Asus Mainboard Problem

ronin.arts

Cadet 3rd Year
Hi, Leute

hoffe ich bin hier richtig.

Habe vollgendes Problem, bin grade bein nem Freund und baue seinen neuen PC zusammen.

AMD Athlon II X2 220 Tray AM3
Asus N4B68T-M V2, AM3
Club 3D Readon 5770 1024 MB
4GB Corsair Twin3X
Xilent Power 420 Watt

Hab alle Komponenten meines Erachtens richtig eingebaut. Nun wollte ich die Pins in das F_Panel einstecken damit ich das Teil zum leben erwecken kann. Sind 3 Pins SW Power, HDD LED und SW Reset. Die Power LED wird über ein 2 Pin Anschluss direkt ans Netzteil gesteckt, was ich zwar so noch nie gesehen hab aber naja.
Nun das Problem der Rechner will ums verrecken nicht starten. Strom hat er weil die LED auf dem Board Leuchtet, hab auch schon alle möglichen Kombinationen probiert, will einfach net hab alles Stecker uns Anschlüsse probiert, sitzt alles korrekt, mach das auch nicht zum ersten mal.
Hab erste den Verdacht gehabt das die Schrauben mit denen das Board am Gehäuse befestigt ist nicht richtig sitzen, hatte das schonmal, dass es deswegen nicht geht. Hab aber alle schön fest gedreht und auch alle verbaut.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.

wäre echt froh wenn ihr mit weiter helfen könnt.

danke schonmal im voraus

mfg

SW Power mal manuell mit Schraubenzieher gebrückt? 4Pin ATX dran?

Sonst Minimalkonfiguration mal ausprobieren, um andere Fehlerquellen auszuschließen.

yo 4Pin Atx is dran, aber wie SW Power mit Schraubendreher Manuell wie soll das gehen, also was muss man da genau machen?

die entsprechenden 2 Pins mit einem Schraubendreher, oder einem anderen leitenden Material überbrücken.

Grüße
BillyBom

Aber du sagst doch das die LEDs leuchten...

Gehen Lüfter? Kommt Bild? piept er?

An den Schrauben sollte es nicht liegen. zum testen betreibe ich Rechner im Aufbau oft ohne gehäuse einfach auf dem Tisch liegend - hatte nie Probleme.

ja die pins einfach berühren und dann soll das klappen? also ich probiers glei. zu der LED die Mainboard LED leuchtet also es wird mit Strom versorgt aber der Rechner startet nicht, also Lüfter gehen nicht an Bild und Piepen gibts auch keins.
Ergänzung ()

ok hab das jetzt manuell mit den pins probiert geht nicht da bewegt sich nichts, hatte aber vorhin nochmal mit den gehäuse Pins probiert, kurz haben die Gehäuse LEDs aufgeleuchtet und dann wieder nichts. Totenstille.

habt ihr noch ideen?

klar falsch angeschlossen!!! wie können die leds leuchten wenn der rechner nicht gestartet wird???

Tja wollen wir mal das beste hoffen das du es nicht schon ins jenseitz gebomt hast!!! und die power les läst sich am board anschließen!!!

Mfg

ok danke nochmal Leute, hab das Problem aber gelöst gekrigt. Es lag am Atx 4 Pin Kabel das war verkehrt drin gesteckt. Hab das bemerkt als ich alles nochmal auseinander gebaut hatte.
Richtig rum rein und alles ging perfekt.

mfg

Darf ich mal eine bescheidene Frage stellen? Wie hast du das denn geschafft, muss ja mit enorm viel Kraft gewesen sein, da man den 4pin ATX ja eigentlich kaum verkehrt reinstecken kann, da die Pins ja verschiedene "Layouts" haben...

Zurück
Oben