Asus Maximus Formula möglicher Fehler

carabon91

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe jetzt schon länger das Problem, dass sich das MB in der Startphase aufhängt.
Fehlerbeschreibung:

Ich drücke den Startknopf und ich sehe und höre wie die Grafikkarte hochfährt und lauter wird wie es so normal ist die Festplatte geht an die Lüfter laufen ebenfalls, alles normal. Doch in diesem Zustand bleibt alles. Ich habe so Lämpchen am Board (Grün, Orange, Rot). Wenn alles normal läuft leuchten alle Lämpchen auf und dann werden sie Grün, doch jetzt leuchten alle Lämpchen und bleiben auch so. Die Grafikkarte bleibt in ihrer Startphase und der Bildschrim bleibt schwarz.

Ich habe jetzt schond die Grafikkarte getestet, die funktioniert, neuen RAM gekauft der funktioniert auch und am CPU kann es auch nicht liegen den habe ich weggeschieckt zum Testen. Ich wüsste also nicht an was es liegen könnte. Vielleicht das Netzteil oder RAM SLOT defekt?(nur dann müssten alle vier defekt sein.

Wenn ich den PC ein paar mal an und aus mache funktioniert er, aber auch nicht immer.
Was meint ihr? Ich weiß nicht mehr weiter, würde mich freuen wenn ihr neue Ideen habt.

Danke schon mal für eure Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen

carabon

Hw~ Angaben?
Was die LED bedeuten, müsste im Board-HB zu finden sein.
War schon immer das Problem da, oder hattest du etwas geändert?

Meine Hardware

Geforce 8800GT
Intel COre 2 Quad Q6600
Be Quiet Dark Power Pro 450 W
RAM Corsair 1024 MB X 2

Die Lämpchen zeigen die Spannung an, ob sie ok ist.

Bioreset hab ich shcon probiert funktioniert nicht.
Das Problem kamm vom einen auf den anderen Tag, aufeinmal ging er nicht mehr gescheit an, nur manchmal mit Glück.

hast du gehäuse lüfter angeschlossen ? wenn ja entferne sie und teste nochmal.
CPU lüfter wenn nicht pwm unterstützt oder nicht an cpu-fan angeschlossen ist, könnte auch das problem auslösen.
wenn nicht an lüfter lag, teste mit einem ram riegel.
Ein bios update könnte das problem auch beheben.

... würde noch weiter gehen: jegliche periphere Hardware abnabeln (Platte, CD-Rom, kompletten Speicher, Mause, Tastatur und Grafikkarte). Jetzt sollte das Board piepsen, als nächstes einen Riegel und dann Grafikkarte usw. nacheinander wieder einsetzen. Jedesmal System beobachten. Das Board hängt beim booten, da es anscheinend Probleme mit einer Hardware hat. Speicher jeweils einzeln testen und in verschiedenen Slots.

danke schön
das hatte ich alles schon gemacht. Ich habe es jetzt mal zum Fachhandel gebracht.
Sie sagen das NEtzteil ist defekt. Ich tausche es morgen um ich hoffe das die recht haben, weil eiegntlich hatte ich das NEtzteil getestet.

gruß carabon

Zurück
Oben