News Asus Maximus III Gene – P55 im µATX-Format

Die Gene Serien finde zwar hoechst praktisch und innovativ, nur finde ich, dass Asus-Designkonzept und Republic of Gamers-marketing einfach nur absolut ueberzogen ist...

hoffentlich kommts bald aus der Mode, bin da aber eher pessimistisch
 
Naja ich waage nach den Bildern zu bezweifeln, dass man zwei Grafikkarten und die Supreme Soundkarte verbauen kann...... Insofern, schlicht eine µATX Platine mit vielen Anschlüssen und einer letztendlich nicht sehr guten Soundkarte (nach allem was man höhrt und liest), wenn ich es jedoch richtig sehe ist auch Onboard Sound dabei....
Mfg
 
Finde es richtig gut das immer mehr gute µATX Boards auf den Markt kommen.
Vor allem der Onboard Sound ist mal besser gelöst wie bei Gene 775er Board.
 
ist ja süss und bestimmt auch interessant für Leute die nur eine Grafikkarte oder so nutzen^^
 
Das Maximus II Gene für den S775 habt ihr wohl nicht entdeckt
Taugt das was? Ich möchte meinen E8400 E0 auf mehr als 4 Ghz übertakten. Und gern mein Mainboard durch ein leistungsfähigeres umtauschen, und dabei einen kleineren und leiseren Pc bauen.
 
Hmm, auf einem Gigabyte-NForce-4-Board hatte ich mal Firewire800, heute haben alle PC-Boards, wie dieses Asus Maimus III Gene, nur noch Firewire400 - fortschrittlich.
 
Gibt es bzw. wann kommen die ersten Mainboards mit USB 3.0 Schnittstellen?
Ich will mir ein neues kaufen, jedoch muss es USB 3.0 haben, da ich keine lust habe mir in einem jahr ein neues zu holen.
Die usb 3.0 Technik ist doch schon veröffentlicht oder?
In Linux ist sie schon drinne. Wie siehts mit Windows 7 aus? Schon drinne oder erst in SP1?

Liebe grüße :D
 
Oh ok sry, wusste nicht das der Soundchip quasi Onboard ist^^. Dann gehen wohl auch zwei Gkarten. Aber mal ne andere Frage, wird das Board überhaupt 2*16 Lanes für die zwei PCie Slots bereitstellen, oder wird es so kommen wie bei den 775 Boards der Reihe^^?
Mfg
 
Dr.Pawel schrieb:
Oh ok sry, wusste nicht das der Soundchip quasi Onboard ist^^. Dann gehen wohl auch zwei Gkarten. Aber mal ne andere Frage, wird das Board überhaupt 2*16 Lanes für die zwei PCie Slots bereitstellen, oder wird es so kommen wie bei den 775 Boards der Reihe^^?
Mfg

Imho nein.
Beim P55 werden die PCIe Lanes von der CPU bereitsgestellt, die sind bei PEG auf 16x + 4x oder 8x + 8x begrenzt. ohne zusätzliche Hilfen wie den NF100/200, was aber wieder die Latenz nach oben drückt, wird das nix mit 16x + 16x beim P55.
 
Das Board sieht richtig gut aus und die Ausstatung ist auch Top, vielleicht lösen die micro ATX Board irgendwann die Normalen ab denn die meisten Leute benötigen die ganzen Steckplätze nicht.
 
Zurück
Oben