Asus GTX 680 4gd5 oder Asus GTX 680 2gd5

coolsam5000

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
36
Hallo liebe Community,

Ich hab mir vor eine neue Grafikkarte zu kaufen und hab mich für die Asus GTX 680 entschieden. Doch nun wollte ich fragen, wo der unterschied zwischen der Asus GTX 680 mit 4 gb und der Asus GTX 680 mit 2 gb (außer den 2 GB) liegt.
Welche würdet ihr euch kaufen ? Die mit 4 GB kostet nur 20 € mehr .

Danke im Voraus

mfg
 
letztendlich hängt das von deiner Anwendung ab. Wenn Du auf 1920x1080 zockst, ohne Downsampling, würde ich die 2GB nehmen.

ansonsten 4GB...
 
die 4gb sind vorallem dann von vorteil wenn du spiele mit extremen grafikmods spielst oder downsampling verwenden willst.
 
Je mehr Ram vorhanden ist desto flotter rendert eine Graka bei extrem hohen Auflösungen oder mehreren Monitoren.
Wenns nur 20 Euro sind nimm die größere jedoch wirst du keinen Unterschied merken solange du nicht höher als 1920x1080 spielst.
 
Hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab. Hast Du nix was mehr als 2GB VRAM braucht, schmeißt Du 20€ umsonst raus.

Und ich bin ja der Meinung dass die Auflösung erst ganz zum Schluss was zu melden hat. (Falls die Rohleistung einer Karte überhaupt für so hohe Auflösungen ausreichend ist).


3GB in 1024


500MB in 3x-FullHD



Und is ja nicht so als wärst Du der erste mit dieser Frage

https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-680-4-gb-oder-2-gb.1170752/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, mit welcher Auflösung Du spielst. Für FullHD reichen 2 GB.
 
Der Unterschied liegt im Speicher.
Wenn du Multi_Monitor benutz, also auf 2 oder 3 Monitoren spielst, dann sollte du die 4 GB Ram nehmen.
Bei einem Moniter würden die 2 GB Ram vollkommen ausreichen.

Gruss vom Joe
 
beim Grundpreis der GTX 680 für 20 Euro mehr doppelten V-RAM ! was gibts da zu überlegen ??
 
mit meiner 670oc bringe ich alleine bei skyrim mit 4xssaa und ein haufen mods den speicher voll. die 2gb reichen locker;)
 
auch wenn 2GB im moment reichen ? (siehe MP3) würde ich IMMER die 4GB Variante vorziehen !

1. Wiederverkaufswert

2. meinste, die künfigen Spiele werden weniger V-Ram brauchen ;)

3. wenn es mal ein SLI-Gespann werden soll, sind die 4GB Gold wert !

mfg
 
Kater.Karlo schrieb:
beim Grundpreis der GTX 680 für 20 Euro mehr doppelten V-RAM ! was gibts da zu überlegen ??

genau .... wegen den 20 Euro mehr von denen sie lange was von haben jammern sie rum ....

stehen dann aber wieder an der Kasse und kaufen 4 Schachteln Kippen .... :freak:

Die GTX 680 hat genügend Leistungsreserven für kommende Spiele, und da ist es oft auch ganz gut, mit Vorraussicht zu kaufen...

Also hol Dir die 4 GB GTX 680
 
Noch was: die 4GB Version hat den 2-Slot-Kühler der GTX670 verbaut. Braucht nur 2 Slots und ist super leise, jedenfalls nochmals etwas besser als das 3-Slot-Monster-Ding auf der 2GB Variante. Schon nur aus diesem Grund würde ich die 4GB Version nehmen...
 
Zurück
Oben