Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus Maximus III Gene – P55 im µATX-Format
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Asus Maximus III Gene – P55 im µATX-Format
mightymartin
Commander
Blödsinniges Board...
Grad gehört:
Der eine Vorteil vom i7 is da nich mehr....
Tripple-Channel is nich, das is nur noch Dual-Channel, keine 6 sondern nur 4 Bänke
Grad gehört:
Der eine Vorteil vom i7 is da nich mehr....
Tripple-Channel is nich, das is nur noch Dual-Channel, keine 6 sondern nur 4 Bänke
Stahlseele
Vice Admiral
Hübsch, aber da fehlt ja die Hälfte.
Und was soll das da zwischen den PCI-E und den S-ATA sein?
Und was soll das da zwischen den PCI-E und den S-ATA sein?
Peter_J_Georg
Ensign
Sieht sehr schön aus, endlich gibt es immer mehr leistungsfähige µATX Mainboards.
@Stahlseele: Meinst aber nicht den Chipsatzkühler?
@Stahlseele: Meinst aber nicht den Chipsatzkühler?
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker
Fleet Admiral
Ich glaube sowieso immernoch, dass BillGates mit seiner 90er-jahre-Vision des All-In-One-Computers (Computer = HeimPC + Fernsher + Videorekorder + Audioquelle usw. usf.) recht bekommen wird, und die allgemeine Heimcomputer/PC Zukunt so aussieht, oder so.drago-museweni schrieb:... vielleicht lösen die micro ATX Board irgendwann die Normalen ab ...
Mein Gott. Informier dich einfach mal was da für ein Sockel drauf ist und welche CPU da rein kommt.buntstift23 schrieb:Blödsinniges Board...
Ja, richtig. Ein Bloomfield ist das nicht.
Xedos99
Captain
Nicht schlecht das Board - schade nur das der Chipsatz @CF eh bei 2 Karten nur 8x PCIe leisten kann....aber gut, bei den neuen ATI DX11 Karten wird man wohl erstmal kein CF brauchen...oder man nimmt gleich NV...
Für alle Skeptiker : Auch mit Dual-Channel DDR3 ist der i7 immer noch besser als jede andere aktuelle CPU - und deshalb noch entsprechend teuer...
Für alle Skeptiker : Auch mit Dual-Channel DDR3 ist der i7 immer noch besser als jede andere aktuelle CPU - und deshalb noch entsprechend teuer...
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker
Fleet Admiral
Bspw. für Firewire800-Controller uvm. PCI ist eine Krücke, die nur da sinnvoll ist, wo man eine alte Karte hat, die noch ausreicht um sie weiterzubetreiben, aber alles, was man mit PCI noch zeitgemäß machen kann, ist ja bereits onboard integriert.
HighTech-Freak
Rear Admiral
Klasse! Endlich, nachdem man jahrelang den mATX-Markt übelst vernachlässigt hat, geht was weiter!
Leider nur (nach wie vor) mit angezogener Handbremse! -.-
Der PC-Markt geht immer mehr in Richtung KOMPAKT. Und langsam wäre eine Entwicklung in Richtung energieeffzientes mITX angesagt! Das bietet idR 2 Slots (1x PCIe x16 und noch PCI oder PCie)
Das reicht für den 08/15 User derbst aus. On Board bringt man eh genug unter...
Siehe nur KEMX-4031 oder KEMX-4030, Kontron KTGM45
Nur alles noch ohne neuem Sockel...
Aber vlt. sieht man ja was in Kürze...
Nur traurig, dass die Hersteller nicht kundenorientiert denken. Wobei dieses Motherboard noch am ehesten als "marktgerecht" bezeichnet werden kann...
MfG, Thomas
Leider nur (nach wie vor) mit angezogener Handbremse! -.-
Der PC-Markt geht immer mehr in Richtung KOMPAKT. Und langsam wäre eine Entwicklung in Richtung energieeffzientes mITX angesagt! Das bietet idR 2 Slots (1x PCIe x16 und noch PCI oder PCie)
Das reicht für den 08/15 User derbst aus. On Board bringt man eh genug unter...
Siehe nur KEMX-4031 oder KEMX-4030, Kontron KTGM45
Nur alles noch ohne neuem Sockel...
Aber vlt. sieht man ja was in Kürze...
Nur traurig, dass die Hersteller nicht kundenorientiert denken. Wobei dieses Motherboard noch am ehesten als "marktgerecht" bezeichnet werden kann...
MfG, Thomas
dMopp
Banned
Ich stehe net so auf Minni was den ZockerPC angeht. Da fehlen mir einfach die Kühlmöglichkeiten und der Bastelspaß wird auch arg getrübt
. Hatte mal nen Shuttle PC, da habe ich mir fast die Finger gebrochen :>
Für HeimPCs (wie es hier viele propagieren) ist ein i7 eh der Overkill. Da reicht der neue Athlon II mit 3 oder 4 Kernen mit einer 45er TDP mehr als aus
Für HeimPCs (wie es hier viele propagieren) ist ein i7 eh der Overkill. Da reicht der neue Athlon II mit 3 oder 4 Kernen mit einer 45er TDP mehr als aus
Ich finde inzwischen für mich auch mATX auch völlig ausreichend ITX ist auch sehr interessant aber mir dann doch zu klein. Allerdings müsste es auch mehr mATX-Gehäuse geben bzw bezahlbare gute Modelle mir sagt da die Auswahl noch nicht so zu.
Grüsse
Grüsse
MountWalker
Fleet Admiral
Och, die von mir verlinkten sind doch schon ziemlich nah am optimal - passen zum HiFi-Verstärker. 
wazzup
Banned
Gefällt mir gut, meinetwegen könnte man komplett auf µatx umschwenken, denn mit einer x-fi onboard braucht man doch wirklich keine weiteren steckplätze mehr. Ich zumindest nicht. Wenn die entwicklung weiter so läuft kann ich in 1-2 Jahren wenn ich wieder mal aufrüste endlich zu einem schicken µatx gehäuse greifen 
Boar, sieht für mich wie ein Mdding-Leckerbissen aus
Schwarz-rotes Asus Board, Dominator GT von Corsair und 1-2x - je nachdem ob man CF braucht oder nicht - noch 'ne schwarz-rote XFX HD 4870
Und das Ganze noch in ein schickes µATX Case (z.B. Lian Li V351b
) und rot-schwarzen Sleeve *OMG WANT*
lg
lg
Zuletzt bearbeitet: