Asus Maximus Hero VII - USB 3.0-Geschwindigkeit

Wombatz

Ensign
Registriert
März 2019
Beiträge
172
Moin,
ich habe mir eine Samsung T7 SSD 1TB als Datenbackupgrab geholt. Eigentlich dachte ich, dass mein Asus VII mit den USB 3.0-Anschlüssen Geschwindigkeiten von bis zu 300 MB/s unterstützt, real sind es allerdings gerade mal 20-30 MB/s - auch bei großen Dateien (1+ GB). Woran liegt das?!?

Bin etwas ratlos und würde mich über Hilfe/Ideen freuen.

Cheerz
 
ich Depp hab die Lösung im Bios gefunden. Intels xHCI war nicht aktiviert. Ich erinnere mich dunkel, dass es vor Jahren mal Probleme gab und ich es deshalb deaktiviert habe. Mit der Einstellung auf "Auto" hab ich die gewünschten 300 MB/s.

Hätt ich das mal gecheckt, bevor ich die TB-Platte vollgemacht habe :D Danke trotzdem für die flotte Antwort und die Hilfsbereitschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Das Board hat auch noch USB 2 Ports eventuellal kontrollieren ob es auch am richtigen Anschluss steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wombatz
Zurück
Oben