Asus Neustes Bios,kein ocl mehr?

t3chn0

Fleet Admiral
Hallo! Habe mit Asus Live ein Bios Update gemacht auf die Version 1010 Final oder sowas in der Art. Es gibt jetzt viele neue Optionen innerhalb des Bios,aber irgendwie scheinen die möglichkeiten die Speichertimings von Hand einzustellen entfallen zu sein. Ich kann meinen Prozessor deshalb nicht mehr übertakten. Wisst ihr vielleicht einen Rat? Asus K8V Deluxe mit Amd 64 3200+ Clawhammer. Der sonst immer als 3400+ lief.

Hallo...

HIER gibts die Version 1010 Final und 1011.001 Beta zum Download...

Solltest du das Problem weiterhin haben kehre zur 1009er zurück... indem du im ASUSUpdate Programm auf Option gehst und bei Bios Downgradable einen Haken machst... lade dir HIER z.B. 1009er runter, entpacke die Zip.File und Update das Bios mit dem ASUSUpdate: Update Bios from a file...

Ein ähnliches Problem ist beim großen Bruder A8V Deluxe für den Sockel 939 bekannt... hier funktionieren die Memsetting seit der 1010.003 beta auch nicht mehr richtig...

Gruß Dilandau

Jetzt besteht leider das Problem,das Asus Live Update nicht mehr unter XP 64 läuft, hat da jemand einen Tipp? Ich besitze leider kein Diskettenlaufwerk mehr.Gibt es das irgendwo als Liveupdate 64?

Hast du kein NORMALES Windows mehr auf dem Rechner? Oder einen anderen PC wo noch ein Diskettenlaufwerk drin ist?

Nein,beides nicht. Jetzt spackt die Asus Seite auch noch rum. Grml... was kann ich nur machen?

Bist du dir sicher, dass du nicht einfach nur eine Option "Timings by SPD" in "Manuel" umstellen musst, sodass die RAM-Timings wieder sichtbar werden? Manche Board verstecken die nämlich, solange man nicht explizit eine manuelle Änderung wünscht.

Da bin ich mir zu 100% sicher. Die Einzigen Optionsmöglichkeiten sind wie folgt :
Memclock Mode
Bank Interleaving
TWR
DDR Clock Delay
2T Command

Das wars auch schon. Die Timings stehen in einem extra Feld ausgegraut.Es gibt auch keine Möglichkeit dorthin zu gelangen.

also ich hab jetzt auch wieder 1009 drauf nachdem ich beim 1010 keine ram einstellungen mehr machen kann.

ich hab es übrigens mit asus update und winxp 64 gemacht. ohne probs..

orcen

Zurück
Oben