Asus M4A89GTD "not fully acpi compliant"

Inecro-manI

Banned
Würde gern mal wissen was ich da noch machen kann. Habs beim Bios schon versucht, da sind 2 möglichkeiten das ACPI zu verändern (disable / enable) doch keine Kombination lässt mich den Rechner normal starten. Nur ein Cmos reset lässt mich windows starten, doch dadurch ist aufjedenfall kein OC mehr möglich.

Alle Probleme sind erst entstanden als ich die neue Graka (GTX 570) reingesteckt habe. Das Bios ist mitlerweile auf dem neuesten stand (neueste von der Homepage) werd mich mal auf die Suche nach nem beta Bios machen, doch gebracht hat es leider nichts ;(

Bios 1703 ist draufgekommen und hat aber nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn bei Dir im Gerätemanager drin ? Wird da ACPI korrekt angezeigt ?

Klick mal auf " Computer "

Anhänge

• ´geräte.jpg
    ´geräte.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
hehe hab das grad gemacht xD dachte das ist versteckter, Internet war da leider wiedermal down. Also hab auf Computer geklickt und da steht

ACPI x64-based PC

Gerätestatus: Das Gerät funktioniert einwandfrei.

Wenn ich dann auf Treiberdetails gehe, kommt die Meldung: Es sind keine Treiberdateien für diesen Dienst erforderlich, oder es wurden keine Treiberdateien geladen.

Wenn ich auf TReiber aktualisieren klicke, und online danach suche, kommt als Ergebnis: die Optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert
Ergänzung ()

ist das, so wie es bei mir ist normal? Theoretisch würde ich mich freuen wenn der updater sagt: die Optimalen Treibersoftware für das Gerät ist vorhanden!

besser gehst doch eigentlich nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier nach.

LINK

Hast Du diese Switch Card in dem zweiten PCIe Platz richtig drin ? Bei mir war die am Anfang locker, und es kam immer zu irgendwelchen neuen komischen Fehlern.

Die switchkarte sollte schon richtig drin sein, habs grad nochmal kontrolliert, doch so richtig bombenfest ist sie nicht. Hab mal n bischen hin und her gedrückt.

Ich geh davon aus, das das Board kaputt ist, wenn ich ne Grafikkarte in den 2ten SLot reinstecke, wird sie garnicht erkannt (war zumindestens vor 4 Wochen so) das ACPI Problem hab ich allerdings erst seitdem ich die gtx 460 durch die gtx 570 ( 1 Woche)ersetzt habe. Veilleicht hats aber was damit zu tun. Dein Link hat mich eher verwirrt, die Mainboardeinstellungen sind auf jeden fall default, sonst startet der rechner nicht. Wenn ich die ACPI, wie oben beschrieben, verändere hat es auch "kein" starten zur folge und verlangt einen cmos reset! Das mit dem ACPI scheint ja doch ein schwerwiedendes Problem z sein mit viele möglichen Ursahcen und QUellen. Dank dir für die Hilfe

Ist deine Switch card eher mittig oder eher richtung Prozessor oder Graka "gelehnt"?

Hoffe mein Mainboard hällt noch 2-3 Monate bis ich Geld für ein Intel Board habe xD will auf SLI und Ivy bzw. Sandy umrüsten wenn die Chipsätze in Ordnung sind.

Schreib doch mal einfach eine Mail an den Asus Support, die antworten immer recht schnell.

Meine Switchcard ist mittig eingesetzt.

Mein Asus M4A89GTD Pro/USB 3 Board hat gerade mal 5 Wochen gehalten, dann hat sich der LAN Controller verabschiedet. Heute Bescheid bekommen, das ein neues Board bei Händler angekommen ist.

y bei mir ist es schon das 2te m4a89gtd das kaputt ist ... und ich hab das ding früher auchnoch empfohlen ;( so ein scheiß board. ABer hast recht, werd mal versuchen mim Asus Support da was zu erreichen

Wenn Du was von Asus gehört hast, kannst Du ja mal mitteilen, was die gesagt haben.

das ist ja mal "toll", wurde gestern vom Support angerufen. Helfen konnte er aber nicht wirklich und war mir garnicht sicher ob er wirklich denkt das es Hekfen wird, oder ob er es einfach nur "hofft".

Seine Fragen:

1. Was für ein Netzteil ist verbaut .. zu schwach? --> Enermax & Nein
2. Wurden die treiber neu installiert? --> Ja wurden sie
3. Die alten davor deinstalliert? --> ja
4. Windows neu aufgesetzt? --> nein, hab ich auch nicht vor
5. treiber nochmal deinstallieren und über regedit alle Nvidiaeinträge falls welche geblieben sind entfernen

Hab ihm dann erzählt, dass das Board warscheinlich ne Macke hat, da der 2te PCIe Slot nocht funktioniert (hab ja 2 Nvidiakarten schon versucht) dann kam er mit Bios und hab ihm gesagt, dass das Bios 1606 welches diesen Bug beheben soll schon drauf war und mitlerweile das neuerst auch schon drauf ist

6. Hab das neueste Beta Bios geshcickt bekommen, ist allerding noch nicht drauf

Habe bis jetzt noch nichts geändert, da ich sicher nicht will das es schlimmer wird und mal fragen wollte was ihr von der Sache haltet

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da war die Asus Hotline ja nicht gerade sehr hilfreich.

Ist halt komisch, das es erst zu den Problemen kam, nachdem die andere GraKa eingebaut wurde.
Vielleicht mal an den GraKa Hersteller Support wenden.

Als ich mich damals an den Asus Support wegen dem GraKa Problem gewand habe, haben die mir auch ein neues BIOS geschickt. Allerdings lag es " nur " an der lockeren SwitchCard, aber da kam der Support auch nicht drauf.

hmm jetzt wo du die switchkarte erwähnst .. er hat auch gemeint ich soll es mal ohne der karte versuchen. Sind dann nur 8 lanes, könnte aber was bringen xD

naja ich freu mich schon auf mein neues Mainboard, mit diesem hier werd ich nicht mehr glücklich

Hast Du es mal ohne Switch Card probiert ?

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, meine Kiste wieder beim Händler abzuholen, da ich mit ner Erkältung flach liege. Hoffe das dieses neue Asus Board länger als 5 Wochen hält.

Am Donnerstag habe ich meine Kiste zurückbekommen. PC gestartet, ins BIOS gegangen, das war es dann, Board startet nicht mehr.

Weder das Entfernen der CMOS Batterie, noch das Drücken dieser " MEM OK " Taste hat was gebracht.
Seit Samstag ist die Kiste wieder beim Händler.

omg dich hats dann auch ganz schön erwischt ;( also meines war definitiv mein letztes Asus Board. Ich lass meinen Pc jetzt so wie er ist und warte auf Bulldozer. Wenn ich dann die neuen Teile habe, wird das Board eingeschickt und danach verkauft grrrrr das eckt krass, dass so garnichts klappt mit dem Board

hi,
ich weiß nicht ob es hilft, aber ich hatte bei nen PC auch mal das Problem,
bei mir lag es am DVD Brenner.
hab ihn abgesteckt und alles wieder ok.
evtl daher mal versuchen unnötige hdd's und optische laufwerke abklemmen.

Ich habe ehrlich gesagt auch mittlerweile die Schn*** voll von dem Board, mein Händler hält mich schon für Bescheuert, lol. Mal sehen, was der jetzt rausfindet.
Wegen Karneval werde ich wohl erst Dienstag oder Mittwoch näheres hören.

Das mit dem Bulldozer habe ich mir auch schon überlegt, aber wie man liest, sol es da ja auch zu Verzögerungen und Problemen kommen.

ich hab das glück, das mein Computer ja mitlerweile läuft, und ich ihn auch durchgehend anlasse :) wenn er an ist, dann ist er ja wenigstens an xD und läuft auch sehr stabil. Allerdings kann ich auch nicht mehr übertakten oder ähnliches und werd mal schauen, vielleicht steige ich auch Sabdy schon um wegen SLI. Ist ja leider ohne Mod nicht möglich, und der klappt auch leider nicht auf jedem Board :( Allerdings egal welcher Sockel, nie wieder Asus.

Seit gestern geht meine Maus die ganze Zeit aus, so einmal pro Stunde. Würde echt gern wissen ob der USB Port im arsch ist, oder die Maus ^^

Naja, die Kiste durchlaufen lassen ist ja auch keine Lösung. Ich muß jetzt erst einmal abwarten, was mein Händler sagt und ob der das zu seinem Großhändler weiterschickt.

Zurück
Oben