ASUS GTX 980 STRIX aufrüsten

frankie1771

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
68
Guten Abend

Ich werde mir eine ASUS GTX 980 STRIX aufrüsten und bin mir unsicher ob ich neben der Grafikkarte noch weitere Hardware aufrüsten muss. z.B das Netzteil (vorgeschlagen sind 600W aber bei der HD7970 war dies auch der Fall und ich hatte nie Probleme)? Was meint ihr? Kann ich alles so lassen und nur die neue Grafikkarte einbauen?

Mein System: Intel Core i5 3570K
Gigabyte Z77X-UD3H
8GB RAM Corsair
Gigabyte HD 7970
Netzteil 580W bequiet E9
 
580W reichen locker. Rest passt auch.
Über Sinn und Unsinn der 980 muss man ja nicht (schon wieder) diskutieren
 
Ich fang trotzdem an, 970er ist Preis/Leitung viel besser wie eine 980er. Wenn es unbedingt einer 980er sein MUSS, dann kaufen :-)
 
Hab meine EVGA 980 Superclocked + übertaktetem I7 2600k mit einem 480 Watt BeQuiet laufen, ohne Probleme.
Und ich hab meine 980er wegen WQHD Auflösung....wollte es der 970er nicht zumuten....;):D
 
"Nicht zumuten" hihi, sind ja immerhin ganze 10% ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich :D
 
sinn oder Unsinn der 980er ist mir eig. egal. Klar man kann zwei 970er zusammen nehmen und man wäre irgendwo beim Preis der 980er. Spielt keine Rolle jedem das Seine :) Hauptsache Power :D

(ich frag mich warum Minimum 600W angegeben ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei 970er sind aber auch 40-60% schnaller als eine 980 ;) ;)

So hohe angaben stehen immer auf der Verpackung, damit sie auch mit den letzten Schrottnetzteilen laufen
 
frankie1771 schrieb:
(ich frag mich warum Minimum 600W angegeben ist)

Damit qualitativ schlechte Netzteile genug Strom liefern, ohne das dein PC explodiert. Reichen würden je nach CPU auch 400-450W.
 
Zurück
Oben