• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Asus Laptop startet nicht richtig

googleplayer77

Cadet 4th Year
Hey Community,

mein Notebook(ASUS K53SM) geht aus irgendeinem Grund nicht mehr richtig an. Ich habe ihn gestern Nacht ganz Normal ausgeschaltet. Als ich ihn heute morgen aber an machen wollte, ging mein Notebook Bildschirm nicht an und man hörte das Start Geräusch nicht. Man hört im Hintergrund das Geräusch
des Lüfters und der Start Button leuchtet auch aber es tut sich nichts.

Was ich schon alles versucht habe:

Ich habe den Akku des Notebooks raus genommen und ihn wieder reingemacht.
Ich habe auch denn 60 Sekunden Trick angewendet.
Ich habe den Notebook mehrmals neugestartet.

Die Garantie habe ich noch aber ich würde den Notebook ungern gegen einen neuen eintauschen.

Daten:
Windows 8 Pro
Nvidia Geforce Gt 630m/Intel Hd graphics 3000
Intel core i3
8 gb ram
Und mainboard weis ich nicht genau (irgendwas mit American...)
Wenn noch etwas fehlt könnt ihr mich fragen.

Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich hoffe es liegt nicht an der Festplatte, denn ich habe
wichtige Daten drauf.

mfg Googleplayer77

Hey,
wenn Du noch Garantie hast, nimm die in Anspruch. Festplatte ausbauen und mit einem Adapter die Daten sichern.
MfG
Thomas

Hey,

danke für deine schnelle Antwort aber ich würde die Garantie lieber als letzte Lösung benutzen, wenn es keine gibt.
Und Könntest du es genauer erklären. Also sollte ich die Festplatte bevor ich zu Media Markt gehe ausbauen oder
kann ich einen der Mitarbeiter fragen ob es ausbaut?

Hey,
um die Daten zu sichern musst Du die Platte sowieso ausbauen. Die Adapter kosten nicht die Welt. Wenn Du noch lange genug Garantie hast, Adapter kaufen, wenn er da ist Festplatte ausbauen und Daten sichern, dann Festplatte wieder einbauen und Garantie in Anspruch nehmen. Es klingt nämlich nach einem mainboarddefekt. Fängst Du an zu basteln, werden die das merken und jede Gewähr ablehnen.

MM und ASUS sind übrigens dafür bekannt, bei Garantiefällen zu bocken. Deshalb unbedingt vorher das book genau fotografieren(zur Datumsdokumentation Zeitung darunter legen).
MfG
Thomas

Hey,

also Festplatte etc. auszubauen sind wirklich nicht mein Ding. Bin noch Anfänger und hab sowas noch nie gemacht.
Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung dafür. Das gleiche auch für den Adapter. Woher bekomm ich den? Wie
benutze ich ihn?
Und danke nochmal bist der einzige der mir bis jetzt geholfen hat :)

mfg googleplayer77

Zurück
Oben