News Asus Maximus V Extreme bekommt einen Preis

Asus so:

"Hey lasst uns mal mit einem billigen Consumerchipsatz ein übertriebenes Kiddieboard machen und es für 370€ verkaufen!"

Da der Chipsatz selbst ja nichts kann, muss da natürlich alles über Zusatzchips gehen. Und die wollen auch angebunden werden. Und dieser PLX Chip ist auch nicht Magix2.0 (Magie und Zauberei) fähig, und kann somit auch keine bessere Anbindung an die CPU herzaubern.

Wer Borads mit solchen Preisen möchte, sollte sich eher mal im Bereich des monströsen Sockel R2011 umsehen.

Wie lange dauert bei dem Board wohl der BIOS Post? 10 Sekunden?
 
Es gibt genug reiche Eltern die den heulenden kleinen dieses Geschenk machen werden.

Ist doch super! .)
 
So gut wie gekauft...

Nun müssen es die Händler auch nur noch in D anbieten... (warte schon fast einen Monat lang)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist genau das Richtige, wenn man das perfekte Z77-Board haben will und es auf einen Hunderter mehr oder weniger nicht ankommt. :D

Aber ich sehe es auch so, wie hier schon geschrieben wurde, dass die meisten aus dieser Zielgruppe wohl eher gleich zu einem Sockel2011-System greifen werden. Da hat man schon in der Grundausstattung von allem noch etwas mehr. Mehr Cores, mehr echte PCIe3.0-Lanes, mehr Speicherkanäle usw.
Und vor allem sieht Intel darin selbst die eigentlichen Enthusiasten-Plattform und wird die dicksten Brummer weiterhin nur dafür bringen und dabei auch solche Details wie optimale Übertaktbarkeit im Auge behalten, die bei der normalen Consumer-Reihe nicht unbedingt vorrangig sind.
 
Tolles Board. Halt ein Maximus V Extreme.
Ich brauche so ein Board zwar nicht, aber für alle die extrem takten oder benchen ein muss und ja, es gibt viele die das Board kaufen. Der Preis ist dabei zweitrangig.

Auszug aus dem Fazit von ocaholic.ch
Sollte man mit dem Gedanken spielen einen absoluten High-End-Rechner oder Overclocking-System auf die Beine zu Stellen, dann ist das Maximus V Extreme von ASUS wohl eine der besten Optionen überhaupt.
 
Ein tolles Board, so muss ein echtes High End Stück aussehen. Ich bleibe wegen dem Preis zwar beim Gene, aber attraktiv ist es dennoch.
 
Augen1337 schrieb:
Oder meckerste auch beim Ferrari, Bugatti und Lamborghini??

Nur, daß es sich hier um ein S.1155 Board, also die Golfklasse und eben kein Highendprodukt handelt.

Dazu kommt noch, daß die S.2011 Boards kaum teurer sind.
 
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Nur, daß es sich hier um ein S.1155 Board, also die Golfklasse und eben kein Highendprodukt handelt.

Dazu kommt noch, daß die S.2011 Boards kaum teurer sind.
Kein High End? Das Board kann CPUs in unglaublich!!! kleinen 22nm Verfahren aufnehmen. Dazu Quad Sli und was man sich wünscht. PS: Laut Intels Portfolio ist es keine Golfklasse, sondern von Mainstream bis Premium Performance. Also eher letzteres;)
 
Ich versteh echt nicht wieso manch immer diesen "Zocker" ins Spiel bringen.
Schon die Features bzw. den Lieferumfang eingesehen? Eher nicht!

Das Hauptaugenmerk (man glaubt es kaum) liegt nicht beim sog. "Zocker".


@CB:
Ich stimme für Moderated-News (wie bei Apple) zu JEDEM Thema, dann muss man sich nicht soviel dummes Zeug rein tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu wenig Sata-Anschlüsse für den Preis. Was ist das links daneben ?
 
Die Boards sind meiner Meinung nach schrott.
Einkumpel und ich haben beide die ASUS MAXIMUS Boards eingebaut und ca 2 Jahre benutzt, Natürlich für OC zwecke.
2 Wochen nach Ablauf der Garantiezeit waren die boards hin.

ASUS hat nicht auf eine Glanzleistung zugesagt. TOP Hersteller
 
wasn das bitteschön für nen abartigerpreis für die mainstreamplattform
mein richtig gut ausgestattetes x79er board kostet ~250€ und selbst nen rampage4 extreme als absolutes highend board bei x79 kostet ~350€ (und das ist seit erscheinen sogar teurer geworden und nicht billiger)

aber nochschlimmer find ich das es ja scheinbar leute gibt die genau sowas habenwollen zu so nem abartigen preis
weil sonst würde so ein größer hersteller wie asus das ja nicht rausbringen
naja jeden tag steht nen dummer auf und so o.0
 
DriveByFM schrieb:
Für den Preis sollte man sich lieber ein LGA2011 Mainboard kaufen...

Nicht nur das! Der Witz an der Geschichte ist neben dem Mondpreis auch der Fakt, dass der Sockel 1155 (Sandy-/Ivy-Bridge) bereits in ~7 Monaten komplett verschwindet (EOL) und durch den Nachfolger Sockel 1150 (Haswell+) ersetzt wird.

Wer jetzt einen Z77-Chipsatz kauft, rüstet quasi in die Sackgasse auf. Ich wette spätestens Q1/Q2 2013 kommen schon keine neuen 1155-Prozessoren mehr auf den Markt. Schnellere CPUs als die derzeitigen Ivy-Derivate werden wohl kaum folgen.
 
"Hey lasst uns mal mit einem billigen Consumerchipsatz ein übertriebenes Kiddieboard machen und es für 370€ verkaufen!"

Immer der gleiche Unsinn von manchen. Wie kommst du darauf, dass sich "Kiddies" solche Boards kaufen?

@Hardware_Hoshi ... wirst du dein Asus Maximus IV Extreme noch mit einem Ivy Bridge aufrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz unrecht hat der @Hardware_Hoshi ja nicht.
Wer benchen und extrem takten als Hobby hat (was ja auch voll in Ordnung ist) kann das Board wirklich nur noch kurze Zeit mit Ivy nutzen. Aus der Sicht hätte ein Maximus V Extreme schon Anfang des Jahres beim Händler stehen müssen um Sinn zu machen.
Mein vorheriges Board mit einem i7-860 war auch ein Maximus. Ich war wirklich Top zufrieden mit dem Board, aber wie man an meinem jetzigen Board sieht, braucht es so ein Monster Board für normale User wie mich nicht wirklich.
 
Chaiiin schrieb:
Ich würd gern mal in nem Jahr die Verkaufszahlen sehen.


Wieso? Was soll an denen toll sein? Die werden nicht hoch sein, aber das ist auch nicht das Ziel bei nem 370 Euro Board. Kannst dir das ganze wie ne Pyramide vorstellen. Die Boards zu normalen Preisen werden am meisten verkauft. Nach oben hin wird es halt dünner und extremer! War immer so und wird immer so bleiben!

Finde das Board nicht schlecht. Leider ist es meiner Meinung nach viel zu spät! Ivy ist nur bis nächstes Jahr aktuell! Bei Sandy hat es noch Sinn gemacht, weil man die Board weiter benutzen kann. Aber so...da muss man ja wirklich fast zu 2011 greifen, da geht eventuell die nächste Gen. auch noch drauf ;)

Grüße
 
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Nur, daß es sich hier um ein S.1155 Board, also die Golfklasse und eben kein Highendprodukt handelt.


Der Golf R kostet auch 37.000, die Analogie passt schon.
 
Zurück
Oben