News Asus: Interessante GeForce 9800 GT Matrix

des is der gleiche schrott wie wenn sie ne 6800GT mit neuen spannungen, taktraten und lüftern auf den markt werfen würden^^
 
geile technik die asus hier anwendet.
Das sowas erst spät kommt ist klar, sowas muss ja erstmal entwickelt werden. Ich gehe mal davon aus dass Asus für diese Karten ein extra PCB gezaubert hat. Gigabyte hat die Spannungssenkung ja schon länger gezeigt. Find ich klasse von Asus nicht einfach das Gigabyte System zu kopieren sondern zu erweitern.
 
Naja, so megatoll ist das jetzt auch nicht, dass die Spannung gesenkt wird;)

aber warum machen die das bei einer 9800gt und nicht bei einer gtx280/260 (oder haben die das bei der schon gemacht?)

Ich finde die 9800GT eh ziemlich unverschämt von NV, da sie ja nur eine 8800GT ist, ausser mit dem neuen G92b 55nm die Hybrid Power unterstützt und somit eh im 2D Modus nix (oder kaum) Energie verbraucht Deswegen werde ich mir eine 9800GT wahrscheinlich auch kaufen:D, (nicht die von asus, die würde ja nix bringen), auch wenn die P/L beschissen ist.
 
9800gt is eh altes zeug lohnt sich nich zu kaufen außer wenns unter 80euros wäre
wenn da bis zu 30 prozent sparen steht is sicher vorraussetzung das man epu von asus benutzt
sonst würden 30prozent nach meiner meinug sich garnich erklären
 
Dier Karte gefällt mir sowas währe mal für eine 4870 auch eine schöne Sache, der Kühler gefällt mir.
 
h00bi schrieb:
geile technik die asus hier anwendet.
Das sowas erst spät kommt ist klar, sowas muss ja erstmal entwickelt werden. Ich gehe mal davon aus dass Asus für diese Karten ein extra PCB gezaubert hat. Gigabyte hat die Spannungssenkung ja schon länger gezeigt. Find ich klasse von Asus nicht einfach das Gigabyte System zu kopieren sondern zu erweitern.

was ist an dieser Technik denn so geil? und warum muss sowas 10 Monate Entwicklung beanspruchen? das verstehe ich nicht! wenn sie von Anfang an so ein Produkt raus bringen würde, dann wäre es wirklich was geiles... aber jetzt?

und dann zu welchem Preis? 150€? sorry... aber eine 4850 tut es auch und hat ein "bisschen" mehr Leistung! die 30% weniger Stromverbrauch im Idle im Vergleich zu einer normalen GT, die dann nur 100€ kostet? hmmm? ich weiß nicht wirklich! bitte nicht falsch verstehen, toller Ansatz, aber deutlich zu spät und definitiv zu teuer!
 
ja aber dazu bräuchte sie noch nen höheren speichertakt oder nen höheres speicherinterface, sonst bringen dir die 1gb nix...
des is so als würdest du nen parkplatz mit 1000 stellplätzen bauen aber nur eine ausfahrt/einfahrt
 
Die Karte und die Idee is eigentlich klasse!

Aber leider kommt das ganze viel zu spät
 
@ livven

ähm die 1,3V GPU spannung?
 
@CockyBocky

nö, Speichertakt und Interface reichen schon aus;) Deswegen ist es für mich sehr verwunderlich das es keine 9800 GTX mit 1gb gibt. Schon die GT bekommt wenn der gb benötigt wird extreme Performance Vorsprünge. Kann es sein das nVidia den Bordpartnern nicht erlaubt eine solche herzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finds gut. die GTX+ und die neuen 200er karten sind alle zu lang für mein case. die passen einfach nich rein. da kommt die asus mit dem angehobenen takt und der boardlänge der 8800er genau richtig.

die hatte ich schonmal drin. die past und da waren nur noch 2cm platz zum HDD käfig. jetzt muss nur noch der preis stimmen und ich hab meine karte die ich unter Win mit hybrid sli abschalten kann. da nutze ich zwar das stromsparfeature nicht aber egal ^^
 
Warum sollte man sich so eine alte Karte noch kaufen?
Also ich habe sie sogar erst jetzt noch für meinen Media-Center-PC, auf dem ich mit dem Xbox 360 Controller auch gern mal spiele, also sozusagen mein Spielkonsolen-Ersatz, bestellt.
Folgende Punkte waren für mich Kaufentscheidend:
  • gute Mittelklasse
  • HDMI-Ausgang
  • S/PDIF-Ausgang

Letzteres habe ich bei sonst keiner Karte, außer bei der kleineren Schwester, gefunden und da mein µ-ATX-Board keinen digitalen Audio-Ausgang bietet, schließt die Grafikkarte hier gleich eine Lücke. Mein Receiver hat nämlich keinen HDMI-Eingang.

So, hoffentlich habe ich keinen Fehlkauf getätigt, mal sehen wie das Ding läuft...
 
So, hoffentlich habe ich keinen Fehlkauf getätigt, mal sehen wie das Ding läuft...
Mmh, jetzt bin ich doch ziemlich unzufrieden. Habe die GraKa per HDMI angeschlossen und die Farben sind total stumpf und die Schrift ganz schwammig. Ist das normal bei HDMI? Mit VGA sahs viel besser aus. Oder könnte das auf ein minderwertiges HDMI-Kabel zurückzuführen sein?

Außerdem bekomme ich keinen Sound, weder über HDMI noch über den integrierten SPDIF Ausgang. Werde das Teil wohl zurückschicken. :(
 
Zurück
Oben