ASUS Maximus extrem oder P5E3 Premium

GUN89

Ensign
Hi leute !
Ich suche ein highendboard für mein neues System !
Unteranderem bestehend aus :
Q 9450
OCZ DDR 3 1600
und
aquaduct 360 XT mark II + Cuplex xt di

Meine frage wäre nun welches Mainboard wäre besser zum Übertakten ? Bringt die Northbridge kühlung beim maximus extrem so viel ? Würde der cipsatz des P5E3 Premium nicht zu heiß werden und somit ein gutes oc ergebnis verhindern ?

P.S beim gehäuse handelt es sich um das Lian li pc-p80

Vielen Dank im vorraus
GUN

Was willst du den für eine Grafikkarte verwenden?

CF ->X38/X48
SLI->790i
Eine Graka ->P35

Ja steht noch nicht fest ! Soll aber auf jeden fall X38 oder X 48 werden !

<--- darf ich blöd fragen was Du Dir vom DDR3 versprichst ausser den hohen Kosten die auf Dich zukommen? MehrLeistung gibt es erst ab unmöglich hohen FSB-Werten.

@ HisN : lol...klar darfste fragen ! dazu sind wa ja hier, oder ^^
naja das problem is das es boards wie diese mit der austattung mit DDR 2 nich gibt ! oder leider nich mehr erhältlich sind z.B : maximus formula se ! Daher muss ich in den sauren apfel beißen !

und die preise sinken ja langsam ......ist aber leider imma noch lange nicht ddr 2 level =(

Hi!

Da Geld bei dir ja keine Rolle spielt, würde ich das P5E3 Premium nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Gun
Argumente die ich Nachvollziehen kann :-)

@HisN
Sorry versteh ich nich ...
Es gibt z.B kein board für DDR 2 was wie das maximus extrem einen northbridge kühler in der kühlung mit eingeschlossen hat !
Weißte wie ich mein ?

Weil es einfach relativ uninteressant ist die NB mit Wasser zu kühlen. Vorteile hat man durch die niedrigere Temperatur eigentlich keine. Ist zwar schön das zu haben, aber deshalb auf DDR3 umzusteigen ist in meinen Augen ziemlich schwachsinnig da das zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur Geld verbrennen ist.

ja kenne ich ! aber das sind auch locker mal 500 € für nur das mainboard ! (im falle des maximus formula !

Zurück
Oben