Asus Mainboard Ez Tuning

Lolwjdbnd

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen.
Ich habe erst letztens einen Computer geholt und habe in der Bios so coole Features gesehen und musste direkt mal ausprobieren, was diese machen.
Und bei dem Ez tuning hatte ich von normal auf auf eine andere Option umgeschaltet und jetzt kann ich den Computer zwar anschalten, aber er ist die ganze Zeit sozusagen am aufstarten, also es kommt kein Bild und nichts.
Wisst Ihr, wie man dies wieder Rückgängig machen kann?
Für Vorschläge wäre ich froh.
Freundliche Grüsse
 
cmos reset per jumper
die asus tools kannste getrost in die tonne kloppen. ez tuning setzt einfach nen allcore takt fest(wenn ich das noch richtig im kopf habe, von meinem asus board).
 
@Lolwjdbnd:
CMOS-reset, siehe MB-handbuch.

und in zukunft bitte nicht einfach an irgendwelchen settings rumspielen ohne zu wissen was die machen.
 
Welches Board genau?
Nach dem dritten Fehlstart werden normalerweise die Einstellungen zurückgenommen.
 
PC295 schrieb:
Welches Board genau?
Nach dem dritten Fehlstart werden normalerweise die Einstellungen zurückgenommen.
klappt bei asus nicht immer, zumindest nicht beim ex b550 tuf gaming plus
 
Im Handbuch nachschlagen. Wenn du nicht weißt, was ein CMOS-Reset ist, würde ich tunlichst die Finger vom BIOS lassen. Weil aus "coolen" Features könnte dann bald ein größeres, uncooles Problem werden.

Und ein gut gemeinter Tipp: Lies bitte vorher nach, bevor du Einstellungen veränderst, die dir unbekannt sind. Im Sinne: "Rotes oder blaues Kabel, welches zwick ich durch?" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachtlampe und electronish
Zurück
Oben