Asus Maximus Formula - Frage

  • Ersteller des Themas space_marine
  • Erstellungsdatum
S

space_marine

Gast
Heyho,

beim oben genannten Board ist ja die SupremeFX II soundkarte dabei. die gehört in den schwarzen pci slot ganz oben. Hab mir jetzt die x-fi titanium gekauft un frage mich, ist der schwarze pci slot nur für die supremefx vorgesehen, oder kann ich da auch die titanium reinstecken?

Hab sie vorerst in einen "normalen" pci slot neben der graka gesteckt. ist aber sehr eng und sie ist zu nahe an der graka.

würd mich über antwort freuen!
 

H3rby

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.547
Ja, du kannst da auch die Titanium rein stecken, auf meinem Formula Maximuss II habe ich dort auch die Titanium platziert.
 

DukeX2

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.422
Das trifft sich ja sehr gut, denn mich würde interessieren wie gut denn die Quali der SupremeFX ist? Vergleichbar mit einem Onbaord-Soundchip?
 

H3rby

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.547
Besser, aber noch nicht auf dem Niveau einer Titanium..
 
S

space_marine

Gast
Jo, ist eigtl ganz vernünftig! Locker besser als standard onboard gedöns.
 

DriveByFM

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.057
einigermaßen besser sie emuliert den ganzen EAX gedöns mit der Cpu:D

die richtigen XFI´s haben ja ihren eigenen Chip zur berechnung.
 
S

space_marine

Gast
mal ne doofe frage: wenn man die supremeFX durch ne andere z.b. wie bei uns der titanium ersetzt, muss man dann noch was im BIOS ändern? z.b. dass jetzt nicht mehr onboard ist oder so?

lg
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.151
Es gibt ja sicherlich noch den Onboard Soundchip - dieser muß abgeschaltet werden, sobald
die supremeFX oder andere in den PCI-E Steckplatz eingesetzt wird -
 

H3rby

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.547
Nein, das Board hat keinen, sondern eben die SupremeFX.
 
Top