Asus M3N78 Pro Slimodus?

U

Ulfric

Gast
Hallo ich Habe in Mein Rechner ein Asus M3N78 Pro motherboard verbaut.

Meine frage kann ich mit Den Board 2 Grafikkarten laufen lassen in Slimodus? konnte bisher nichts Drüber herausfinden habe Vor 2x eine GTX 470 mit 1280MB zu verbauen oder 2 Gtx 460 1024Mb.

Was muss ich beachten? oder kennt jemand Vorschlag was für ein Mainboard taugt für 2 Grakas

Benutze ein
AMD Phenom II X4 920 Processor 4x 2.8GHz
Win 7 64bit
8gb ddr2 ram

Neues mainboard wäre nicht schlimm dann würde ich ein passendes DDR3 mainboard nehmen möchte auch von DDR2 auf DDR3 wechseln.

dergraf1

Lt. Commander
wieso SLI und wieso gtx 470 oder 460 ?
neuere Single karten kosten genau soviel und leisten auch soviel bei weniger stromverbrauch.
Und dein AMD Board, kann es überhaupt SLI ?
ja ?
NVIDIA Hybrid SLI and DX10 support
ist angegeben. :)

Zuletzt bearbeitet:

LadykillerTHG

Lieutenant
es kann kein sli, wie auch ohne zweiten pciexpress slot?
er braucht eh ein neues, frage nur welches Netzteil hat er? weil das muss ja auch passen, vom Sinn reden wir mal garnicht.

U

Ulfric

Gast
Mein netzteil ist ein Enermax Pro82+ 425 W

dergraf wieso sli? weil ich mehr grafik power möchte neueste grafikkarte 600€+ kann ich mir nicht leisten.

LadykillerTHG

Lieutenant
Netzteil wird auch nicht reichen, ob 2x 470 oder 460 sinn machen sage ich mal nichts, ich würde es nichts machen weil ich schon einen Herd zuhause habe und nicht noch einen brauche.

Also Board, Speicher und Netzteil musst du tauschen, da würde ich lieber eine einzelne neue Grafikkarte kaufen, würde billiger kommen, dann reicht auch das netzteil z.b. bei einer 580gtx oder amd7950/7970, die Drei würden für dich auch gut sein, bei deinem System.

Da grösste problem wird bei dir dann der Vram der Karten werden bei SLI weil der sich nicht addiert wenn man zwei karten hat und das bei full HD dann nicht so ganz vorteilhaft ist mit 1gb oder 1280mb

Wenn das geld knapp ist eine 580gtx gebraucht kaufen oder eine 7950 sind beide unter 300€ zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
U

Ulfric

Gast
Die gtx580 ist Nun 100€+ billiger geworden wollte die nämlich letztes jahr kaufen da hat sie 600€ gekostet

Nur welche macht sind Die Phantom mit 3Gb GDDR5 oder die 1.5gb GDDR5

LadykillerTHG

Lieutenant
besser 3gb weil 1,5 gb mit mods bei full hd am ende sind, wenn du dann mehr als 1920x1080 machen willst macht sie schlapp.