Patrick_Danica
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln...
Kurze Beschreibung der Ist-Lage:
Ich habe ein "Asus H81i-Plus" und einen "i7 4790k"
Beide Komponenten funktionieren einwandfrei, allerdings nicht in Kombination.
Ursprünglich war ein "Pentium G3220" auf dem Board installiert. Damit habe ich auch ein BIOS-Update auf die aktuellste Version vollzogen (2303)
Laut offizieller Herstellerseite zu diesem Board, unterstützt es ab BIOS-Version 2001 den "4790k".
Das Problem ist nur, das einfach nichts passiert, wenn ich den Rechner mit dem "4790k" starte.
Die grüne Board-LED leuchtet und der CPU-Lüfter läuft an. Der Speaker gibt keinen Ton von sich und der Monitor bleibt schwarz.
Setze ich den "Pentium" wieder ein, funktioniert alles.
Woran kann das liegen? Habe ich etwas übersehen?
Ich habe das BIOS auch schon resettet (Mainboard-Batterie war gute 24 Stunden ausgebaut), auch habe ich im BIOS selber die "Default-Settings geladen".
Auch wenn ich eine extra Grafikkarte einbaue tut sich nichts.
Beste Grüße
Patrick
ich bin am verzweifeln...
Kurze Beschreibung der Ist-Lage:
Ich habe ein "Asus H81i-Plus" und einen "i7 4790k"
Beide Komponenten funktionieren einwandfrei, allerdings nicht in Kombination.
Ursprünglich war ein "Pentium G3220" auf dem Board installiert. Damit habe ich auch ein BIOS-Update auf die aktuellste Version vollzogen (2303)
Laut offizieller Herstellerseite zu diesem Board, unterstützt es ab BIOS-Version 2001 den "4790k".
Das Problem ist nur, das einfach nichts passiert, wenn ich den Rechner mit dem "4790k" starte.
Die grüne Board-LED leuchtet und der CPU-Lüfter läuft an. Der Speaker gibt keinen Ton von sich und der Monitor bleibt schwarz.
Setze ich den "Pentium" wieder ein, funktioniert alles.
Woran kann das liegen? Habe ich etwas übersehen?
Ich habe das BIOS auch schon resettet (Mainboard-Batterie war gute 24 Stunden ausgebaut), auch habe ich im BIOS selber die "Default-Settings geladen".
Auch wenn ich eine extra Grafikkarte einbaue tut sich nichts.
Beste Grüße
Patrick