Asus m5a99x evo behält settings nicht

Bl4ckeagle

Ensign
Dabei seit
Mai 2016
Beiträge
144
Hallo,

Ich hab ein kleines Problem, mein Motherboard behält die UEFI settings nicht wenn ich den Computer ganz vom Strom nehme.
Die Batterie ist voll, habs sie gemessenen und sogar 2 neue gekauft (bevor ich gemessen habe).
Habt ihr eine Idee?

Die Version sollte die neuste sein:
M5A99X EVO BIOS 1708
CPU: AMD FX 8120
Corsair Vengeance PC1866, 3x4GB, CL9 (der 4 hate kein Platz und ging verloren :( )
GTX 970 SLI
Cougar 750W
Samsung 2 SSHD*1TB








Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus m55a99x evo behält settings nicht

Jop, sonnst würde es ja bei jedem start löschen?
 
AW: Asus m55a99x evo behält settings nicht

Falsch, die Batterie ist nur für den stromlosen Zustand da.
 
AW: Asus m55a99x evo behält settings nicht

Ich meinte den Jumper wenn der auf Reset steht, sollten die Einstellungen ja auch beim Normalen start gelöscht werden egal ob ich den Computer ganz ausschalte(im Sinne ganz vom Strom weg) oder nur ein und aus?

Edit:Ich check es nochmals zur Sicherheit Zuhause, das wäre echt sehr dumm von mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus m55a99x evo behält settings nicht

Für den normalen Betrieb ist beim CLRTC-Jumper 1 und 2 verbunden! siehe Handbuch 1.2.7
 
Tja, shame on me.
Wer zu blöde ist und statt die Jumper Ports die Lüfter nimmt, ist schon sehr blöde...
 
Zurück
Top