Asus Matrix Radeon HD 5870 2gb

C

Clyde Shelton

Gast
hallo , ich habe eigendlich keine kaufberatung , sondern ... eine andere Frage .

ich habe die oben stehende Grafikkarte noch rumliegen . ist es sinnvoll fürs gaming diese noch zu verbauen oder sollte ich sie lieber verkaufen und eine neue davon kaufen .

und wenn verkaufen : was ist so der kurs was man dafür verlangen kann ?

MFG

Das hängt davon was für Spiele du spielen willst. Was sind denn die Spieleanforderungen an deine Grafikkarte? League of Legends? Battlefield 4? FIFA 14?

also es ist unterschiedlich .
aber gehen wir mal von den aktuellsten aus .

bf4 etc. (auch wenn ich das noch nicht besitze )

Also mit der Karte solltest du bei Battlefield 4 auf Ultra auf ungefähr 35-42 FPS kommen. Ich denke mal auf Mittel-Hoch ohne Kantenglättung sollte da mit der Karte etwas zu machen sein.

btw. was für eine CPU hast du denn?

xxMuahdibxx@ Du weißt schon das die Bilder zu Beta Zeiten ausgewertet wurden. Die finale Version läuft da nochmal besser und ohne arge FPS Einbrüche.
Bei mir lief die BF4 Beta mit einem 3570k OC4,5Ghz und einer HD 7950 nicht einmal auf hoch flüssig. In der final schon.

Clyde Shelton schrieb:
da ist meine graka nicht aufgeführt ^^ da ist nur die 1gb variante

Aha und deine 2 GB Version rennt gleich dreimal so schnell denk mal etwas nach .

@ TrueDespair

mag ja alles sein das es aus der BETA ist und jetzt besser rennt aber die Unterschieder der Grafikkarten werden trotzdem eine ähnliche Performance Kurve aufweisen .

wer sagt das sie 3mal so schnell rennt ?
sie ist aber aufjedenfall schneller wie die 1gb variante ^^

Bei gleichem Takt ist sie eher langsamer aufgrund des höheren Verwaltungsaufwandes des Speichers.

Was hindert Dich daran, die Karte mal kurz für ein paar Minuten im geliebten BF 4 auszuprobieren, wenn sie lt. Deiner Aussage noch bei Dir rumliegt?

Würde alle Fragen beantworten.

was mich daran hindert :

Anfang des Jahres --> Haus abgebrannt
Jetzt ---> langsam wieder pc zusammenbauen .

Das netzteil aus dem alten pc funktioniert noch sowie graka und cpu .

nun habe ich neu bestellt :

gehäuse , laufwerk , lüfter , Lüftersteuerung, maus , tastatur .

mir fehlt noch ein Motherboard

das ist der grund warum ich es nicht einfach testen kann ^^

Wenn Du Dir einen neuen PC zusammenbauen musst, dann probier die Karte später aus und notfalls verkaufen. Oder bestell halt eine neue Karte dazu und schicke sie im Notfall zurück, falls Dir die HD 5870 dennoch reichen sollte.

naja muss ja nur nen halben zusammenbauen . die karte wird funktionieren da muss ich sie nicht probieren und eine noch kaufen ;) .
war zwar ne hohe hitze im raum aber ich denke mal nicht so das sie nichtmehr funktionieren sollte .. der monitor hatte auch noch funktioniert auch wenn er nicht mehr rechteckig war ^^ ..
wenn es nicht notwendig ist für die aktuellen spiele ohne augenkrebs zu bekommen ... bleibt sie auch drin ;)

sieh dir doch meinen Link an.

Die R9 ist dort zwar nicht aufgeführt aber in allen reviews ist sie gleich schnell oder schneller wie eine HD 7870. also vergleich sie einfach mit der 7870 und dann kannst du erkennen dass sie zumindest bei BF4 doppelt so schnell ist

hab gerade gelesen bei chip .

das die karte im moment zurreicht , aber zb . bei metro etc. kommt sie schon an ihre grenzen .. bzw. nicht zukunftssicher .

wenn ich mich entscheiden sollte eine neue zu kaufen möchte ich nicht nach 1 jahr sagen müssen : top ,kann mir wieder ne neue holen ...

tja dann solltest du schon langsam mal verraten was du ausgeben willst.

mit der 5870 sind dir 100 Euro Nettoeinnahmen schonmal sicher.

Sapphire Forum
Zurück
Oben