News Asus Maximus V Extreme bekommt einen Preis

Schnäppchen! Und allein die Stromanschlüsse: 24 Pin, 8 Pin, 4 Pin, PCIe... Ich hätte es vom optischen her schicker gefunden, wenn sie, wie ASRock bei teureren Platinen, goldene Kondensatoren genommen hätten. Ist zwar unwichtig, aber bei dem Preis darf auch Optik eine Rolle spielen. :)
 
Ich dachte es hätte irgendeinen Preis gewonnen...

"UVP bekannt geworden" o.Ä. wäre eine deutlichere Überschrift gewesen.
 
im 6. bild der galerie (mit hd7970) ist doch niemals das extreme im atx-format zu sehen, wie auf den bildern vorher...
 
Doch wieso nicht?


@DerChemnitzer:
Wer hat denn gesagt, dass das teil für "Normalzocker" ist?
Oder meckerste auch beim Ferrari, Bugatti und Lamborghini??
 
Zuletzt bearbeitet:
viel zu teuer und welcher Normalzocker setzt 4 Grafikkarten in einen PC
 
nen Test gibt es hier.
Ergänzung ()

derChemnitzer schrieb:
viel zu teuer und welcher Normalzocker setzt 4 Grafikkarten in einen PC

Niemand hat gesagt das du es kaufen musst!
 
Für den Preis sollte man sich lieber ein LGA2011 Mainboard kaufen...
 
@derChemnitzer Gegenfrage, welcher Normalzocker kauft sich ein Board um 370€ ^^
 
derChemnitzer schrieb:
viel zu teuer und welcher Normalzocker setzt 4 Grafikkarten in einen PC

Leute die sich so ein Board zulegen fallen schon nicht in die Kategorie "Normalzocker"...
 
Hm ... an und für sich schon ein geiles Board.
Was mir aber auffällt ist, dass die RAM Bänke, von der Höhe her, relativ nah an dem obersten PCIe Slot hängen. Ich glaube mit großen Heatspreadern gibt es da Platzprobleme mit der Grafikkarte.
 
Geiles Board ohne wenn und aber aber der Preis ist schon heftig, soviel würde ich für ein Mb persönlich nicht ausgeben .
 
DriveByFM schrieb:
Für den Preis sollte man sich lieber ein LGA2011 Mainboard kaufen...

Sehe ich auch so.

Sockel 1155 ist und bleibt Mainstream da ändert auch der Preis von einem Mainboard nichts dran.
 
blöde frage, aber was sind das für kabel im 6. bild, vom mainboard zu den grafikkarten?
 
Einfach unverständlich,wie Manche soviel für ein Mainboard bezahlen,welches mit der Leistung des Systems am Geringsten zu tun hat...
 
Perry S. Hilton schrieb:
blöde frage, aber was sind das für kabel im 6. bild, vom mainboard zu den grafikkarten?

VGA Hotwire
Macht man von VGA Hotwire gebrauch, dann greift man auf ein Set von sechs variablen Widerständen zu, die mit einem dedizierten Spannungssensor verkabelt wurden. Praktisch daran ist, dass man an der Grafikkarte keine "Hard-Mods" vornehmen muss um die Spannung der GPU in manuell einzustellen.
 
Als besonderes Highlight kommt das Maximus V Extreme mit gleich fünf PCIe-x16-Slots daher, die durch die in den Prozessor integrierten Lanes sowie einen PCIe-Switch von PLX (PCIe 3.0) mit den notwendigen Datenleitungen versorgt werden.

hehe und dann noch einen Alpenflöhn Peter verbauen :evillol:

Headper_Peter.png
 
Bild 6/6
wusste gar nicht das man Grafikkarten mit einem rot/schwarzen Kabel anbinden kann :) find ich gut :)
 
Zurück
Oben