Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube das ist generell für alle Motherboards nutzbar, Ich benutze das ASUS M3A32 MVP Deluxe und muss nur im BIOS was einstellen das sich der CPU Lüfter (Mit Speedfan) von selbst regeln darf.
____________________________________ http://www.sysprofile.de/id138309
MoBo:Asus M3A32 MVP Deluxe Wif-AP Edition
CPU:AMD Athlon 64 x2 6000+ @ 3.345Mhz @ LAST 40°c @1.25Volt
RAM:2GB DDR2-800 AENEON =)
Nt:TRONJE Force Majeure 550 Watt
GraKa: 8800 GT @ Zalman VF 1000 LED
HDD:2x 120 GB Maxtor DiamondMax plus 9 SATA
Es kommt darauf an, ob die Board-Elektronik eine Regelung zulässt und dann muss die Funktion im BIOS auch eingeschaltet sein.
Nimmt man das Brett des TE als Beispiel, können die beiden PWM-Anschlüsse vom Board selbst und damit auch über SpeedFan geregelt werden.
Ob der dritte Anschluss regelbar ist, geht häufig aus der Anleitung oder aus Angaben in den BIOS-Einstellungen hervor.
Bei einigen Herstellern sind PWM-Anschlüsse auch auf eine Spanungsregelung umschaltbar. Damit lassen sich dann wahlweise Standard-, oder eben PWM-Lüfter betreiben.
PWM-Anschlüsse werden häufig als 4-Pin-Anschlüsse gehandelt. Das stimmt häufig, aber nicht immer. Auf vielen Mainboards findet man 4-pin-Anschlüsse (häufig als SYS_FAN1 gekennzeichnet) die sich beim kontrollieren im Handbuch als "normale" Anschlüsse entpuppen. der 4te-Pin ist nur Reserve.
Also ich habe das Board auch und egal was ich auch anstelle, es funktioniert nicht (kein Anschluss).
Kannst du mir bitte erzählen wie dein Bios Settings aussehen und welche Version du benutzt?