News Asus mit Maus und Tastatur unter „Strix“-Flagge

Logitech novo un dinovo die besten uberhaupt finde ich leider seit langem keine nachfolger
 
Wo ist denn in der Tastatur Optik verbaut? oO
Die Optik der Maus hat bisher eher gute Rezensionen bekommen.
 
Cris-Cros schrieb:
Die Snipertaste ist nützlich. Wurde so etwas in dieser Form schon mal verbaut?

ja, jede maus die ein dynmaische DPI einstellung hat, die G700 z.b.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre schön, wenn ASUS, statt einer neuen Reihe, endlich mal ROG Eingabegeräte mit ordentlichem (!) Design bringen würde. Andererseits gibt es ansonsten ja eigentlich genügend Auswahl...

kaderekusen schrieb:
Logitech novo un dinovo die besten uberhaupt finde ich leider seit langem keine nachfolger
Äpfel mit Birnen. Das sind Kondommatten Tastaturen mit noch dazu ekelhaften Notebook-Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit: huch falsch zitiert^^
Fisico schrieb:
Sicherlich ist es Geschmackssache, dennoch weiß ich nicht, was ich diesem "Mega Gamer Stealth Hyper Pro 1337 Hacker" Designs abgewinnen soll.
Leider gibt es einfach zu wenig schlichte Produkte ohne verspielt oder minderwertig zu wirken.

Mir fallen auf die schnelle auch nur Filco und Ducky ein.

Snipertaste? Wäre besser man kann im Game einstellen wie sich die Sensibilität beim Zoomen verhält. Außerdem kann man sich bei guter Maussaftware auch die DPI auf Tasten legen, und zwar da wo man will.

Die Tastatur sieht ja aus als wenn diese aus einem Kaugummiautomaten gefallen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Das sind Kondommatten Tastaturen mit noch dazu ekelhaften Notebook-Tasten.
Immerhin sind bei der diNovo Edge über den Rubberdomes noch Scissors: gut gemachte Scissors können durchaus eine sehr gute Haptik beim Schreiben erzeugen.

Zur weiteren Ausstattung der 110 g schweren Maus zählen Schalter von Omron (D2F-01F) und 64 Kilobyte Speicher, welcher zusammen mit der Strix-Software die freie Belegung von drei der insgesamt acht Maustasten erlaubt.
Den Programmierer hätte ich sofort entlassen, der mit 64 KB Speicher gerade mal 3 belegbare Tasten hinbekommt ;)
 
Naja schön ist ja auch was anderes und das jede tasten alle beschriftet sind finde ich auch irgenwie merkwürdig zum anschauen.
 
Keyboard gefällt mir optisch ganz gut und die Mouse sieht aus wie ne Kopie der Tt esports Theron !
 
hmmm

find das teil hässlich
 
Simpson474 schrieb:
Immerhin sind bei der diNovo Edge über den Rubberdomes noch Scissors: gut gemachte Scissors können durchaus eine sehr gute Haptik beim Schreiben erzeugen.

Ich habe daheim: MS Natural 4k, Cherry MX-Board 3.0 (Black) und eine flache Cherry mit Scissors (keine Ahnung welches Model genau leider).

Ich habe das die Tage noch mal probiert, also ich mag Scissors wirklich gerne. Hab im Büro auch eine Hama mit Scissors. Aber wenn man viel schreibt ist Ero besser. Wenn ich zocken will ist mein MX-Board besser (das allerdings zum Schreiben eher Lala ist).

Aber ja, Scissors sind wirklich nicht schlecht. Aber meiner persönlichen Erfahrung nach, würde ich ab jetzt nur noch Mechanische kaufen. Wenn es eine "günstige" Ergo-Mechanische gibt, aber das ist halt der doppelte Nischenmarkt irgendwie also die Schnittmenge da ist echt klein, sprich die Preise sind krass.
 
Ich finde die Idee mit den Tasten unter der Leertaste grundsätzlich interessant.
Gerade in Shootern liegt mein Daumen in der Regel mehr oder weniger nutzlos auf der Leertaste und wird selten genutzt.
 
Simpson474 schrieb:
Den Programmierer hätte ich sofort entlassen, der mit 64 KB Speicher gerade mal 3 belegbare Tasten hinbekommt ;)

Ich würde davon ausgehen, dass man auch Makros programmieren kann. Und je nachdem wie umfangreich diese ausfallen dürfen, braucht das natürlich schon Platz. Die Makros auf bspw. meiner Func können AFAIR 256 Aktionen beinhalten.
 
Artikel-Update: Wie Asus auf Anfrage von ComputerBase verriet, werden beide Eingabegeräte ab Ende August im Handel erhältlich sein. Die Preisempfehlung für die Strix Claw beträgt 65 Euro, für die Tactic Pro sollen 140 Euro fällig werden.
 
Das ist ja die UVP des Herstellers. Wird schnell fallen der Preis wenn es genug Händler gibt die es Listen.
Und die Maus geht schon. Sieht mir aber bisschen hoch aus. Könnte etwas flacher sein.
Und es wurde der 3310 Sensor verbaut. Hoffen das den Asus nicht verbockt hat :D
 
hust das sind ja Preise :freak: gibt ja überhaupt keine Konkurrenten bei Gaming zubehör

tz tz Asus so wie ihre Smartphones nicht los werden :E
 
Die Tactix Pro ist marktüblich bepreist, Roccat nimmt für die ähnlich ausgestattete Ryos MK Glow auch nicht weniger.
 
Zurück
Oben