News Asus M3A78-T mit AMD 790GX + SB750 gesichtet

@Floi
Welche KArte wäre denn das das die so schnell ist wie ein Hybrid Crossfire verbund ? Würde misch schon sehr interessieren muss ja ein mega monster sein.

MFG
 
Opteron185 schrieb:
@Floi
Welche KArte wäre denn das das die so schnell ist wie ein Hybrid Crossfire verbund ? Würde misch schon sehr interessieren muss ja ein mega monster sein.

MFG


Uhm, jede 3850 oder auch 4850.

Hybrid CF geht nämlich nur mit der 3450 oder der 3470. ;)
 
Das Asus M3A78-T mit AMD 790GX interessiert mich auch sehr. Und zwar, um einen stromsparenden PC zu haben. Verwenden würde ich den Athlon BE-2400. Und ggf. meine alte PCIe Grafikkarte Asus GeForce 7600GS EN7600GS TOP Silent.

Da ich selten 3D nutze möchte ich die alte Grafikkarte zwar eingebauen, aber überwiegend mit der vorhandenen Onboard-Grafik arbeiten.

Da mir folgendes bisher nicht klar ist, hier die Fragen:

Wird bei der PCIe Grafikkarte unter WinXP automatisch der Strom abgeschaltet, wenn 3-D nicht benutzt wird?

Oder ist die Grafikleistung des 790G-Chip eventuell sogar schon besser als die Asus Geoforce 7600 GS, so dass ich sowie auf die Karte verzichten könnte?

Gruß
Horst

Nachtrag:
Leider werde ich von einer neuen Hauptplatine erstmal Abstand nehmen müssen, und zwar aus folgenden Gründen:

1. allem Anschein nach wird das Abschalten der Grafikkarte bisher nur bei Notebook unterstützt (Power Effiziency),

2. meine alte NVidia-Grafikkarte arbeitet ja gar nicht mit CrossfireX (ATI) zusammen und

3. dann müsste ich mir noch Vista anschaffen, weil Hybrid CrossfireX wohl (im Moment ?) durch WinXP nicht unterstützt wird.

Also schaun wir mal, ob demnächst eine für meine Zwecke geeignete Platine auf den Markt kommt oder ob Asus und/oder AMD zu den Punkten 1 und 3 in die Gänge kommt.

Gruß
Horst
 
Zuletzt bearbeitet: (neue Erkenntnisse)
@Host
Na klar kannst du deine alte Graka auf das Board stecken. läuft dann eben gnaz normal über die alte Graka sofern es eine PCIe ist. Vista benötigst du auch net ausser du willst unbedingt HybridCrossFire. Dann natürlich schon und auch eine ensprechende ATI Graka.

MfG
 
@Horst (fallst du hier nochmal reinschaust)

Falls du auf ein Mainboard warten willst, das deine 7600 abschalten kann, dann darfst du ewig warten. Sowas wird es nicht geben, auch bei NVIDIA brauchst du einen Speziellen Chip auf der Grafikkarte, den im Moment viele 9000er-Karten haben.

Die Onboardgrafik des 790GX dürfte ca. die gleiche Leistung bieten wie deine 7600GS. Gigabyte gibt 2800 Punkte bei 3DMark06 mit einen 2,5GHz Phenom an.
 
Solli Jungs,
kann es sein das Advanced Clock Calibration nur mit einem Phenom funktioniert, und nicht mit einem Athlon X2?
Ich hab das Asus M3A 78-T mit der SB 750 und einen Athlon X2 5000+ Black Edition. Ich kann ACC nicht aktivieren, bzw. habe inm Bios die Funktion nicht, obwohl sie im Handbuch steht, und kann ACC auch im AMD Overdrive nicht aktivieren...

EDIT:
Aber in AMD Overdrive ist die Funktion eingeblendet und da steht ich soll den Rechner neustarten, um die Funktion zu aktivieren, aber nach dem Neustart steht das immer noch da...
 
Zuletzt bearbeitet: (vgl. Edit)
Zurück
Oben