News Asus kündigt Transformer Prime an

Ob die Community aus dem Quadcore einen Pentacore machen kann? :D

Transformer Prime ist gut, dann nennen wir ab jetzt das alte Transformer Fallen :lol:
Und das nächste wird dann Transformer Cybertron...
 
@Cryo:

Du verstehst mich nicht! Daher lass ich es jetzt sein, bevor hier noch n Krieg ausbricht!
Wir beballern uns hier gegenseitig mit Argumenten, warum das Eine besser is, als das Andere.
Weder ich werde dich soweit bringen, dass du mich verstehst, noch wirst du dasselbe bei mir erreichen, da alle Argumente vollkommen subjektiv und von unseren Standpunkten eingenommen sind. Ich habe deine Herangehensweise nicht ausgeschlossen (Ich hab sogar gesagt, dass ich es dir z.t. gleichtu), sondern, als nicht immer gegeben dargestellt. Also lass uns unter diesem Kommentar einen Strich ziehen. Ich hab darauf keine Lust.
 
v4 ist dann Transformer Megatron oder was? :p

Hoffentlich gibt es zeitnah ein Update auf ICS, ansonsten ist das Tablet für mich gestorben :-( Ich will es mir gegen Ende Jahr kaufen.
 
Arrrgh... einige Argumente sind traurig für jemanden zu lesen, der schon ne Dekade in der IT ist... früher (TM) hatten wir sowas wie POSTSCRIPTfähige Drucker... die haben wir einfach so ins Netzwerk gestöpselt. So ganz ohne Internet. Und dann haben wir dem Client oder Druckserver gesagt "Du, hör mal zu... da drüben gibts nen neuen Drucker. Der spricht Postscript Vx. Lass die User mal auch auf den los." - und es funktionierte. Klingt komisch, ist aber so. Und die Geschichte, wie man so ganz einfach - damals schon - per WLAN mit seinen Standardanwendungen DRUCKEN konnte, die erzähl ich euch beim nächsten Mal.

Mal ehrlich. Die aktuelle Entwicklung ist doch traurig. Da wird neuerdings gejubelt, dass es eine APP gibt, die es erlaubt, auf dem eigenen Drucker daheim zu drucken und die Daten einmal quer um den Globus zu schicken. Sanity seems to be gone a long time ago.

Zum USB-Port: Ich votiere dafür. Die Mikro-USB-Anschlüsse haben oft nur einen Slave-Modus was bedeutet, man kann sie am PC befüllen. Mal eben die Platte anhängen wie bei einem Lappi geht bei den Pads allerdings eher selten was den Standard-PC tatsächlich oft überflüssig machen würde. Auch zu Zeiten der Cloud geht die mobile Platte oft genug herum, wenn Daten getauscht werden müssen. Wer meint, das unter den Tisch diskutieren zu wollen, soll wiederkommen, wenn er mal ein paar ISOs von einem Arbeitskollegen haben wollte. In so mancher Firma ist der Datenträger-Modus für die PCs aus Datenschutz- oder Sicherheitsgründen gesperrt. Und nun?!

Regards, Bigfoot29
 
Ist das Pad dünner als das galaxy tab oder täuscht das ?
Ich hatte das erste Transformers mal in der hand und was mich wirklich störte waren die Ränder.... die kannten störten wirklich sehr beim langen in der Hand halten :(
 
Bigfoot29 schrieb:
Bla.... bla.... bla.... etc.

soll wiederkommen, wenn er mal ein paar ISOs von einem Arbeitskollegen haben wollte. In so mancher Firma ist der Datenträger-Modus für die PCs aus Datenschutz- oder Sicherheitsgründen gesperrt. Und nun?!

Regards, Bigfoot29

Nenne mir einen einzigen vernünftigen Grund, warum man ISOs von einem Kollegen haben würde wollen. AUF EINEM TABLET!?!

Ich frag mich immer noch, wer auf die bescheuerte Idee kommt, an ein Tablet ne Ganze Platte dran hängen zu wollen, wofür und warum sollte man sowas tun?

Es macht einfach keinen Sinn! EOD!

Dafür gibt es einen NAS o. Homeserver und die Sache ist Deutlich Effektiver erledigt.

Sorry, ich verstehe es einfach nicht, warum man sich das leben so unheimlich umständlich machen will wie ihr es auf biegen und brechen versucht *kopfschüttel*
 
Etwas über USB anschließen zu können ist sinnvoll, wenn man für eine längere Zeit unterwegs ist. Oder willst du dir zu hause hunderte MicroSD Karten mit Content füllen und dann immer DJ spielen?

Es ist schade, dass das Gerät wohl kein USB haben wird. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass mich sowieso das Dock dazu kaufen sollte, auch verschmerzbar. Und wer wirklich mehr Daten benötigt, kauft sich auch erstmal eine 32GB MicroSD Karte.
 
Sontin schrieb:
Etwas über USB anschließen zu können ist sinnvoll, wenn man für eine längere Zeit unterwegs ist. Oder willst du dir zu hause hunderte MicroSD Karten mit Content füllen und dann immer DJ spielen?

Es ist schade, dass das Gerät wohl kein USB haben wird. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass mich sowieso das Dock dazu kaufen sollte, auch verschmerzbar. Und wer wirklich mehr Daten benötigt, kauft sich auch erstmal eine 32GB MicroSD Karte.
und was schleppt manso alles mit sich herum, was nicht auf eine 32GB Micro SD past? ich bin Auf Montage tätig und teils wochen unterwegs. Daher und gerade deswegen, verstehe ich das Argument nun wirklich ncht...
 
Cryofield schrieb:
und was schleppt manso alles mit sich herum, was nicht auf eine 32GB Micro SD past? ich bin Auf Montage tätig und teils wochen unterwegs. Daher und gerade deswegen, verstehe ich das Argument nun wirklich ncht...

Wenn man so lange auf Reisen unterwegs ist hat man doch eh ein Notebook mit auf den man Filme gucken kann von daher verstehe ich es auch nicht ^^

Kenne nur manche, die ca. 30-40GB Musik rumschleppen. Als ob man so viele verschiedene Songs braucht und je hören wird :freak:
 
Cryofield schrieb:
und was schleppt manso alles mit sich herum, was nicht auf eine 32GB Micro SD past? ich bin Auf Montage tätig und teils wochen unterwegs. Daher und gerade deswegen, verstehe ich das Argument nun wirklich ncht...

Wie wäre es mit der 5. Staffel von Dexter in 1080i von Sky? Das sind 12 Folgen bei ca. 6GB ergibt 72GB.

Mal ein praktisches Beispiel. Was weiß ich, was man mitschleppt. Aber anscheinend muss es so einige Dinge geben, wenn zu Hause mehrere GB wenn nicht sogar TB an Content liegt...
 
Wie kann man nur reklamieren wenn man noch zwei USB Slots spendiert bekommt. Wenn man keine 3G version will, kann man in den Park gehen und bequäm das Handy anschliessen und darüber surfen. Ausserdem fliege ich viel und kann so meine Festplatte dranstöpslen und bequäm meine Filme schauen. USB ist für mich das Pro Kriterium und ohne USB gäbe das Tab keinen Sinn mehr. Natürlich noch der zusätzliche Akku in der Tastatur.
 
Sontin schrieb:
Wie wäre es mit der 5. Staffel von Dexter in 1080i von Sky? Das sind 12 Folgen bei ca. 6GB ergibt 72GB.

Mal ein praktisches Beispiel. Was weiß ich, was man mitschleppt. Aber anscheinend muss es so einige Dinge geben, wenn zu Hause mehrere GB wenn nicht sogar TB an Content liegt...

1080i macht auf einem 1280x800er Bildschrim genau welchen sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cryofield schrieb:
1080i macht auf einem 1280x800er Bildschrim genau welchen sinn?

Nicht jeder möchte seine Aufnahmen umcodieren. Aufnehmen, je nachdem MKV draus machen, und dann schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
strubo0 schrieb:
Wie kann man nur reklamieren wenn man noch zwei USB Slots spendiert bekommt.

Das Gerät wird dadurch nur unnötig Dicker und wird um eine absolut Sinnlose Funktion erweitert.


strubo0 schrieb:
Wenn man keine 3G version will, kann man in den Park gehen und bequäm das Handy anschliessen und darüber surfen. Ausserdem fliege ich viel und kann so meine Festplatte dranstöpslen und bequäm meine Filme schauen.

Thetering? MicroSD+Interner Speicher? (beim Xoom 64GB) Das reicht locker für alle Medien Typen, ob Musik für mehrere Tage durchgehend + Ganze Staffeln bei HD Auflösung. das Weiß ich, weil ich es genau so auf meinem Tablet gespeichert habe + Tonnen an PDF Dokumenten.


strubo0 schrieb:
USB ist für mich das Pro Kriterium und ohne USB gäbe das Tab keinen Sinn mehr. Natürlich noch der zusätzliche Akku in der Tastatur.

Da ist für dich ein Tablet sowieso absolut ungeeignet und du solltest dich lieber mit einem Preisgünstigem Notebook anfreunden.

ich bin ja wirklich gerne für Argumente offen, aber bisher sind nur ganz einfach keine gefallen.

Weder das Anstöpseln einer USB Tastatur, noch ein Drucker oder einen Externe HDD machen bei einem Tablet sinn, noch ist das ganze auch nur annähernd so handlich wie ein Laptop.

Zu Hause stelle ich mein Xoom auf seinen Ständer und schalte die Bluetooth Tastatur sowie Maus an (bzw. nutze einen kapazitiven Stylus, je nach Anwendungsgebiet)

Auf dem Teil ist Musik und Film material für Wochen Gespeichert in wirklich guter Qualität.

Sorry, aber ich bleibe dabei. alle hier aufgezählten USB port Szenarios sind nichts weiter als eine unhandliche und unnötige verkomplizierung von dem, was das Gerät auch so kann.

Mein Tipp ist, Setzt euch mit dem Gerät auseinander. den offenbar wurde das wohl noch nicht getan.
Ergänzung ()

Sontin schrieb:
Nicht jeder möchte seine Aufnahmen umcodieren. Aufnehmen, je nachdem MKV draus machen, und dann schauen.

Ach so, alss verschwendet man lieber unnötig Platz und Akku Kapazität, okay ist einleuchtend...NOT!
 
Und genau deswegen ist ein USB Port eben wichtig. Das Codieren nach 720p dauert alleine schon so lange wie das alleinige anschauen. Das benötigt Strom und damit Geld. Nicht zu vergessen die Zeit, indem man den PC nur andere Sachen benutzen kann, die kaum Leistung erfordern. Das ist also einleuchtender? Außerdem verschendet man so noch mehr Platz, weil man zweimal den selben Content in unterschiedlicher Form rumliegen hat...

Die Akku-Kapazität ist kein Argument. Laut nVidia soll Tegra 3 1440p@40Mbit/s mit 350mW abspielen...
 
Sontin schrieb:
Und genau deswegen ist ein USB Port eben wichtig. Das Codieren nach 720p dauert alleine schon so lange wie das alleinige anschauen. Das benötigt Strom und damit Geld. Nicht zu vergessen die Zeit, indem man den PC nur andere Sachen benutzen kann, die kaum Leistung erfordern. Das ist also einleuchtender? Außerdem verschendet man so noch mehr Platz, weil man zweimal den selben Content in unterschiedlicher Form rumliegen hat...



Ich weiß ja nicht was du für einen Prozessor du in deiner Kiste hast und was für einen Codec du nutzt, aber ich bin Deutlich schneller mit dem Transcoding Fertig, als ein Video Dauert.

Abgesehen davon hast du es nicht im geringsten verstanden, schade.

Sontin schrieb:
Die Akku-Kapazität ist kein Argument. Laut nVidia soll Tegra 3 1440p@40Mbit/s mit 350mW abspielen...

Laut Intel soll der Atom auch ein Schneller Prozessor sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste es nur noch mit einem vernünftigen OS erscheinen und es wäre toll.
 
@t3h_b

Ich glaube Android wird für eine ganze weile wohl das "ordentlichste" OS für Tablets sein...

Ich denke ich kaufe es mir als Weinachstgeschenk :-)
 
Ich habe bei meinem Tablet noch nie einen USB Port vermisst.
Ich liege gerade auf der Couch, Bett, Liegestuhl, Auto.... und dann eine externe Festplatte dranhängen??? Dann würde ich mir dann doch lieber eine zweite microSD Karte gönnen. (32GB int. + 32GB ext. + 32GB ext.)


Wer aber unbedingt eine externe HD herumschleppen will, kann sich auch mit einem Adapter (19€) behelfen. (beim aktuellen Transformer)

Das ASUS Eee Pad Transformer TF101 wird viel unterwegs eingesetzt, die Docking-Tastatur soll aber nicht immer mit? Anschlussfreudig ist das Pad dennoch allemal – mit der externen USB-Erweiterung im handlichen Format (37 x 32 x 12 Millimeter). Via USB 2.0 kann im Handumdrehen ein Speichermedium oder ein externes Laufwerk angestöpselt werden!
http://www.cyberport.de/?DEEP=1D09-36X&APID=14
 
@Cryofield

lol, jetzt habe ich hier extra einen Account erstellt, nur für dich xD

Ich möchte dich bitten, den Thread hier nicht voll zu spammen.
Nach deinen gefühlten 20 Posts, wissen wir nun, dass du den USB Port an einem Tablet für überflüssig befindest.
Aber wen interessierts???

Manche Leute wollen ihn, manche wollen ihn nicht! Es gibt Tablets mit Port, es gibt welche ohne.
Wo ist jetzt das Problem?? Lass die Leute den Port benutzen, wenn sie ihn wollen ~~
 
Zurück
Oben