News Asus Maximus V Extreme bekommt einen Preis

Schönes Board, würde ich noch auf Sockel 1155 setzen, wäre es sicher erste Wahl.
knuF schrieb:
@CB:
Ich stimme für Moderated-News (wie bei Apple) zu JEDEM Thema, dann muss man sich nicht soviel dummes Zeug rein tun.
Dafür wäre ich auch. Jedes Mal, wenn es um solche Produkte geht, "kotzen" sich diejenigen aus, die eh nicht zur Zielgruppe gehören.
LeXeL schrieb:
selbst nen rampage4 extreme als absolutes highend board bei x79 kostet ~350€ (und das ist seit erscheinen sogar teurer geworden und nicht billiger)
Wo hast Du denn diese Information her? Beim Erscheinen hat das RIVE knapp unter 400€ gekostet, als ich es gekauft habe, lag es offiziell noch bei 370€, die ich allerdings nicht bezahlt habe, dann kamen Alternate mit ihrer Jubiläums-Verschleuder-Aktion und die anderen mußten nachziehen, so bekam man das Board schon ab 250€, mittlerweile liegt es wieder beim "normalen" Preis von rund 350€.
Davon abgesehen spielt die Plattform, Sockel 1155 oder 2011, zu Zeiten, in denen selbst die meisten Teile des Chipsatzes in der CPU stecken, bei der Preisgestaltung keinerlei Rolle mehr, sondern nur noch Features und Konstruktion. Von daher ist der vergleichbare Preis zum RIVE durchaus nachvollziehbar.
 
also als ich mein x79-ud5 gekauft hab war das RIVE für ~320€ ab lager lieferbar und das passt auch mit dem preisverlauf bei gh.de
und kurz nach release vom sockel2011 hatte ich geschaut und da wars teilweise für 340€ zu haben mit nen bischen lieferzeit und um die 400€ gabs dann das board im bundle mit bf3
so habe ich das noch in erinnerung und würde auch wieder mit dem passen was man so bei gh.de rauslesen kann

und was chipsatz in cpu angeht
deswegen meine ich ja auch das der preis bei sockel 1155 nicht passt, weil die ganze plattform um sockel 2011 mainboardseitig/dem was inner cpu steckt einfach mehr bietet
und das passt schon garnicht wenn ich mit vier 8fach slots dank zusatzchp für grafikkarten werbe wo man bei sockel 2011 nativ ohne irgendwas einen 16fach und drei 8fach slots bekommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da packt man noch etwas rauf, 40 Euro und dann bekommt man ein richtiges Board, Asus Rampage 4 Extreme, 40 Lanes und auch sonst komplett ueberlegen.
 
Bedenkt aber was die CPUs dann kosten!
 
nen 3820 kostet weniger als nen 3770k und lässt sich auch nicht so viel schlechter oc'n oder ist großartig langsamer
aber ja nen 3930k kostet halt nen bischen mehr, aber der ist dann auch direkt nen anderes kaliber ;)
 
calluna schrieb:
Immer der gleiche Unsinn von manchen. Wie kommst du darauf, dass sich "Kiddies" solche Boards kaufen?

@Hardware_Hoshi ... wirst du dein Asus Maximus IV Extreme noch mit einem Ivy Bridge aufrüsten?

Zurzeit warte ich noch auf meinen i7-3770T, der schon seit Ewigkeiten bestellt, jedoch scheinbar nirgendwo lieferbar ist. Es liegt der Verdacht nahe, dass es nur ein Paperlaunch war! Ivy-Bridge scheint mir unter dem Strich aber ein Rohrkrepierer zu sein! Damit hat sich Intel keinen Gefallen getan!

Ich benötige aber einen solchen "Dreckschip", damit mein RAM endlich mal voll auf 2400 MHz laufen kann. Bei den Sandies geht es nur bis 2133 MHz, weil der integrierte Controller nicht mehr packt.
Wenn das Teil endlich da ist, wird er passiv gekühlt und bis mindestens 2015 keine Aufrüstung mehr in Angriff genommen! habe nach dem Desaster 2011 nämlich die Nase voll vom Early-Adopter Bananentester-Sein!

Wenn es soweit ist, wandert das Ding irgendwann in mein ITX-Gehäuse, falls es nichts wesentlich besseres gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise werden sich so gestalten:
Maximus V Formula ~ 279€
Maximus V Formula/ThunderFX ~ 329€
Das Maximus V Extreme wird ~369€ kosten und ab Mitte Juli verfügbar sein.

Ja die Preise sind sehr hoch, allerdings hat Asus in den Letzten Jahren nicht wirklich eine Konkurrenz gehabt, was die Preise weiter steigen lässt. Ich kann die Boards nur aus der Sicht eines Extrem OCler bewerten und da ist das Maximus V Gene schon um einiges Stabiler als ein MSI Z77- GD65 was aber auf einem ähnlichen Preisniveau liegt. Einigster Konkurrent ist atm Gigabyte mit seinen Z77 UD3 und UD5 wobei diese im Bereich RAM OC auch nicht so hoch kommen.

Das Maximus V Formula ist eher für den Gamet Bereich und das Extreme eigentlich nur für den Extreme OC Bereich. Die Features was es gegenüber dem Formula bietet bringen im normalen Betrieb nicht wirklich was.
 
So das MVE gerade bestellt...

Preis: 354 Euro...
 
Zurück
Oben