft euch doch ne EVGA! Und macht ROFLCOPTER Kühler drauf dann geht das schon:D

Wenn die 660 Ti so bei 220-250Euro liegen wird, ist sie endlich mal eine gute Alternative, mehr sollte eine Grafikkarte nicht kosten, das war in den letzten 10 Jahren immer so, meine HD5850 hatte zB. vor 3 Jahren 202 Euro gekostet.

Amazon sagt mittlerweile "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten."

Also ich denke bei mir wirds wahrscheinlich dann ab dem 14.08 direkt aus der ersten Charge die Asus GTX 660 TI TOP.

Mindfactory habe ich schon aufgegeben.

Aber die Bestellung der 670 bleibt weiterhin offen für 400€ und wenn die Lieferbar ist wird se dann für 4X0€ verkauft :). geht ja mittlerweile für 450€ gut weg die TOP. Sieht man gut bei ebay.

So habe ich dann Effektiv ne 660 für wenig Geld bekommen :) Die 5-7% weniger Power zur 680 Refferenzdesign ist mir dann auch egal.

Ich denke der Turbo der 660 wird ähnlich aggressiv wenn nicht sogar noch aggressiver agieren als der der 670 ( im Gegensatz zur 680)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke bei mir wirds wahrscheinlich dann ab dem 14.08 direkt aus der ersten Charge die Asus GTX 660 TI TOP.

Und wo willst du die herbekommen? Die 660 ist noch nirgens gelistet, wie kann das denn sein, wenn sie angeblich in ca 1,5 Wochen erscheint? Desweiteren denke ich, dass gerade die Asus erst mal nicht im deutschen Markt verkauft wird, wie immer halt. Und eine 660 Top ist noch nicht mals bestätigt von Asus. Mich nervt auch die Speicheranbindung von 192bit anstatt 256bit, das könnte sich arg auswirken auf z.B. Adobe Premiere. Allein deswegen dürfte es auch nicht wirklich so viel bringen, diese zu übertakten oder den Turbo hochzuschrauben. Da sind die 192bit der Flaschenhals, und ein Turbo bringt nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
So habe ich dann Effektiv ne 660 für wenig Geld bekommen Die 5-7% weniger Power zur 680 Refferenzdesign ist mir dann auch egal.

Ich denke der Turbo der 660 wird ähnlich aggressiv wenn nicht sogar noch aggressiver agieren als der der 670 ( im Gegensatz zur 680)

Wie kommst du zu der Annahme? Nvidia hat sich schon bei der 670 mit dem Overdrive zu weit aus dem Fenster gelehnt und damit einen direkten Konkurenten für die 680 aus dem eigenem Hause geschaffen. Das werden die sicher zu verhindern wissen. Wäre ein marktwirtschaftlicher Selbstmord alle drei Karten in einer fast identischen Leistungsklasse auf den Markt zu bringen.

also wollt ihr dann wieder auf die gtx660ti top warten? Also viel spaß beim warten, ich denke bei der 660serie müsst ihr noch länger warten..

Ich versteh nicht wie man so verkrampft auf ne karte wartet.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass ich dann schon das Beste haben will, wenn ich schon solch einen großen Batzen Geld ausgeben, aber bevor ich mich zu Tode warte, greif ich doch lieber zu ner Alternative.
Nimm die normale GTX 670 DCII und werd glücklich. Diese ist in einigen Shops lieferbar!

Und wenn man diese Shops als zu unseriös ansieht, dann einfach die KFA² oder die Windforce nehmen.
Die sind auch gut, wenn man nicht unbedingt eine mit Spulenfiepen (was bei der KFA² laut Tests häufiger vorkommt) erwischt.

670 DCII Top (90-C1CS31-S0UAY0BZ) ist bei den Distris nicht bis sehr schlecht verfügbar ohne LT

danke für die Info aber das wissen wir schon seit 1,5 Monaten ;)

immer noch keine gtx 660 gelistet, kommt die nicht nächste woche raus? (=

Sapphire Forum
Zurück
Oben