News Asus Maximus III Gene – P55 im µATX-Format

der gaming markt migriert inzwischen richtung mini

cooles board! erinnert mich an das überteuerte brand fatality
 
Blödsinniges Board...

Grad gehört:
Der eine Vorteil vom i7 is da nich mehr....
Tripple-Channel is nich, das is nur noch Dual-Channel, keine 6 sondern nur 4 Bänke
 
Hübsch, aber da fehlt ja die Hälfte.
Und was soll das da zwischen den PCI-E und den S-ATA sein?
 
Sieht sehr schön aus, endlich gibt es immer mehr leistungsfähige µATX Mainboards.

@Stahlseele: Meinst aber nicht den Chipsatzkühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch gefragt was das für ein komischer Chipsatzkühler ist?!?
Der ist ja flach und hat keine Rippen.
 
drago-museweni schrieb:
... vielleicht lösen die micro ATX Board irgendwann die Normalen ab ...
Ich glaube sowieso immernoch, dass BillGates mit seiner 90er-jahre-Vision des All-In-One-Computers (Computer = HeimPC + Fernsher + Videorekorder + Audioquelle usw. usf.) recht bekommen wird, und die allgemeine Heimcomputer/PC Zukunt so aussieht, oder so. ;)
 
buntstift23 schrieb:
Blödsinniges Board...

Tripple-Channel is nich, das is nur noch Dual-Channel, keine 6 sondern nur 4 Bänke
Mein Gott. Informier dich einfach mal was da für ein Sockel drauf ist und welche CPU da rein kommt.
Ja, richtig. Ein Bloomfield ist das nicht. :rolleyes:
 
Nicht schlecht das Board - schade nur das der Chipsatz @CF eh bei 2 Karten nur 8x PCIe leisten kann....aber gut, bei den neuen ATI DX11 Karten wird man wohl erstmal kein CF brauchen...oder man nimmt gleich NV...:lol:
Für alle Skeptiker : Auch mit Dual-Channel DDR3 ist der i7 immer noch besser als jede andere aktuelle CPU - und deshalb noch entsprechend teuer...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu braucht ein board dieser größe 2 PCI-E-, anstelle von 2 PCI-Slots?
 
Bspw. für Firewire800-Controller uvm. PCI ist eine Krücke, die nur da sinnvoll ist, wo man eine alte Karte hat, die noch ausreicht um sie weiterzubetreiben, aber alles, was man mit PCI noch zeitgemäß machen kann, ist ja bereits onboard integriert.
 
Also ich find die Entwicklung geil. Wenns dann nächstes Jahr nen AM3 Board mit HydraChip in MicroAtx gibt is der neue PC im MiniFormat gebucht. Ich hab die "riesen" Kisten langsam leid. Ein "Hoch" auf die Entwicklung!
 
Klasse! Endlich, nachdem man jahrelang den mATX-Markt übelst vernachlässigt hat, geht was weiter!
Leider nur (nach wie vor) mit angezogener Handbremse! -.-
Der PC-Markt geht immer mehr in Richtung KOMPAKT. Und langsam wäre eine Entwicklung in Richtung energieeffzientes mITX angesagt! Das bietet idR 2 Slots (1x PCIe x16 und noch PCI oder PCie)
Das reicht für den 08/15 User derbst aus. On Board bringt man eh genug unter...

Siehe nur KEMX-4031 oder KEMX-4030, Kontron KTGM45
Nur alles noch ohne neuem Sockel...

Aber vlt. sieht man ja was in Kürze...

Nur traurig, dass die Hersteller nicht kundenorientiert denken. Wobei dieses Motherboard noch am ehesten als "marktgerecht" bezeichnet werden kann...

MfG, Thomas
 
Ich stehe net so auf Minni was den ZockerPC angeht. Da fehlen mir einfach die Kühlmöglichkeiten und der Bastelspaß wird auch arg getrübt :(. Hatte mal nen Shuttle PC, da habe ich mir fast die Finger gebrochen :>

Für HeimPCs (wie es hier viele propagieren) ist ein i7 eh der Overkill. Da reicht der neue Athlon II mit 3 oder 4 Kernen mit einer 45er TDP mehr als aus ;)
 
Ich finde inzwischen für mich auch mATX auch völlig ausreichend ITX ist auch sehr interessant aber mir dann doch zu klein. Allerdings müsste es auch mehr mATX-Gehäuse geben bzw bezahlbare gute Modelle mir sagt da die Auswahl noch nicht so zu.
Grüsse
 
Och, die von mir verlinkten sind doch schon ziemlich nah am optimal - passen zum HiFi-Verstärker. ;)
 
Gefällt mir gut, meinetwegen könnte man komplett auf µatx umschwenken, denn mit einer x-fi onboard braucht man doch wirklich keine weiteren steckplätze mehr. Ich zumindest nicht. Wenn die entwicklung weiter so läuft kann ich in 1-2 Jahren wenn ich wieder mal aufrüste endlich zu einem schicken µatx gehäuse greifen :)
 
Bin gespannt was da noch kommt, sieht aufjeden Fall schon einmal gut. Leider finde ich den Umstieg von einem E8400 auf einen i5 noch etwas zu schwach, abwarten was noch kommt.
 
Wieso i5 -den i7 gibts doch dann auch auf diesem Sockel...:) und wie die ersten Benches zeigen steht er dem i7 @1366 Sockel in nichts nach weil das dyn.-oc. noch verbessert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar, sieht für mich wie ein Mdding-Leckerbissen aus :D Schwarz-rotes Asus Board, Dominator GT von Corsair und 1-2x - je nachdem ob man CF braucht oder nicht - noch 'ne schwarz-rote XFX HD 4870 :love: Und das Ganze noch in ein schickes µATX Case (z.B. Lian Li V351b :love:) und rot-schwarzen Sleeve *OMG WANT*

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben