Asus Maximus V Formula mit 4x4 GB RAM

Stell 6Ghz ein, beobachte die LED :-)
Nur darum ging es mir.

Haste es denn jetzt schon mal versucht den Speicher mit
- 1333Mhz
- CL 11
- 1.6V

(einzeln, nicht gleich alles auf einmal)
zu betreiben, wie von uns auf der ersten Seite angeraten?
 
Die einzelnen Tests habe ich schon hinter mir, als ich die Kiste zusammengeschraubt habe, da es ja direkt
vom ersten Tag an nicht mit allen 4 Modulen laufen wollte.
 
Nene, nicht die Module einzeln, sondern alle Module zusammen mal nur mit 1333Mhz, mal mit 1.6V Speicherspannung, mal mit CL11

Oder wir reden aneinander vorbei^^
 
du meinst also alle Module einsetzen und vorher 1333 MHz etc. einstellen?

Stellt der nicht eh erst mal die Standardwerte ein, sobald man neue Module
hinzufügt oder rausnimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das.
Und wenn das nicht Hilft ... mehr Spannung auf den Speicher und Timings Relaxen. So wie es auf der letzten Seite angeraten wurde.
 
Jo, mal getestet, mit 1333 MHz, CL11 und bis 1,60V DRAM Voltage. Mehr möchte ich dort nicht anlegen, weil es laut Intel die CPU beschädigen könnte. Aber das ist doch echt zum Mäuse melken. Bisher jedes verdammte Board, dass ich hatte, kommt mit einer Vollbestückung der RAM Slots nicht zurecht. -.- Das muss ein Fluch sein...

Edit: Leider auch ohne Erfolg. :(

Kennt denn jemand ein 16GB Kit aus 2 Modulen, die zu 100% auf diesem Board laufen?

PS: Mir ist in deinem Sysprofile gerade aufgefallen, dass die Gesamtspeichergröße bei dir nicht stimmt. ;)
Oh, grad auf den Bildern gesehen, dass es 8 Module sind und nicht nur 4, Sorry :D Aber geile Kiste. :)

Edit: Was hat es denn mit diesem Go-Button auf sich? Sollte der nicht normalerweise dafür sorgen, dass es mit RAMs weniger/keine Probleme gibt?
Ergänzung ()

So, die vom Asus Support haben sich noch mal gemeldet. Die haben gemeint, dass evtl. die CPU ne Macke haben kann? Ich habe jetzt zusätzlich mal die Slots mit den 2 Modulen gewechselt. Waren vorher A1 B1 jetzt A2 B2. Läuft einwandfrei, damit könnte man laut Aussage Asus das Board als Fehlerquelle ausschließen. Wobei ich das ja auch schon diverse Male vorher getestet habe, Slots und Module hin und her gewechselt etc. . Nun ja, als letzte Möglichkeit halt die CPU, wobei ich mir das irgendwo nicht vorstellen kann. Was meint ihr?

PS: Sry für den Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen das die CPU nur spinnt, wenn du die kompletten Rams einbaust und bei 2 oder 3 Riegel spinnt die CPU nicht.

Ist ja vll nen blöder Vergleich, aber wenn ein Ferrari 300 fahren kann sollte der das ja auch mit 4 Reifen schaffen und nicht nur wenn ich 1 abbaue und ich nur 3 dran hab.
 
Dann habe ich partout keine Ahnung mehr, woran es liegen könnte. Habe jetzt mal testhalber die beiden anderen Module in die Slots A2 und B2 gesetzt und die in A1 und B1 ausgebaut. Läuft einwandfrei.
 
Ich hab schon CPUs gesehen, bei denen der Speichercontroller Schrott war.
Aber dann fällt ein Kanal aus. D.H. es ist immer der gleiche Slot in dem kein Speicher erkannt wird. Halbseidene Sachen wie An-Aus-Schleife ist da nicht. Aber wer weiß.
 
Ich werde das die Tage mal bei meinem Kollegen testen. Der will sich die gleiche CPU und das gleiche Board kaufen. Dort werde ich dann mit meiner CPU und meinem Speicher mal testen, ob es da funktioniert. Bin auf jeden Fall gespannt. :)
 
So, ein kleines Update:
Wie es scheint, hat wohl doch der RAM eine Macke, obwohl ich mir das nicht erklären kann. Naja, habe mit meinem Kollegen zusammen
diverses nochmal durchgetestet und auf seinem Board (gleiches MB) und da halt das gleiche Spiel mit "AN AUS AN AUS". Wir sind dann mit seinem Rechner zu nem Anbieter gefahren, um neuen Speicher zu testen, welcher denn läuft und unsere Wahl ist dann auf diesen hier gefallen: http://www.amazon.de/Corsair-CMD32G...DDR3-RAM/dp/B008Y6RZSC/ref=reg_hu-rd_add_1_dp
Läuft mit Vollbestückung einwandfrei :) Von daher Poblem zwar anders gelöst, wie geplant, aber egal :D
 
Zurück
Oben