News Asus kündigt Transformer Prime an

@ProSpeed: Gibts dafür auch irgendeine Quelle ?
Dieser TabletPC ist nicht mal auf dem Markt, aber du weißt schon, dass die Performance so viel schlechter ist als die eines Notebooks ?

Hier wird mal wieder alles durcheinander geworfen was (un)möglich ist.

Die Tabs haben jetzt schon mehr als genug Leistung um das zu tun wofür sie gedacht sind. Wenn du ein vollwertiges Notebook kaufen willst machst du dem Tablet dies als Vorwurf - aha.

Für mich ist gerade das Transfomer Prime sehr interessant und definitiv einen Blick wert.
 
Lord Horu$ schrieb:
Und was is mit nem USB-Port?

Ohne ist das Ding i-Wie witzlos! :rolleyes:

Diesen Quatsch höre und lese ich immer und immer wieder und als Motorola Xoom nutzer kapiere ich diesen Witz bis heute nicht :p

Ein USB-Port ist an einem Tablet so sinnvoll, wie ein Heckspeuler an einem Mopet.
 
@Cryofield:
Sagst du!

Ich nutze ihn für:

- Datentransfer
- Tastatur
- Zocken (N Gamepad kannst dran anschließen und so z.B. auf nem SNES Emu zocken.)
- Drucken (mit dem entsprechenden hack geht selbst das^^)
 
@CB: Seid ihr sicher, dass das Transformer Prime keinen USB-Anschluss haben wird? Im Netz findet man auch anders lautende Aussagen. Hier steht z.B. dass das Transformer Prime mit USB-Anschluss kommen wird:

Like its predecessor, the Transformer 2 has a 10-inch screen and keyboard dock, but this slate measures just 8.3mm thick, and sports USB and mini-HDMI ports, an SD slot and a 14.5-hour battery.

Ja was denn nu?

@Patrick: Und welchen Sinn hat es, den USB-Port wegzulassen und stattdessen "unter anderem" zu schreiben?

Ich persönlich brauche auch keinen USB-Port, wofür gibt es die Cloud? Und ich wüsste nicht welche externen USB-Geräte ich anstöpseln sollte. Da hier aber wieder einige laut aufschreien, weil es angeblich keinen USB-Port hat wollte ich das richtigstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man zum drucken und datenübertragen immernoch ein kabel nimmt braucht man auch kein tablet.
gibt schon etliche drucker für 50euro mit wlan oder pc´s mit wlan(^^)
Tablet mit gamepad?
Office am tablet?
wird ja immer unsinniger.
 
Brotkruemel schrieb:
@CB: Seid ihr sicher, dass das Transformer Prime keinen USB-Anschluss haben wird? Im Netz findet man auch anders lautende Aussagen. Hier steht z.B. dass das Transformer Prime mit USB-Anschluss kommen wird:

Ja was denn nu?
In der News steht, dass nicht die komplette Ausstattung aufgezählt wird:
komplettiert wird sie unter anderem von einem Zehn-Zoll-Display und den üblichen Anschlüssen in Form eines Mini-HDMI-Ports und eines Speicherkarten-Slots
 
das sind nicht die gleichen kerne wie bei dir im heim pc

es ist eben ein unterschied ob du 5 ferraris hast oder 5 spielzeug ferraris

zumal der aufbau der "5" kerne komplett anders ist, der 5. hat spezielle aufgaben

wird interesannt, denke die 14,5h sind als maximal last wohl eher zu sehen

minimale display helligkeit, kein wlan/3g, keine aufgaben die gerade gemacht werden müssen bzw keine last auf cpu oder irgendwas

mal schauen was sichnin realer last bei der cpu architektur rausholen lassen
 
Ich kann nicht verstehen warum alle immer wegen dem USB Port rum meckern!...Wofür braucht ihr den? Selbst an meinem Notebook verwende ich nur eine Maus ... der Rest der USB Ports verstaubt. Und wozu gibt es Dropbox?! Dann braucht man auch kein USB Port mehr ^^ Tablets sind zum Arbeiten, Surfen und Zeit vetreiben und nicht um 20 GB Bluray Rips auf dem Ding anzusehen ;)
 
sohei schrieb:
zumal der aufbau der "5" kerne komplett anders ist, der 5. hat spezielle aufgaben

Jeder ARM-Kern bei Tegra 3 hat den selben Funktionsumfang (auch NEON!) und ist bei gleicher MHz exakt gleichschnell.
 
Lord Horu$ schrieb:
@Cryofield:
Sagst du!

Ich nutze ihn für:

- Datentransfer
- Tastatur
- Zocken (N Gamepad kannst dran anschließen und so z.B. auf nem SNES Emu zocken.)
- Drucken (mit dem entsprechenden hack geht selbst das^^)

Das mache ich alles über den Normalen Micro USB Anschluss und Bluetooth sowie WLAN.

Sorry, aber für mich ist deine Aufzählung eine Unheimliche verkomplizierung die seines gleichen sucht, nicht mehr.
 
GeneralAnal schrieb:
Office am tablet?.

Geht wunderbar und ohne Abstriche!

Google Docs Nutzung voraus gesetzt.
In Zukunft aber durch Libre Office Port auch normal möglich.
Und selbst "ernsthafte" Bildbearbeitung wird durch die Adobe Touch Apps möglich sein.

Bitte weiter denken als du steine werfen kannst.
 
Ich nutze ihn für:

- Datentransfer
- Tastatur
- Zocken (N Gamepad kannst dran anschließen und so z.B. auf nem SNES Emu zocken.)
- Drucken (mit dem entsprechenden hack geht selbst das^^)

Für ein Internet USB-Adapter wär er auch noch praktisch, auser es gibt auch eine 3G Version.


Mogwai
 
@Screamor:
https://www.computerbase.de/2011-09/nvidias-tegra-3-setzt-auf-5-cpu-kerne/

wurde schon mal gepostet der Link. In den Bildern siehst du Vergleichsgrafiken der Performance.

Die Tabs haben jetzt schon mehr als genug Leistung um das zu tun wofür sie gedacht sind. Wenn du ein vollwertiges Notebook kaufen willst machst du dem Tablet dies als Vorwurf - aha.

Nein, ich habe gesagt, dass die Tablets in ein paar Jahren in einer solchen Kombi die heutigen Notebooks ersetzen könnten. Soll ich es für dich in fett, kursiv und unterstrichen schreiben?

wofür sie gedacht sind.

Das Meeting, in dem definiert wurde, was der einzig wahre Einsatzzweck von Tablets für alle Zeit sein wird, muss ich verpasst haben -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Cryofield schrieb:
Sorry, aber für mich ist deine Aufzählung eine Unheimliche verkomplizierung die seines gleichen sucht, nicht mehr.

Das ist deine Meinung!

Datentransfer via WLAN geht nicht immer. Ich nutze das Tablet auch zum Arbeiten. Da kommt es schonma vor, dass n Kollege ne Datei von mir will (oder umgekehrt) und mir seinen Stick 'rüberschiebt, welche so gut wie GARNICHT micro USB haben.
Nicht alle haben Ihre Daten immer in der Cloud, geschweige denn auf einem Bluetooth-fähigen Gerät.
Ich finde auch, dass man die Cloud mit Vorsicht behandeln sollte. Bei bestimmten Sachen ist da Schluss!

Ich betreibe auch Office an diesem Gerät und zur Zeit schreibe ich diese Antwort damit.
Zocken...erm...Ich hab kein Bock mir NOCHMAL ein Gamepad zu kaufen, nur damit ich ohne Kabel spielen kann!
Es geht um Vielseitigkeit. Klar nutze ich das Wlan (jetzt gerade), klar benutze ich die SMB-funktion um auf Daten übers WLAN zuzugreifen, aber das ist nicht immer und überall möglich.
Was soll daran
eine Unheimliche verkomplizierung die seines gleichen sucht
sein?

USB ist weit verbreitet und um USB-Geräte zu nutzen, brauche ich n USB-Port!

@Mogwai:
Ein 3G Modul lässt sich über n Hack auch ansprechen. Hab ich aber selber noch nie gemacht, würde es aber versuchen, da ich nur Wi-Fi habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
TRANSFORMER PRIME??? <- Man, da war aber jemand kreativ bei der Namensgebung. Nächstes Jahr kommt dann ein gelbes Tablet mit zwei schwarzen Streifen unter dem Namen "Transformer Bumblebee" auf den Markt.
 
Lord Horu$ schrieb:
USB ist weit verbreitet und um USB-Geräte zu nutzen, brauche ich n USB-Port!

Ausschloss jedes Tablet hat einen Micro USB Anschluss über den sich Daten problemlos übertragen lassen. dafür ist die Schnittelle schließlich an den Geräten da.

Ich schreibe dies genau so wie die anderen Postings btw. auch von meinem Xoom aus.

Ich Drucke über WLAN bzw. seit neusten ausschließlich über die Cloud (HP Envy 100 mit ePrint / Google Cloud Print, hat sich durch Nexus S, Chromebook und Xoom halt als am besten heraus gestellt) -> App im Android Market

Und überhaupt kann ich ausnahmslos jedes Anwendungsgebiet was du aufgezählt hast besser und vor allem schneller ohne einen normalen USB Port erledigen.

Ich betreibe mein eigenes Web-Blog, welches ich komplett von meinem Xoom aus bearbeiten kann, genauso wie von meinem Chromebook aus.

Nach wie vor ist der sinn einer reine USB Schnittstelle für alle von dir genanten Anwendungsgebiete einfach nicht vorhanden.

btw. verstehe ich bis heute nicht, woher diese total lächerliche Panik vor der Cloud kommt. aber das scheint die (und man möge mir meine Ausdrucksweise verzeihen) beschränkte Wahrnehmung und unnötige Panik mache von Deutschlands Bürgern - zu denen ich gebürtig auch gehöre um blöden Kommentaren vorweg zu greifen - zu sein. Typisch Deutsche Mentalität eben ;)
 
Dann bin ich mal gespannt, was für Spiele auf so einem Ding möglich sein werden.
Hoffentlich spielt die GPU mit.

Weil für mich haben Tablets nur wenige Einsatzmöglichkeiten zuhause:
Sofa-Surfing und Sofa-Gaming(Werbung, Halbzeitpause usw) :D

Unterwegs habe ich eh mein Smartphone und zuhause ist es auch immer neben mir = SMS, Anrufe, Mails..
 
Zurück
Oben