Asus M2N32-SLI Deluxe Brenner Probleme

Michaelxyv

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
5
Hallo erstmal.

Seit einer Woche habe ich folgendes System:

Asus M2n32-Sli Deluxe
AMD 6000+
2 GByte Ram
500 GByte S-ATA Raid 0
DVD Brenner Samsung Writemaster
DVD Rom LG

Alles läuft einwandfrei, bis auf die Tatsache, das ich weder DVDs noch CDs brennen kann!
Lesen funktioniert auf beiden optischen Laufwerken ohne Probeme. Wenn ich versuche eine DVD in Nero7 zu brennen, stürzt der komplette Rechner ganz genau bei 20% jedesmal ab. Erst geht der Lesecache von Nero zu neige (so wie am Ende eines Brennvorgangs) und dann rotiert der Brenner nur noch, aber Windows ist komplett eingefroren, so das nur noch ein Druck auf den Reset Schalter hilft. Und nur mal nebenbei: es ist kein Kopierschutz o.ä. vorhanden. Ich wollte lediglich einige Backupdaten brennen! Habe es auch schon mit einem anderen Brenner und einer erneuten Installation von Nero probiert. Kein Erfolg! Da Nero immer komplett abstürzt, habe ich es mal versucht CDs mit Mediamonkey zu brennen. Das hat bisher auf meinem alten System funktioniert. Bei dem jetzigen, bekomme ich die Meldung, das kein TOC geschrieben werden kann. Habe es ebenfalls mit 2 verschiedenen Brennern ausprobiert. Bei beiden die selbe Meldung. Habe auch schon das IDE-Kabel getauscht. Brachte auch nix!

Über einen Lösungsvorschlag wäre ich Euch dankbar!
 
Thälmannpionier schrieb:
Bitte hänge den Brenner alleine an einen IDE Strang als Master.

das M2N32-SLI Deluxe hat nur noch 1 IDE Strang ... sollte aber nicht das Problem sein ...
ich hab da ne HDD drann als Slave und den Brenner als Master funzt ohne Probleme ...
 
Hast du den IDE-Treiber installliert? Am besten mal über den Gerätemanager den IDE-Controller deinstallieren und von Win wieder erkennen lassen. Hilft meistens.
 
Vielen Dank für die schnellen Lösungsvorschläge!
Das habe ich alles schon ausprobiert und nichts hat geholfen.
Es lag wohl an einem zu schwachen Netzteil! Mein PC Händler hat mich falsch beraten. Hat sich raus gestellt das mich ein Azubi beraten hat und der hatte wohl nicht so viel Ahnung. Habe das Netzteil auf jeden Fall kostenlos umgetauscht bekommen und der Chef hat mich persönlich beraten!
Nach einem kurzen Test heute morgen, lief alles so wie es sein sollte: Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen!

Trotzdem besten Dank noch mal.:)
 
Zurück
Oben