Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus Maximus Formula oder P5E?
- Ersteller Müslimann
- Erstellt am
Das sollte eigentlich alles sagen.Maximus Sammelthread schrieb:Entscheidend ist hierbei insbesondere das Bios, welches dem geneigten Übertakter ermöglicht, mitunter extreme Spannungen anlegen zu können, um möglichst hohe Overclocking-Ergebnisse zu erreichen. Dieser Optionenreichtum allerdings ist nur nutzbar, wenn man über Kühlmethoden (wie etwa Kompressor-Kühlung, Trockeneis oder LN2) verfügt, die über den Hausgebrauch weit hinaus gehen. Dies heißt aber im Umkehrschluss: wer nicht entsprechende extreme OC-Ambitionen besitzt, für den bietet das Board eigentlich keinen weiteren Nutzen.
Planst du Crossfire? Wenn ne9in schlag dir auch das P5E aus dem Kopf und besorg dir ein schönes P5K-E Wifi. Ist fast du hälfte günstiger und nicht langsamer und muss in sachen Übertaktung auch nicht hinten anstehen.
Naja da ich atm ne 8800GTS drin hab plane ich kein Crossfire^^
Ich noch einen Q9450 draufpacken und DDR2 1066 und dann schön übertakten.
Naja soweit mit LuKü geht.
Dann ham die 2 Boards ja uach noch PCIe 2.0^^
ja ich weiß das bringt nicht viel aber wenn ich dann in Crysis 30 statt 28 FPS hab isses doch nich schlecht
mfg
Ich noch einen Q9450 draufpacken und DDR2 1066 und dann schön übertakten.
Naja soweit mit LuKü geht.
Dann ham die 2 Boards ja uach noch PCIe 2.0^^
ja ich weiß das bringt nicht viel aber wenn ich dann in Crysis 30 statt 28 FPS hab isses doch nich schlecht
mfg
Zuletzt bearbeitet:
TinyRK
Ensign
Vielleicht hilfts:
http://www.xbitlabs.com/articles/mainboards/display/asus-p5e_4.html#sect0
However, you shouldn’t think that less expensive Asus P5E has the same functional features as Maximus Formula. The developers have definitely changed the design in order to lower its production cost. You can actually see the major differences right away: P5E has no second Gigabit network controller and has simpler cooling system for the chipset and processor voltage regulator. Moreover, there are a few smaller differences, too. For example, our board features only four fan connectors, there are no Power On and Reset button on the PCB, no connectors for external thermal sensors and no LED indicators for the voltages on the major mainboard knots (aka Voltiminder LED technology). There are fewer accessories bundled with the board: for example, P5E comes with no LCD poster indicator and no CD disk with additional software (Maximus Formula comes with S.T.A.L.K.E.R. game, 3DMark06 Advanced Edition benchmark and Kaspersky antivirus).
http://www.xbitlabs.com/articles/mainboards/display/asus-p5e_4.html#sect0
Hmmm........ok
Da beim Maximus ja doch etwas mehr Zubehör dabei ist und das auch "nur" 30€ mehr kostet werd ich dann wohl das nehmen.
Den Großteil meiner jetzigen Komponenten will ich noch einige Monate behalten.
Als nächstes wird dann der Ram getauscht. Welcher DDR2 1066 wäre denn da empfehlenswert?
mfg
Da beim Maximus ja doch etwas mehr Zubehör dabei ist und das auch "nur" 30€ mehr kostet werd ich dann wohl das nehmen.
Den Großteil meiner jetzigen Komponenten will ich noch einige Monate behalten.
Als nächstes wird dann der Ram getauscht. Welcher DDR2 1066 wäre denn da empfehlenswert?
mfg
Es macht absolut 0 Sinn bei deinem Anwendungszweck ein X38/48 zu kaufen. Das sind 100€ absolut sinnlos verbrannt. PCIe 2.0 bringt auch genau 0. Auch nicht in Crysis. Ich weis nicht wo die Leute das immer herhaben.
Wie schon gesagt ein solides P35 Board und die Welt ist in Ordnung. Damit hat man keinerlei Nachteile aber viel Geld gespart. Ist übrigens nix neues. Man muss nur mal die Sufu anwerfen.
Wie schon gesagt ein solides P35 Board und die Welt ist in Ordnung. Damit hat man keinerlei Nachteile aber viel Geld gespart. Ist übrigens nix neues. Man muss nur mal die Sufu anwerfen.
Aber irgendswas muss PCIe2.0 doch bringen sonst gäbs das ja nich^^
Du meinst also ich sollte eher ein P35 Board nehmen?
Wie wär denn dann das P5K E Wifi?
Oder das P5K Premium Wifi?
Ich hab übrigends nen Window in der Seitenwand also sollte es schon n bissl nach was aussehen.
mfg
Du meinst also ich sollte eher ein P35 Board nehmen?
Wie wär denn dann das P5K E Wifi?
Oder das P5K Premium Wifi?
Ich hab übrigends nen Window in der Seitenwand also sollte es schon n bissl nach was aussehen.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
PCIe 2.0 bringt momentan garnix. Wird dieses Jahr nix bringen und vermutlich auch das nächste Jahr keine Rolle Spielen. Es gibt PCIe 2.0 weil sich alles weiterentwickeln muss. Sonst würden wir immernoch grunzen, in ner Höhle leben und Mammuts jagenMüslimann schrieb:Aber irgendswas muss PCIe2.0 doch bringen sonst gäbs das ja nich^^
Das P5K-E WiFi ist meiner Meinung nach momentan vom Preis/Leistungsverhältnis her das beste Board. Die MSI P35 sind auchnicht schlecht.
uemmue
Banned
nur weil du nen Window drinne hast willst du 100 € mehr ausgeben, damit es gut ausschaut ?Also das P5K E find ich iwi hässlich, da sieht der Kühler so mager aus^^
aber wo wir schonmal dabei sind, da das sieht auch geil aus
http://www.msi.eu/news/press/PR_P35/P35-Platinum.jpg
billabonh
Lt. Junior Grade
Ja das P5E hat zwar n haufen kühlzeugs um den cpu, aber das hat auch n nachteil, dass viele kühler nicht drauf passen wie z.B ein Arctic Cooling Freezer 7pro, der ja eigentlich nicht soo groß ist, aber eben zu breit...
da muss man auch noch aufpassen.
ich hab übrigens auch das P5K-E und ist ein super Board, läuft absolut stabil und problemlos.
aber wenn man kein wifi braucht würde ich vllt auch noch das P5K pro anschauen...
da muss man auch noch aufpassen.
ich hab übrigens auch das P5K-E und ist ein super Board, läuft absolut stabil und problemlos.
aber wenn man kein wifi braucht würde ich vllt auch noch das P5K pro anschauen...
Calimero77
Lieutenant
Ich bin mit meinem P5E super zufrieden.
Hättest halt eine Soundkarte auch dabei beim Board deswegen finde ich den Preis auch nicht so hoch angesätzt.
Aber ok wennst ein P35 Board möchtest kann ich Dir das P5K-P35 absolut empfehlen!
mfg.
Hättest halt eine Soundkarte auch dabei beim Board deswegen finde ich den Preis auch nicht so hoch angesätzt.
Aber ok wennst ein P35 Board möchtest kann ich Dir das P5K-P35 absolut empfehlen!
mfg.