ASUS Laptop startet nicht

Paxifixi93

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
18
Guten Tag, habe folgendes Problem mit meinem Laptop Asus gaming g752vs-gc088t:
Während ich ein Update für meine Grafikkarte (GTX 1070m) installiert habe wurde mein Bildschirm schwarz und es tat sich nichts mehr.
Also hab ich meinen Laptop nach 1 Std neustarten wollen aber auch das half nicht. Er bootet nicht mehr. Mir wird momentan nur angezeigt: Bildschirm leuchtet grau, Status LED daß er betrieben wird ist an, und die LED für den Akku blinkt Grün (was ich komisch finde weil ich nichts darüber finde was das bedeutet)

Laptop auseinander geschraubt und versucht zu starten:
-ohne Akku,
ohne RAM,
ohne SSD.
CMOS Batterie entfernt.
Versucht über eine win CD zu booten.
Versucht in den abgesicherten Modus zu kommen
Alles hat nicht geholfen. Laptop bleibt in dem oben beschriebenen Modus. Tastatur leuchtet nicht, Maus wird nicht erkannt und externer Bildschirm bleibt auch dunkel bzw wird gar nicht erst erkannt.


I7 6700hq
GTX 1070m
16gb RAM
1 tb SSD





Was könnte ich noch tun?
Mit freundlichen Grüßen aus Unterfranken
 
Habe auf der Seite von Nvidia das GeForce experience runtergeladen und wollte das installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c-mate
Hallo,
schon versucht einen Monitor an das Laptop anzuschließen?
 
Und was genau kann ich nun tun? Ist nun der Grafikchip kaputt oder das bios? Oder ist das Lesen aus einer Glaskugel?
Ergänzung ()

nepi08 schrieb:
Hallo,
schon versucht einen Monitor an das Laptop anzuschließen?
Ja aber auch dies blieb erfolglos. Kein Signal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Monitor am Laptop angeschlossen und neu gestartet?
 
Wenn du den Startknopf drückst gibt es also keine Reaktion, kein Lüfter dreht sich oder sonstige Betriebsgeräusche?
 
Doch Lüfter drehen sich. CD Laufwerk macht Geräusche. Status LED ist an. Laptop wird geladen (LED ist an) fängt aber komischerweise an nach ca 15sek zu blinken in grün -> laut Asus gibt es dieses Verhalten nicht. Bildschirm wird nach 15 sek beleuchtet ist aber trotzdem schwarz. Ist der Laptop aus lädt er ganz normal (LED ist orange)
 
Ein Nachbrenner: habe nun festgestellt das die "grüne" Akku led 4x blinkt Pause und dann wieder 4x usw.. Allerdings konnte ich keinen Fehlercode im Netz finden. Wisst ihr vielleicht welchen Fehler er mir zeigen möchte ?
 
Hast Du schon einen Hard Reset (Powerbutton rund ne Minute gedrückt halten) oder eine Komplettentladung (Strom+Akku weg und ebenfalls Powerbutton so rund ne Minute gedrückt halten) versucht?
 
Vielleicht nur der Bildschirmmodus umgeschaltet? Lösung #2: Betriebs-LED leuchtet auf
Bildmodus umgestellt.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paxifixi93
TorenAltair schrieb:
Hast Du schon einen Hard Reset (Powerbutton rund ne Minute gedrückt halten) oder eine Komplettentladung (Strom+Akku weg und ebenfalls Powerbutton so rund ne Minute gedrückt halten) versucht?
Auch das hab ich schon versucht ja. :(
Mit CMOS Batterie, ohne CMOS Batterie
Mit Akku, ohne Akku
Mit Netzteil, ohne Netzteil
Mit RAM, ohne RAM, RAM umgesteckt
Ponderosa schrieb:
Dadurch das meine Tastatur nicht funktioniert kann ich auch nichts umschalten - und mit einer externen funktioniert es leider auch nicht da auch kein USB Gerät funktioniert.

Er startet (erkennbar an der Betriebsleuchte) Bildschirm wird beleuchtet und die Status LED der Akkuanzeige blinkt 4x. Und sobald der Laptop warm wird drehen die Lüfter. (CPU und GPU werden bestromt zumindest sind die 2 Komponenten warm genauso die 2 SSD)

Hab gestern noch versucht das Treiber Update von der SSD zu löschen und seperat eins drauf zu spielen allerdings kann ich nicht auf diese zugreifen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Paxifixi93 schrieb:
Tastatur leuchtet nicht,
Du hast in #1 geschrieben, dass deine Tastatur nicht leuchtet. Das sagt mir nur dass sie nicht leuchtet, funktionieren könnte sie aber ohne Beleuchtung trotzdem.
Kannst du eventuell mit STRG Alt Entf umschalten? Dann würde sie ja funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paxifixi93
Ponderosa schrieb:
Du hast in #1 geschrieben, dass deine Tastatur nicht leuchtet. Das sagt mir nur dass sie nicht leuchtet, funktionieren könnte sie aber ohne Beleuchtung trotzdem.
Ich hab's eben ausprobiert aber tut sich nichts. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Auch mit STRG Alt Entf, wie ich nachgefügt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paxifixi93
Zurück
Oben