Asus m2n32 sli deluxe KEIN BILD!

Rossi-X

Lieutenant
hallo,

ich hbe folgendes problem:

mein rechner ging einfach nach ca ner halben stunde aus. das hat er schonmal gemacht doch dann gings plötzlich wieder. nun funktionierts aber immernoch nicht. jedoch geht er dieses mal nicht aus, sondern es kommt nur kein bild. habe 1gb arbeitsspeicher drinne, weil er mein 2gb kit nicht erkennt. mit einem lief er aber anfangs. cmos reset, biosupdate etc gemacht. anderen speicher habe ich noch nicht probiert, da ich keinen rumliegen habe. was anderes kanns doch nicht sein oder? netzteil läuft ja und alles andere auch - nur kein bild kommt.

wisst ihr was das sein könnte oder was ich machen kann?

cpu: amd 6000+EE
graka: momentan eine x800 gto² kommt aber ne gt rein.
ram: 2gb ocz platinum pc 6400 800 rev2
nt: tagan u22 480w

mein tower hat kein speaker- anschlusskabel! wie kann ich es anders zum beepen bringen?

Du schlachtest den Rechner aus, an dem Du jetzt sitzt^^
Irgendwo bei Dir wird hoffentlich nen Speaker rumfliegen. Find ich ja komisch dass die aus der Mode kommen.

danke erstmal. ich bastel morgen ein bisschen und sag denn bescheid.

so hab nun von meinem alten rechner den speaker bei dem neuen angeschlossen und es piept nix! immernoch kein bild, aber der rechner läuft.

Hmmmm das ist ja ne komische sache -.-, muss jetzt mal selber überlegen ..

Wenn die Lüfter und Platten anspringen, aber kein Bild kommt und nix Beept, dann ist wohl das Board oder die CPU im Arsch.

ach du scheisse! werd ich morgen denn mal wegbringen müssen.

hallo nochmal. hab jetzt das problem lokalisiert. erstens ein riegel war wie vermutet defekt. zum zweiten bei dem langen stromstecker beim board kommt ein länglicher rein und genau im gleichen slot kann man auch einen kleinen stecken, jedoch muss der meistens nicht rein. den hatte ich aber drinne. board hat wohl zuviel saft gekriegt. nu hab ich ein 2gb kit geil drinne, welches sofort erkannt wurde und alle läuft wieder rund.
ich frag mich nur warum er nicht abgeschaltet hat, sondern nur kein bild ausgab. naja hauptsache er läuft.

danke an euch nochmal.

gruß rossi

Zurück
Oben