@ MOTKACHLKER - Ich besitze auch das M2N23-SLI Deluxe und habe ebenfalls einen AMD 5200+ mit 2GB Corsair Dominator speicher mit CL4. Ich hab mich nur gerade gewundert als ich gelesen habe das du deine CPU bei 3000Mhz betreibst. Ich bekomm meine CPU nicht mal auf 2930Mhz, beim booten nach dem Bios macht er einfach nichts, schwarzes bild, dann muss ich nochmal resetten und dann kommt "PC wurde das letze mal nicht ordentlich was wieß ich ... ^^" steht direkt bei der Erkennung der Festplatten, also erste Bootseite sozusagen. Welches Bios hast du denn da drauf, dass du deine 5200+ auf 3Ghz bekommst.
Aber das ist ja nur nachrangig, dennoch würd ich das gerne wissen^^. Ich überlege ja mitlerweile auch, ob ich auf einen Phenom umsteigen soll. Habe eine 8800GTS 512MB XFX Graka drin die bei der CPU einfach nicht so läuft wie sie soll. Die Graka sollte bei Vollnutzung an die 13.500 Punkte in 3DMark06 schaffen, aber ich schaff gerade mal max. 11.000. Das ärgert mich richtig. Ich will daher mit möglichst wenig Aufwand an mindestens 12.800 Punkte kommen, es handelt sich dabei ja noch um die 678M-XXX Version von XFX.
Ich überlege auch schon ob ich mir nen Intel Board samt neuer Intel CPU holen soll. Nur ist das ganz schön teuer und deutlich aufwendiger als wenn man nur die CPU wechseln müsste. Wenn das mit dem Phenom klappen würde, würde es mich ca. 170€ kosten ... wenn ich das mit Intel machen will würde es mich ca. 290€ kosten. (Bundle: Intel C2D E8400 mit Asus P5N32 SLI).
Bin daher jetzt etwas verwirrt, weil ich einfach nicht weiß wie ein Phneom X4 9850 auf meinem Board läuft ... ob ich da die volle Leistung haben kann, weil der ganze andere Schnick-Schanack mit DDR3 Support und einzelner CPU-Steuerung usw. das ist mir nicht so wichtig, wie die Leistung. Würde mich wirklich freuen wenn mir da einer bei der Entscheidung helfen könnte.
XeloGTX