Nach Win7 Installation lässt sich altes Xp inkl. Daten nicht "plattmachen"

Olli2018 schrieb:
Ich hatte weder die Möglichkeit zu löschen, noch erweiterte Optionen aufzurufen ??
dann hast du nicht von der DVD gebootet, sondern die unter XP ausgeführt.
Du musst schon von der DVD booten, dann gibt es die Wahl auch. Und die Möglichkeit gibt es da auf jeden Fall, das ist seit Vista immer gleich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Olli2018 schrieb:
[...]
Boot von Usb Stick ging nicht. Hab mir eine Iso auf Dvd gebrannt.
Leider gibt es dort keine Option zum kompletten Plattmachen von xp ? Nur Upgrade oder Neuinstallation.
Die Daten von xp bleiben und lassen sich teilweise nicht löschen. (muss mit administrator Rechten machen)
[...]

Nur zum Verständnis: Du hast den Rechner von DVD gebootet und das Setup nicht unter WIndows selbst ausgeführt? Die Setup-Routine sollte sowas normalerweise nicht kümmern, wenn du den Rechner direkt von DVD startest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Ich installiere nochmal und zeige es per Bild gleich...momentchen
Also ich boote von der disk
 
aber bitte von der DVD booten und nicht die Installation unter Windows starten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und ItsAlive
Oha....ich glaube ich muss mich entschuldigen. Jetzt beim Booten gab es diese Option der Formatierung der Partition. Ihr habt vollkommen Recht. Jetzt müsste es gehen hoffe ich.
Oh man. Tut mir leid :(

Habe jetzt in diesem Menü die Partition C formatiert und dann installiert, was jetzt noch etwas dauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x, bisy, Markchen und eine weitere Person
Alle Partitionen löschen dabei! Bis nix mehr übrig ist, außer ein unformatierter Bereich. Keine Partition erstellen, sondern einfach in dem Bereich installieren. Setup macht den Rest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Smily schrieb:
Alle Partitionen löschen dabei! Bis nix mehr übrig ist, außer ein unformatierter Bereich. Keine Partition erstellen, sondern einfach in dem Bereich installieren. Setup macht den Rest
Habe die jetzt nicht gelöscht sondern formatiert. Geht es so nicht? Naja, muss jetzt die Installation abwarten, zur Not dann das ganze nochmal mit Partition löschen.

Tausend Dank euch allen. Mega schnelle Hilfe hier. Cool :)
Ergänzung ()

bisy schrieb:
aber bitte von der DVD booten und nicht die Installation unter Windows starten
🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
Olli2018 schrieb:
Habe die jetzt nicht gelöscht sondern formatiert. Geht es so nicht?
geht schon, aber ich hatte ja geschrieben, das du die Partitionen löschen sollst und nicht formatieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive und Smily
Wenn du keine Partitionen gelöscht hast, werden die wohl übrig bleiben und nach der Installation noch da sein. Kannst du dann vielleicht nachträglich löschen, ist aber womöglich deutlich aufwendiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Warum hast Du das nicht gleich richtig gemacht und eine 2.HDD oder SSD für Win7 eingebaut? Wenn das ein "wichtiger" Rechner wäre, wären die 50 -100 € Investition auch drin gewesen.
 
mit format hats geklappt. 219 gb von 232 sind frei :)
Danke für eure Hilfe. Nun hats hier doch noch heute geklappt und ich kann die ganzen Treiber
noch installieren. Juhu :)
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Warum hast Du das nicht gleich richtig gemacht und eine 2.HDD oder SSD für Win7 eingebaut? Wenn das ein "wichtiger" Rechner wäre, wären die 50 -100 € Investition auch drin gewesen.
kommt noch. Ich musste erstmal ohne große Investition sehen, ob meine ganze Hardware überhaupt mit Win7 und 64bit läuft. Das teste ich jetzt :)
Dann wieder Neuinstallation mit Ssd :)
 
und das nächste mal, wenn du Windows installieren willst halt die 100-800mb Partitionen und mindestens die System Partition löschen (nicht formatieren) und auf den freien Speicher Windows installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Smily schrieb:
Was für uralte Hardware ist das denn?
zum Musizieren. Da benötigt man eine spezielle Soundkarte. Auch einen Mixer nutze ich. So was neu zu kaufen ist echt teuer. Von der ganzen Software mal ganz zu schweigen...
Vieles geht noch mit Win7 und sogar von 32bit auf 64 bit war möglich.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
und das nächste mal, wenn du Windows installieren willst halt die 100-800mb Partitionen und mindestens die System Partition löschen (nicht formatieren) und auf den freien Speicher Windows installieren
mach ich 👍
 
Nico33985 schrieb:
Erwäge lieber auf Windows 10 zu aktualisieren. Der Windows 7 Support ist quasi schon vorbei!
OT: Er kann immer noch kostenfrei sein win7 auf win 10 upgraden mit dem upgrade Assistant.
 
Olli2018 schrieb:
zum Musizieren. Da benötigt man eine spezielle Soundkarte.
Was für eine? :confused_alt: Die guten Karten haben bis heute Treiber auch für Windows 10, z.B. RME, MoTU. Was soll das füre eine spezielle Soundkarte sein? Noch für PCI oder was? Da stellt man heute um auf TB3 oder USB3.

Und ja, ich musiziere auch, mit Windows 10!
 
cubase sx3, echoaudiofire12, tascam us2400..win7 reicht mir. es gibt aktuell keinen Grund für mich, um win10 zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Olli2018 schrieb:
cubase sx3, echoaudiofire12, tascam us2400..win7 reicht mir.
Wow, so altes Zeugs? Du weißt, daß wir bei Cubase mittlerweile bei Version 10 sind? SX3, war das noch mit diesem alten fetten häßlichem Dongle, oder schon USB? Und das Echo-Zeugs habe ich damals zugunsten RME rausgehaut, eine gute Entscheidung bis heute.
Olli2018 schrieb:
es gibt aktuell keinen Grund für mich, um win10 zu nehmen.
Aber sowas von, weil der Support für Windows 7 eingestellt wird, und Du dann mit diesem Rechner ein hohes Sicherheitsrisiko bist.

An Deiner Stelle würde ich wirklich mal aktualisieren, der Workflow ist deutlich verbessert worden, und man hat heute mehr Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben