ASUS HD7850-DC-1GD5 - hat die wer?

Ismiribel

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
296
Hi,

ich wollte fragen, ob jemand die ASUS HD7850-DC-1GD hat und ob die schön leise bleibt.
Bräucht ich für nen Gelegenheitszocker mit empfindlichen Ohren :)

Inkl. Spielepaket (Bioshock + Tomb Raider) ist das ne Top Karte für den Preis oder?

Danke
 
Die Karte wird sich mit dem P4 und 1 GB DDR Ram als Unterbau sehr langweilen...
 
Also für empfindliche Ohren sollte auf jedenfall was mit 2 Lüftern her! Die ASUS hat das glaub ich aber was wichtig ist, ist dass dein System neu ist und nicht älter als 2 bis 3 Jahre!
Ein Intel i5 oder so sollte drinnen sein, weil mein Vater und ich die selbe HD7870 haben und die bei ihm gefühlt 300% mehr Krach macht als bei mir, nur weil er nen alten Core2Duo und ich nen i5 3350p@3.5GHz hab...

Ich würde dir dann aber auch eher die Version mit 2GB VRam empfehlen, weil es jetzt schon Spiele gibt, die NICHT mit 1GB VRam auskommen! 2GB wäre deutlich besser, sonst müsstest du dir wieder in einem Jahr ne neue kaufen... Das wäre wirklich nicht schön!
 
Was hat denn bitteschön die Lautstärke der Grafikkarte mit dem Rest des Systems zu tun?
Wenn du schon so denkst dass deine Komponenten die Grafikkarte ausbremesen da müsste sie weniger arbeiten -> weniger Wärme -> kleinere Lüfterdrehzahl -> weniger Lautstärke


Solange man die restlichen Komponenten des PC's nicht kennt kann man nicht sagen ob die Karte "passt" oder nicht. Zudem welche Spiele? Auflösung? Grafikfetischist?

Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat nen ivy i3 und 8gb ram.

die asus 7850 hat nur 1 lüfter, aber ich les immer, dass asus mit die besten kühlsysteme hat.
Er hat zwar bis jetzt nur nen 19", aber stimmt 2gb macht sinn falls er sich mal was größeres holt.
danke
 
Die ist ist eine der leisesten Karten die ich je gehört habe, das Kühlsystem(trotz einem Lüfter)ist Spitze.
 
Hier mal die Variante mit Dual fan https://www.computerbase.de/preisvergleich/asus-hd7850-dc2t-2gd5-v2-90-c1cs62-s0uay0bz-a834998.html

Also Ich weiß nicht wie man Ohne Kopfhörer Zocken kann, Ich habe ständig die 5.1 dinger auf und höre mein PC nie.... Außer ich geh Kaffee machen!

@Pro: Der core2duo Limitiert die Karte evtl. aber macht sie sicher nicht Lauter ;-)

@Ismir: Nen I3 Solte für die Karte eigentlich ausreichen, Im Grunde ist es so das der Prozessor die Bilder Vorbereitet und die Karte Verarbeitet diese dann, solte dein CPU zu schwach sein bsp. Pentium 3 und ne 7970 würde die Karte niemals die volle Leistung abrufen Können vorausgesetz man bekommt das zum Laufen=)

@Topic: Natürlich ist es Logisch das Zwei Fans mehr Luft bewegen als einer, somit kannst du einen Lüfter mit zwei Fans auf 30% halten hingegen einen mit ein Fan auf 50% bei gleicher Temperatur (Achtung ist nur zur veranschauung).
Aber da du eh kein Coregamer bist solte der Kühler mit einem Fan reichen!
 
Die Karte ist schon gut, kühlt gut und ist leise! Kannst du ohne Bedenken zuschlagen.

@PrivatKalibo: Wieso man ohne Kopfhörer zockt? Ganz einfach, manche Leute wollen z.b. die Bässe auch im ganzen Körper fühlen, nicht nur hören ;)
 
@Pisaro: Stimmt nur ich habe keine Anlage und werde mir auch keine Gönnen sonnst Hüpfen die nachtbar ungewollt im Bett rum XD. Von der Sparte aus gesehen ist es günstiger Ordentliche Kopfhörer zu haben, und da rede ich nicht von 5 Euro Hama dinger, Aber das gehört hier nicht hin. Wie gesagt Zwei Fan´s sind immer Leiser als nur einer vorallen bei dem Selben Chip
 
außerdem würde die 7850 sich in keinsterweise lohnen, für so ein system nimmt man eher eine 5770, 7750, 6850, 7770
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben