Asus HD4850 FPS Einbruch

Futscher

Banned
Abend an alle.

Meine BFG 8800 GTS OC ist mir diesen Samstag von dannen gegangen und habe als gegenzug da es keine 8800 GTS mehr habe, eine HD4850 ergattern können.

So nun spiele ich wieder das Game Red Faction Guerilla und mit meiner 8800 GTS hatte ich das Spiel, ich weis es leider nicht mehr, auf denke ich mittel geszockt.

Ok wenn ich jetzt mit der 4850 auf mittel zocke habe ich immer schöne 50 FPS aber bei großen oder kleinen Explosionen sackt mir alles auf bis zu 4 FPS ein und das nervt gewaltig.
Mit meiner 8800 GTS hatte ich diese einstürze nie.

Habe im CCC nichts auf hoch gestellt AA und etc. alles auf Anwendungsgesteuert gelassen.

Den NVidia Treiber habe ich restlos entfernt bin auch mit Tools drüber gegangen.

Dem Anscheind nach sollte ja, wie ich mich auch hier Informiert habe die 4850 auf jedenfall gleich auf mit einer 8800 GTS sein (sogar 9800 GTX+, teilweise).

Hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Danke

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...x-als-Entwicklungsplattform/Grafikkarte/News/

es liegt daran, dass im Game Nvidias Technologie PhysX verwendet wird.
ATI Karten sind dazu nicht in der Lage.

Deshalb kommt es speziell bei Explosionen (wo am meisten teilchen rummfliegen) zu Rucklern, weil die Berechnungen für Physik dann am höchsten sind.
Ergänzung ()

unter Xp kann man eine 2te karte, wenn ich mich nicht irre, als physX Karte einstecken.
Also eine ATI und eine Nvidia. Beide Treiber parallel sind möglich. Die ATI rendert und die Nvidia berechnet Physik.

Unter Vista/Win7 gehts ned, soweit ich mich noch erinnere.

Lüncht mich ^^
Ergänzung ()

hatte recht, es geht ^^^

http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/59838-physx-mit-einer-ati-und-nvidia-graka.html

gut wäre alles ab ner 86GT aufwärts

Zuletzt bearbeitet:
Hatte jahrelang immer eine NVidia und jetzt hätt ich eine ATI und diese enttäuscht mich.

Egal.

Hab mir nun eine GTX 260 besorgt.
Da hab ich dann wieder mein Physiks.

Hätte aber nie gedacht, dass das so derben derben unterschied ausmacht.
Aber gut zu wissen.

DANKE

naja, er machts es eigentlich ganz richtig.
Er hatn bestimmtest Game, was er gern zockt und das möglichst @ Max.
Deshalb ist bedarfgerechtes kaufen einer nvidia vollkommen iO.

Wäre Battleforge etc sein Spiel gewesen, so würde er sich wahrscheinlich für die ati entscheiden ;)

Zurück
Oben