News Asus-Mainboards unterstützen 140-Watt-Phenom

AsRock und Asus sind sich firmentechnisch ja sehr "verwandt"...
Software-Downloads (und deren Aktualität!) sind vor allem bei Asus ein Witz: Server überlastet, Modemgeschwindigkeit für Downloads, schlechte, nicht informative Changelogs für das Angebotene
 
Wie schon vor mir erwähnt wurde, ob das nun 90W oder 140W sind, macht sowieso keinen großen Unterschied, sofern er nicht 24/7 auf 100% Auslastung läuft.
Die für normalsterbliche finanzierbaren Top-Systeme kommen unter Last vielleicht auf 300W Gesamtleistung.
Was das Mainboard angeht, wird es nicht nur (wie schon erwähnt) die Übertakter freuen. Wenn das Mainboard so belastbar ausgelegt ist, wird die Wärmeentwicklung bei einer geringeren Auslastung angenehm niedrig sein.
 
Oh jetzt geht das wieder los, 140W oh nein wie können die nur ;D
Leute wer das nicht haben will soll halt auf 45nm warten.
Für alle anderen die Rechnen können:
2x DualCore 65W = 130W
Da ist dann die 140W TDP gar nicht mal so verkehrt, ist eben der identische 65nm Prozess.....
 
Und? Gleiches hat Intel zu P4-zeiten auch gemacht... weil ihnen nix besseres einfiehl... Aber ich sags mal so.. neue architektur neues glück. Und nur weil der hauptabnahme markt so MHz fixiert ist, hat AMD das überhaupt nötig.
 
rofl - sagt mal.... wisst ihr überhaupt wo der server
von asus steht? in asien natürlich (taiwan, etc) -
klar, dass die (download)geschwindigkeit langsam ist.
die leitungen nach asien sind langsam und gehen teilweise
über die USA...
 
Das dürfte den Nutzer wohl herzlich wenig interessieren, wie Asus das anstellt - das Ergebnis zählt!
Selbst aus Absurdistan lassen sich akzeptable Downloadraten realisieren
 
Dafür bekommst Du natives Quad-Core-Desigen -- was keine Software wirklich nutzt :-(
 
Irgendwann wirst auch du deinen Strom selber bezahlen :)
 
140 W für 4 CPUs = 35W je CPU.

Das ist immernoch um meilen besser als die P4s damals mit 130 W für eine CPU (Presler / Smithfield und wie sie alle hießen).
 
Ja übertakten wird dann wohl nicht viel - ergo den 9850 nehmen -selbst mein X2 nimmt beim o.c. schon 130 W im Lastmodus 122 W -also kann man MSI K9A2 auch getrost für den 9950 nehmen - aber eine Empfehlung kann der X4 nicht sein
 
140 Watt für einen DESKTOP-Prozessor sind einfach zuviel! In zeite, wo beiden CPU-Hersteller damit rumprahlen, wie energiesparend doch viel CPUs von ihnen sind, ist für mich die höchste Grenze 120 Watt, und dann auch nur für Enthusiasten!
Aber wer's braucht....
 
Es ist doch traurig das ASUS diese hohe TDP unterstützen muss.
Ich rechne auch kaum Abnehmer für den 9950, außer bei "Only AMD High End User".
Naja ein Vorteil hat natürlich eine 140 TDP CPU, bei der Wärmeentwicklung die bei diesem Stromverbrauch im Gesamtsystem resultiert können wir bei den Heizungskosten sparen.
 
Ich bin 26 und zahl meinen Strom schon lange selber...
Und die 50W TDP-Unterschied würden bei meiner Nutzung sich nicht im geringsten bemerkbar machen. Denn 50W-TDP Unterschied ist weit davon entfernt, dass die CPU ständig 50W mehr zieht. Vor allem nicht im Idle.
Nur lasse ich mich nicht von dem ganzen Öko-Gefasel blennden. Bei Servern mag sowas Sinn machen, bei einem Privatnutzer absolut unerheblich.
Die meisten die hier schreien die CPU würden zuviel verbrauchen würden doch nichtmal 5km mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Das mach ich trotz Auto bei jedem Wetter, also könnt ich mir auch ruhigen Gewissens einen 9950 kaufen, einen Porsche fahren und in freier Natur furzen.
Nur für den Porsche fehlt das Geld, aber das krieg ich mit ner sparsameren CPU auch nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist bitte daran so schlimmer als bei intel, wenn man nen Intel cpu ein wenig taktet kommt er schnell auf den gleichen wert.
 
Man solte diese AMD CPU eher boykottieren anstatt zu unterstützen.
 
Ich finde es nicht "traurig", dass Asus das "unterstützt" - ich finde es "traurig", dass es überhaupt erforderlich ist (@AMD to blame)
 
Ist doch eher ein logischer Schritt von ASUS, um noch mehr Umsatz zu erzielen. Denn wenn man einigen Kommentaren hier nachgeht, sollte für AMD keine daseinsberechtigung mehr bestehen, dann hat ASUS auch nur einen Abnehmer für Mainboards - Intel. Mal davon abgesehen, dass hier wieder alles gegen den Phenom basht, wünsch ich allen "AMD soll Konkurs anmelden"-Usern viel Spaß mit den folgenden Preisen von Intel.
 
Zurück
Oben