Nicht installierbar= the bios in this system is not fully acpi compliant

HerrAbisZ schrieb:
Versuche mal diese ISO von win7
Man sollte aber darauf hinweisen, dass bei win7 in nem halben Jahr es eh keine Updates mehr geben wird. Das man Updates mit der Hardware manuell einspielen muss, da win7 diese Hardware nicht mehr unterstützt.
Und das es problematisch ist dieGrafikeinheit der CPU geben zu nutzen, wenn man die nutzt und keine Grafikkarte, da es nicht wirklich win7 Treiber dafür gibt.

Deswegen ist es fraglich da überhaupt noch Win7 drauf zu installieren, wenn man kostenlos auch win10 installieren kann, was unterstützt wird.
Ergänzung ()

Diggyta schrieb:
Da haben mir aber einige gesagt das es so passt
Aber sicherlich nicht in diesem Forum.
 
Unmöglich ist nichts, der Bug Check 0xa5 weist 4 Unterparameter auf welche -jeder für sich - eine Vielzahl von Ursachen beinhalten können.

Von dem Einsatz von Windows 7 -noch dazu auf Windows 10 -fähiger Hardware -würde ich in jedem Fall Abstand nehmen. Das Warum und Wie wurde hier im Forum in ungezählten Threads thematisiert/durchgekaut.

DELL DVD, also ein gebrandeter Rechner mit einem Sticker dem sich der Windows Key entnehmen lässt. Zum Installieren von Windows 10 benötigst du keinen Key, für die spätere Aktivierung schon.

Das Media Creation Tool im Netz besorgen (die Suchfunktion des Forum benutzen) und damit ein Windows 10 Bereitstellungsmedium erstellen. Z. Bsp. einen USB-Stick. Kostet dich nix. Das ganze dann "clean" installieren.

Diese Windows 7 DVD -welche Edition (Home, Pro, Ultimate), welche Architektur (32-bit/64-bit) Dies vor der Installation unbedingt in Erfahrung bringen. Es gibt da so called "Upgrade Paths", vgl. mal hier:

802461


Bildchen ist wohl selbsterklärend -ein Home Nutzer kann keine Lizenz für Pro beanspruchen

Führ das mal alles durch, bei Probs hier melden. :)

IT_Nerd
 
IT_Nerd schrieb:
...

Bildchen ist wohl selbsterklärend -ein Home Nutzer kann keine Lizenz für Pro beanspruchen

Führ das mal alles durch, bei Probs hier melden. :)

IT_Nerd

Jo.
Meine Edition ist home premium. Win10 home soll aber auch sehr ok sein...
Die Dell DVD hatte nichts mit dem Rechner zutun, sondern ist eigens gekauft worden.

..@ bisy
Es gibt die Zusammenstellung meines boards mit der CPU überall so zu kaufen. So schlecht wird wohl auch nicht sein !?
 
Was man kaufen kann und was besser/sinnvoll ist sind 2 Paar Schuhe.
Dafür gibt es Reviews/Tests usw
 
Diggyta schrieb:
Es gibt die Zusammenstellung meines boards mit der CPU überall so zu kaufen.
Natürlich gibt's die besonders bei so komischen ebay oder Amazon Händlern. Funktionieren tut es auch, aber man hätte es besser machen können.

Das mit dem System war halt nur ne Feststellung, ändern lässt es sich jetzt eh nicht mehr.

Dennoch brauchst du für die Hardware win10, wenn man bei Windows bleiben möchte, von daher installiere dir win10 und nutz den win7 Key dafür, fertig.
 
bisy schrieb:
Natürlich gibt's die besonders bei so komischen ebay oder Amazon Händlern. Funktionieren tut es auch, aber man hätte es besser machen können.

Das mit dem System war halt nur ne Feststellung, ändern lässt es sich jetzt eh nicht mehr.

Dennoch brauchst du für die Hardware win10, wenn man bei Windows bleiben möchte, von daher installiere dir win10 und nutz den win7 Key dafür, fertig.
Und im Laden wurde mir das auch so angeboten. Ist eben nicht fürs zocken

Was meinste denn zum Unterschied von win10 home u. Pro?
 
Diggyta schrieb:
Und im Laden wurde mir das auch so angeboten

Der Händler möchte verkaufen. Und am Besten Ladenhüter oder wo er gut Profit macht. Der Kunde ist leider nur noch wenig König. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel.

Was ist wegen des Unterschiedes Home/Pro? Kannst du das nochmal anders formulieren, bitte?
 
Ich kaufe mir jetzt win10 per USB stick und key für knapp 15€. Denn das mit dem key von Dell funktioniert nicht.
 
Und was genau funktioniert da nicht?

Dann musst du es halt kaufen, erwarte aber nicht, das es für den Preis legal ist.
 
Und du glaubst, für 15€ originale legale Software zu bekommen, auch wenn win10 normal 80+ kostet?.
Warum klappt das mit dem Win7 Key nicht? Vlt auch so ne billige Kopie von eBay gekauft und der Key wurde gesperrt?
Wie engstirnig manche sind, ist echt zum Kotzen, aber wird ja hier immer wieder verteidigt dieses gebaren mit billig Keys.
Übrigens wäre es wohl besser und günstiger für dich gewesen, dich vor dem Kauf hier im Forum zu erkundigen. Dann hättest du dieses gemurkse mit Win7 nicht (und einen ausgewogenen PC dazu)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@Diggyta

Nee, keine "Spaßbremse", mach einfach deine eigene Erfahrungen. Hier sogar der verwegene Hinweis darauf, dass du dir die genannten 15 Euronen sparen könntest..

Da findest du mal exemplarisch ein Statement von mir an einen anderen User im Forum.

Betreffs der "DELL-DVD" hab ich so meine eigenen Theorien (..).

Egal, ich muss ja mit der Kiste nicht arbeiten. Falls du noch Schüler, Azubi bzw. zu den sonstigen Zeitgenossen mit kleinem Geldbeutel zählst: wenn du eines Tages über das entsprechende Kleingeld verfügst leg dir eine valide Windows-Lizenz zu.

Schon klar, Microsoft ist ohne Zweifel ein Riesenkonzern welcher seine zahlenmäßig markanten Umsätze eher im Business-Bereich erwirtschaftet. Wenn sich da einige Endanwender im Consumer Bereich nicht an die "Spielregeln" halten tut das dem Konzern "nicht wirklich weh".

Will dir kein schlechtes Gewissen machen, denk einfach mal darüber nach: Fair Play.

Anyway: trotzdem viel Spaß und lange Freude an deinem Windows 10. :)

IT_Nerd
 
So schlecht wird mein PC nicht sein.

Ich habe auch schon auf bekannteren Seiten gelesen das man legal keys zu den Preisen bekommt usw.

Außerdem will ich ja kein illegales, Grauzonen oder was auch immer für'n Ding.
Sonst gibts ja auch welche die es sich so runterladen und einen key erstellen. Damit landet man nicht nur leichter auf Listen, es ist wohl illegal und man kriegt Viren oder ähnliches. Und das ist wie so oft nicht alles. )Weisheit(
 
Das sind diese Zusammenstellungen die man auf ebay und andere Seiten findet. Hoffentlich lag es preislich nicht weit über 200Eur + die SSD. Klar es wird laufen mit windows 10.

Win7 da hättest du z.B einen ryzen 1300x und eine pci-e Grafikkarte gebraucht. Dann die usb3/usb3.1 Treiber nachinstallieren. Falls sie überhaupt existieren braucht man eine alte PS2 Tastatur um wenigstens die USB Treiber installieren zu können.Ein PC ohne USB und damit auch Tastatur- und Maustreiber bringt nix.

Win7 umziehen von einem Computer zum nächsten. Also da braucht es Stunden/Tage und ist immer eine relativ grosse Trickserei.Definitiv nicht zu empfehlen. Funktionieren kann es muss aber nicht.

Die Zusammemstellung ist zu neu für win7.
Warte auf das win 10 und installiere es. Unter 80-100Euro bekommt man normal kein 100% legales win10.
 
Zurück
Oben