Asus MB Q-Code 02 "AP initialization before microcode loading"

Täglich grüßt das Murmeltier ;)

Die QVL ist nicht zu gebrauchen weil:
  • A nur ein Bruchteil der Riegel die existieren "getestet" wird und ständig Neue dazu kommen die niemals in der Liste auftauchen
  • B der Speichercontroller in der CPU sitzt und das Board selbst nur einen geringen Einfluss auf die RAM Kompatibilität hat
  • C die Hersteller einfach die Bestückung des RAMs still und heimlich ändern und schon steht ein RAM in der Liste der so gar nicht mehr existiert aber immer noch unter der selben Modellnummer zu kaufen ist nur eben mit anderer Bestückung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
PCTüftler schrieb:
Die QVL ist für die Tonne, kannst du komplett ignorieren.
Das hat er doch schon und hat nicht geklappt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler
Ok, danke dür die Info. Dann werde ich es mit einer anderen RAM versuchen.
 
Habe ich ja schon in Post 15 verlinkt. :)
 
Kurz ein Update: Laut ASUS Support ist mein aktuell verbauter Arbeitsspeicher CMT32GX4M2K4000C19W Ver.4.31 nicht mit dem Motherboard (ROG Crosshair VIII Dark Hero) mit einer 5000er CPU kompatibel. Sie vermuten, dass dies die Ursache sein wird. Ich werde morgen eine andere RAM testen
 
Zurück
Oben