Asus GTX 670 welche von beiden?

RedBullF1

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich möchte mir die Asus GTX 670 holen. Es gibt ja eine OC Variante und eine ohne. Daher meine Frage, ich kann ja die Karte manuell übertakten, dann hab ich ja die gleiche Leistung? Bleibt die Garantie? Ich lese immer das die Asus eine Turbo Bosst hat, haben beide diesen Bosst also OC und nicht OC?

alle kepler bieten diese turbo boost funktion !! manuelkes overclocken ist immer mit etwaa glueck verbunden, oc versionen sind in der regel mehr verkaufsstrategie um sich von der masse abzuheben. wenn du geld sparst nimm eine nicht oc ( beide die gleiche referenz kuehler haben) aber oft haben oc versionen auch gemoddete luefter die in der regel leiser und besser sein koennen. von daher ist es eine sache des geschmacks

ich würd auch sagen das ist geschmacksache. Da die oc version jetzt 30€ mehr kostet, würd ich sagen das lohnt sich nicht . Anderseits machst du mit beiden Karten nichts falsch. Ich persönlich würd die Normale version nehmen da sich der aufpreis von rund 30€ nicht lohnt

Ich frage mich warum immer mehr die OC Versionen bevorzugen. Hatte von allen Nvidia karten immer die zweitschnellste Referenzkarte.OC Versionen sind völlig überflüssig. Wenn mit einer Referenzkarte ein Spiel nicht mehr laufen sollte bringt die OC Variante das auch nicht mehr richtig hin uns es wird sowieso eine neue fällig.

Nimm die normale :)
Den 1 fps mehr merkst du nie im Leben...

Slave Zero schrieb:
Ich frage mich warum immer mehr die OC Versionen bevorzugen. Hatte von allen Nvidia karten immer die zweitschnellste Referenzkarte.OC Versionen sind völlig überflüssig. Wenn mit einer Referenzkarte ein Spiel nicht mehr laufen sollte bringt die OC Variante das auch nicht mehr richtig hin uns es wird sowieso eine neue fällig.
1. Teilweise fast kein Aufpreis.
2. Teilweise Sprung auf nächste Kartenebene (mit immer noch weniger Geld und Customkühler)

Hab mir pünktlich zum Release eine Gigabyte GTX 670 für 363€ ergattern können. Also so viel, wie man momentan für eine "normale" Referenzkarte der 670-iger Reihe bezahlt.
Vorteile der Karte sind vor allem das lange PCB und die daraus folgende bessere Übertaktbarkeit, die Karte ist von Werk an übertaktet und ist von der Leistung her auf einer Ebene mit dem großen Bruder (GTX 680) und außerdem ist nicht der Referenzlüfter drauf, sondern der Windforce 3x Kühler. Bei dem sind 3 92mm Lüfter verbaut. Dadurch bleibt die Karte zum einen schön kühl und ist im Gegensatz zur Referenzkarte aus dem geschlossenem Gehäuse überhaupt nicht zu hören.

Die billigste GTX 670 die ich auf geizhals gesehen habe, kostet 360€. Die Gigabyte Karte bekommst du für 376€, also für nur 16€ mehr und hast im Gegensatz zu der billigeren MSI Karte eine viel bessere Kühlung, eine leisere Karte und die Leistung einer GTX 680.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben