Asus N46VJ Problem bei Win7 Installation

LewisTherin

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein neues Asus N46VJ Notebook (http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...48353,343048,554595.html?langId=-3#infoTabNav). Dieses hat von Werk aus Win8 installaliert. Da mir dies aber nicht wirklich zusagt versuche ich nun vergeblich Windows 7 Professional zu installieren.

Wenn ich von einer Installations-DVD Boote hängt sich das Notebook im "starting Windows"-Screen auf. Also noch bevor ich die Installation selbst starten konnte. Starte ich die Installation jedoch von der DVD über Windows 8, bleibe ich beim "Windows wird gestartet"-Screen hängen, nachdem relevante Dateien kopiert und expandiert wurde.

Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Kann es sein, dass das Notebook gar nicht mehr Kompatibel zu Win7 ist (finde dazu nichts im Handbuch / auf der Website)?

Gruss

schau mal hier vielleicht hilft dir das weiter

geh ins bios. stell secureboot aus und oder stell von uefi auf normal um

Super vielen Dank für eure Hilfe. Habe mich jetzt seit 2 Tagen damit rumgeärgert :)

Die Einstellung im Bios "Launch CSM" auf "Enabled" und es läuft. Danke nochmal !

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hab mir das gleiche Notebook gekauft und hab nach der win7 -installation große Problem die richtigen Treiber zu finden

Hattest du diese Probleme auch?

Gruß Philipp

Zurück
Oben