ASUS ML238H oder ML239H? Oder doch einen komplett andern?

Lynesso

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
122
Hallo zusammen,

ich wollte mir demnächst ein neues Bildwiedergabegerät (oder halt Monitor :D ) zulegen, da mir mein 19" langsam zu klein wird

Ich hatte mich mal ein wenig umgeschaut und bin zunächst auf den ASUS ML238H gestoßen. Nach weiteren Recherchen ist mir aufgefallen, dass es auch einen ASUS ML239H gibt...

Nun so meine Frage:

Welcher ist denn da der bessere???

Hier mal ein grober Vergleich:

ASUS ML238H:

- Typ: LED-LCD-Monitor
- Panel-Technologie: TN
- Bildschirmgröße: 23"
- max. Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full-HD)
- Reaktionszeit: 2 MS

ASUS ML239H:

- Typ: LED-LCD-Monitor
- Bildschirmgröße: 23"
- Panel-Technologie: P-IPS
- Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full-HD)
- Reaktionszeit: 5 MS
- statischer Kontrast: 3.000:1
- Bildhelligkeit: 250 Cd/m²

Oder gibt es evtl bessere Alternativen?? Bin in dem Gebiet kein bisschen vertraut und habe auch nur wenig Plan von der ganzen Materie.

Ich benutze ihn zum Zocken oder auch Videobearbeitung.

Danke schonmal für eure Antworten.

LG

Killbob
 
K

Kausalat

Gast
Welcher der beiden Modelle der Bessere ist, zeigt schon der Unterpunkt "Panel-Technologie": Während der erste auf die Standard-TN-Gurkentechnik setzt, arbeitet im zweiten ein IPS-Panel für den (semi-) professionellen Einsatz (Grafik- und Videobearbeitung, aber auch eine ansehnliche Gaming-Runde).
 
Top